Wohnmobile Rau - Butzbach

Adresse: Butzbacher Str. 83, 35510 Butzbach, Deutschland.
Telefon: 6033925773.
Webseite: caravancenter-rau.com.
Spezialitäten: Wohnwagenhändler, Wohnmobilhändler, Touren- und Reiseanbieter.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 58 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.4/5.

Ort von Wohnmobile Rau

Wohnmobile Rau ist ein Unternehmen mit Fachkompetenz in den Bereichen Wohnwagenhändler, Wohnmobilhändler und Touren- und Reiseanbieter. Das Unternehmen befindet sich an der Adresse: Butzbacher Str. 83, 35510 Butzbach, Deutschland. Die Kontaktaufnahme ist über die Telefonnummer 6033925773 möglich.

Eine Besonderheit von Wohnmobile Rau ist der rollstuhlgerechte Eingang und der rollstuhlgerechte Parkplatz. Diese Merkmale zeugen von der Barrierefreiheit und Inklusivität des Unternehmens.

Das Unternehmen hat 58 Bewertungen auf Google My Business erhalten und erreicht eine Durchschnittliche Meinung von 4.4/5. Dies ist ein Indikator für die hohe Qualität und Kundenzufriedenheit.

Wohnmobile Rau bietet eine große Auswahl an Reise- und Tourenmöglichkeiten für Wohnmobil- und Wohnwagenbesitzer. Das Unternehmen ist spezialisiert auf den Verkauf und die Beratung von Wohnmobilen und Wohnwagen. Die Website caravancenter-rau.com bietet weitere Informationen zu den Leistungen und Produkten des Unternehmens.

Es wird empfohlen, sich vorab über die Website über die verfügbaren Modelle und Angebote zu informieren. Eine vorherige Terminvereinbarung für eine persönliche Beratung ist ratsam, um Wartezeiten zu vermeiden.

Die Lage des Unternehmens ist verkehrsgünstig und leicht zu erreichen. Es gibt ausreichend Parkmöglichkeiten für Kunden. Das Unternehmen verfügt über eine kompetente und freundliche Beratung, die individuell auf die Bedürfnisse der Kunden eingeht.

Bewertungen von Wohnmobile Rau

Wohnmobile Rau - Butzbach
Alexander Gärtner
5/5

Heute habe ich meinen Challenger X150 abgeholt. Das Team von Wohnmobile Rau ist nicht nur kompetent und bietet faire Preise, sondern ist zudem auch sehr kundenorientiert. Und das nunmehr seit 30 Jahren!

Authentische Menschen, mit denen man reden kann. Von den Vertragsverhandlungen bis zur Übergabe ein wirklich tolles, konsistent angenehmes Kundenerlebnis.

Trotz aller Geschäftigkeit nahm sich Frau Rau und ihr Servicemitarbeiter Zeit für eine umfassende Übergabe - inklusive Videoaufnahmen auf USB-Stick gespeichert. Da kann ich dann immer mal nachschauen, wie z.B. der Warmwasserboiler oder der Absorberkühlschrank einzustellen sind. Eigentlich gar nicht so schwer...;-)

Vielen Dank Frau Rau und Herr Rau und natürlich auch Danke an den lieben Servicemitarbeiter.

Wohnmobile Rau - Butzbach
Axel Legros
5/5

Super Arbeit. Kundenorientiert, freundlich und professionell. Sie haben unser Fenster gewechselt, jetzt sieht der 30-jährige Wohnwagen wie neu aus.

Wohnmobile Rau - Butzbach
Berg Bike
1/5

Bis zur Unterschrift unter dem Kaufvertrag ist alles gut aber dann.......... man kann nur hoffen, dass es zu keinem Problem innerhalb der Garantie kommt denn dann ist man alleine gelassen. Normalerweise ist es üblich, dass man sich bei Problemen an den Händler wendet, bei dem man gekauft hat. Und damit hat man dann hier das größte Problem! Wenn dieser Händler die Firma Wohnmobil Rau ist, ist man alleine auf weiter Flur. Die Launen der Frau Rau sind auch bei Händlerkollegen bekannt. Ich kann die ein oder andere Rezension gut nachvollziehen und von einem Kauf hier nur ausdrücklich abraten.

Wohnmobile Rau - Butzbach
Eric Friedrich
5/5

Ich habe sehr gute Erfahrungen beim Kauf gemacht.
Sehr nette Menschen, nehmen sich viel Zeit für den Kunden und auch als ich ein paar kleine Probleme mit meinem Wohnmo hatte, wurde mir super geholfen.

