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- Urmitz
- Zweiradfachhandel Oberkirch GmbH - Urmitz
Zweiradfachhandel Oberkirch GmbH - Urmitz
Adresse: In den Mittelweiden 5, 56220 Urmitz, Deutschland.
Telefon: 26307139.
Webseite: zweirad-oberkirch.de.
Spezialitäten: Fahrradgeschäft.
Andere interessante Daten: Abholung im Geschäft, Einkaufen im Geschäft, Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Fahrradverleih, Unisex-Toilette, Kreditkarten, Kostenlose Parkplätze, Kostenlose Parkplätze an der Straße.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 52 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.6/5.
Ort von Zweiradfachhandel Oberkirch GmbH
Zweiradfachhandel Oberkirch GmbH ist ein Fahrradgeschäft in Urmitz, Deutschland. Das Geschäft befindet sich an der Adresse In den Mittelweiden 5,
Bewertungen von Zweiradfachhandel Oberkirch GmbH
Ralf Michalowicz
Ein Radfachhändler mit Herz, Seele und Fachverstand. Kompetenz gepaart mit freundlichem und herzlichem Auftreten. Hier ist der Kunde absolut der König!
Ob Beratung, Service, Kontakt und mehr: Besser geht es aus meiner Sicht nicht. Weiter so!!!
Sandra Ackermann
Tolle Beratung. Toller Service. Nimmt sich Zeit und ist sehr geduldig. Wer ein Fahrrad kaufen will, sollte unbedingt dort hin gehen.
E Muscheid
Zusammenfassend lässt sich folgendes sagen:
- Inspektion wurde beim ersten Mal m.E. nach nicht ernsthaft durchgeführt
- Keine ordentliche Rechnung für Garantieansprüche ggü. der Hertsteller
- Reperatur des Tretlagers war mangelhaft und LEBENSGEFÄHRLICH!
- Keine Einsicht bezüglich Fehlverhalten, keine Entschuldigung, nur Vorwürfe ggü. dem Kunden!
Der Inhaber empfing mich herzlich und auf den ersten Eindruck auch ehrlich, so wie ich es durch Bekannte erfahren hatte. Auf Grund dessen entschloss ich mich für die Inspektion und die Reperatur des Tretlagers meines Mountainbikes bei Herrn Oberkirch. Das Ergebnis sollte den ersten Eindruck leider nicht bestätigen.
1. Die Terminvereinbarung war kurzfristig und unbürokratisch möglich. Ich holte das Rad vermeintlich repariert, einer Inspektion unterzogen, sowie mit einem neuen hinteren Laufrad versehen ab. Das ganze wurde mit einem ominösen "Gesprächsprotokoll" anstatt mit einer ordentlichen Rechnung quittiert.
2. Nach 10 Tagen, vor einer geplanten Tour checkte ich das Rad durch. Ich musste folgendes feststellen:
i) Unwucht im hinteren NEUEN Laufrad
ii) die Bremsscheibe hinten Schliff an den Bremsbelägen
iii) die Kette schliff am Käfig des Umwerfers
iv) der rechte Schalthebel war locker
v) die linke Kurbel hatte 4mm Abstand zum Rahmen(in Folge des Wechsels des Tretlagers)
3. Telefonisch reagierte man barsch. Ich wurde gebeten persönlich vorbei zu kommen, was ich auch umgehend machte. Vor Ort meinte Herr Oberkirch nur kurz, dass ich das Rad so nicht bei Ihm abgeholt hätte und jemand anderes durch Nutzung meines MTBs die Unwucht des Hinterrades verursacht hätte. Dies kann ich allerdings zu 100% ausschließen. Die anderen Mängel ließ er unkommentiert. Herr Oberkirch erklärte sich unbereitwillig bereit die Mängel zu beheben. O-Ton:"Dann müssen wir das wohl machen." Keine Entschuldiging oder ähnliches für seine Versäumnisse. Nur Vorwürfe an den Kunden! Meines Erachtens nach ist keine ernsthafte Inspektion durchgeführt worden. Andernfalls müssen derartige Mängel einem "Fachmann" bei einer Inspektion unmittelbar auffallen, wenn sie schon der Laie unmittelbar bei der Kontrolle erkennt!
4. Am Nachmittag konnte ich das Rad abholen, nachdem ich erklärt hatte das ich es brauche. Man wollte mich schon auf die nächsten Tage vertrösten. Die rechte Kurbel wies immer noch einen Abstand von 4mm zum Rahmen auf. Laut Herrn Oberkirch sei dies allerdings normal und nicht anders möglich, da "ja sonst die Kurbel am Rahmen reiben würde." Das die Kurbel vorher anders saß blieb ungehört.
5. In Folge dessen nahm ich das MTB mit heim und machte eine kurze Fahrt unter der Woche um Sonntags eine längere Tour zu machen. Was mir Sonntags widerfuhr kann dem angehängten Foto entnommen werden. Mitten auf einer Abfahrt im Wald, bei erhöhter Geschwindigkeit, löste sich die Kurbel von der Achse. Ich konnte nur mit Mühe schlimmeres verhindern! Das ich erstmal schieben musste, um mich dann 25km von zu Hause abholen zu lassen, war noch das kleinere Übel, in Anbetracht dessen, dass ich hilflos irgendwo im Wald hätte liegen können. Ergo war die Kurbel von Anfang an nicht richtig montiert, was Herrn Oberkirch spätestens nach meinem Hinweis hätte auffallen müssen.
6. Natürlich hätte ich mein Erlebnis Herrn Oberkirch gerne stante pede mitgeteilt, dieser befand sich allerdings zwei Wochen im Urlaub am Lago Maggiore. Somit musste ich den Schaden durch einen Dritten beheben lassen, was zusätzliche Kosten verursacht hat.
Ich kann die vorhergehenden Bewertungen folglich nicht bestätigen. Ebenso werde ich den Laden in Zukunft meiden, das Fehlverhalten publik machen und von einem Besuch abraten. Ich muss mich auf meinen Fahrradmechaniker verlassen können, sodass mein Rad sicher ist. Dies war hier ganz und gar nicht der Fall! Nicht auszumalen was mit Kunden passiert, die technisch nicht so versiert sind und sich blind auf den Mechaniker verlassen. Man könnte meinen der E-Bike Wahnsinn hielte Einzug und man würde als ordentlicher einfacher Kunde nicht mehr geschätzt, sondern obendrein noch hinters Licht geführt.
Oliver Barth
Wie immer eine gute Idee Geld aus zugeben super freundlich und man fühlt sich direkt wie daheim
Juhu Hoho
Wer fachkompetente Beratung und Top Service sucht ist hier hervorragend aufgehoben. Faire Angebote mit einem guten Preisleistungsverhältnis. Nach dem dritten dort gekauften Mountainbike nebst diversem Mountainbiker Zubehör absolut empfehlenswert. Die Marke Haibike selbst spricht schon für top Qualität und tut ihr übriges. Produkte die nicht vorrätig sind werden prompt und unkompliziert besorgt.
Update:
Die Bikefarm hat Zuwachs bekommen E Mountain Bike Nummer 4
Haibike Xduro Fulllife 5.0 - 2017 - 27,5 Zoll - Fully
Wie immer Top Service und danke auch auf diesen Weg an Uwe.
Sabine Künster
Der Service von meinem E-Bike war super. Innerhalb von ein paar Tagen einen Termin bekommen. Das Softwareupdate wurde aufgespielt, die erforderliche Reparatur wurde extra vorher
Telefonisch abgesprochen und das alles zu einem Top Preis. ?
P. S.
Sehr gutes Sortiment und TOP BERATUNG!! Super Service bei Reparaturen!! Absolut EMPFEHLENSWERT!!!! ?
Volker Rosenbaum
Habe hier schon mehrere Fahrräder gekauft und auch umbauen lassen. Bringe meine Räder auch immer hier zur Inspektion. Super Service, macht immer wieder Spaß, hier vorbei zu schauen und das nächste Radprojekt zu planen. Corona-Regeln werden eingehalten.