Gerne wieder

Wohnmobile Rau - Butzbach
Andrea Knobl
1/5

Ich schreibe diese Rezension, weil Firma Rau bis zuletzt der Ansicht ist, in unserem Fall alles richtig gemacht zu haben. Während unserer Reise, auf der Insel Amrum, haben wir leider die Schlüssel vom Mietwohnmobil verloren. Die Vermietung teilte uns mit, dass sie uns den Ersatzschlüssel nicht schicken möchten. Wir sollen uns mit dem Fiat Kundendienst in Verbindung setzen.
Dieser bot an, uns bis zur nächsten Werkstatt abzuschleppen, wo man sämtliche Schlösser austauschen könnte. Nur die Fähre des Abschleppfahrzeugs hätte mehrere hundert Euro gekostet.
Zum Glück überlege die Vermietung es sich anders und willigte ein, den Ersatzschlüssel zu schicken. Erleichtert sagten wir dafür zu, das Mobil einen Tag eher zurück zu geben. Der Ersatzschlüssel wurde bei Fiat bestellt. Nach Erhalt, sollte die Kodierung des Rohlings 1 Tag in Anspruch nehmen. Am nächsten Morgen, kam die Nachricht, dass unsere Originalschlüssel in Amrum gefunden wurden. Wir haben die Vermietung natürlich gleich über den Fund informiert und fragten, ob sie bitte versuchen könnten, den bestellten Schlüssel bei Fiat zu stornieren. Die Vermietung sagte sofort nein, das ginge nicht! Der Auftrag wurde 1 Tag zuvor erteilt..Wir hätten es als kundenfreundlich empfunden, wenn man sich um die Stornierung bemüht hätte. Wir schickten Firma Rau insgesamt 3 Mails mit verschiedenen Infos und Fragen. Vor allem wollten wir uns vergewissern, dass die Abgabe des Fahrzeugs wie ursprünglich vereinbart, erfolgen kann. Erst 6 Tage nach unserer letzten Mail, rief ein Mitarbeiter an und sagte, wir müssten das Mobil doch 1 Tag eher abgeben. Der Zündschlüssel soll kodiert werden. Auf die Frage, warum.. es sind doch alle Schlüssel funktionsfähig und vorhandenen, konnte er nur antworten, das sei nunmal so. Die Chefin hätte es so angeordnet, diese würde sich bei uns melden..
Frau Rau war über unseren Ärger verwundert. Sie hatte dafür kein Verständnis. Sie hätten sich doch bemüht und ihre Mitarbeiter hätten alles richtig gemacht. Auf die Frage, warum unsere 3 Mails ignoriert wurden, kam die patzige Aussage, sie habe sich nicht wohl gefühlt und der Mitarbeiter hat sich ja (nach 6 Tagen) gemeldet. Außerdem hätten wir zusätzlich nochmal telefonisch nachfragen können. Nach langem hin- und her, blieb es bei dem ursprünglichen Abgabetag. Auf den Behalt des unkodierten Ersatzschlüssels hätten sie Anspruch, das hätten sie bereits beim Anwalt abgeklärt, auch wenn wir den zahlen müssen.. (Kostenpunkt 270€). Auf unsere Bemerkung, dann würden sie sich auf unsere Kosten bereichern, kam die freche Antwort: das könne uns egal sein! Wir könnten ja das Mobil kaufen, dann läge der Vorteil auf unserer Seite. Zusätzlich zu den Kosten für den Schlüssel, kamen stolze 130€, für die Umstände, die es gemacht hat, diesen zu bestellen. Selbstverständlich 13€ on top, für den Expressversand nach Amrum. An dieser Stelle sei nur am Rande erwähnt, dass nur der Zündschlüssel geschickt wurde, nicht aber der Schlüssel für den Aufbau ?
Wir haben das Fahrzeug intensiv von innen gereinigt. In den ausgehändigten Unterlagen stand eine empfohlene Waschanlage, die man aufsuchen sollte, für die Außenreinigung. Auch die Öffnungszeiten standen in den Unterlagen. Leider war die Waschanlage zu und telefonisch erfuhren wir, dass diese seit Monaten samstags geschlossen hat. Frau Rau hatte kein Verständnis für die verpasste Außenwäsche. Hätten wir mal den Höhrer in die Hand genommen (O-Ton) hätten wir erfahren, dass samstags zu ist.. 100€ zusätzlich für die Außenwäsche wurden verlangt. Ja, uns trifft eine Mitschuld, da wir uns auf die Unterlagen von Frau Rau verlassen haben. Auf die Weiterleitung der Rechnung von Fiat warten wir seit 10 Tagen. Wir haben die Rechnung der Firma Rau über 270€ für den Rohling erhalten und mit den anderen geforderten oben genannten Summen, bereits beglichen. Uns wurde zugesagt, die Rechnung von Fiat einsehen zu können. Per Mail haben wir nochmal erinnert, auch diese blieb unbeantwortet.

Wohnmobile Rau - Butzbach
Ivy H.
3/5

Wir waren zum Dichtigkeits check mit unserem Wohnmobil vor Ort. Super freundliche Mitarbeiter und schneller Service. Der Preis war absolut im Rahmen...wir sehen uns nächstes Jahr wieder
Update.... heute wieder zum Dichtigkeitscheck dort gewesen. Vielleicht lag es am Wetter aber heute liefen dort alle recht sauertöpfisch rum
Schade...

Wohnmobile Rau - Butzbach
Nobbi M
5/5

Wir haben im Oktober ein Wohnmobil aus der Vermietung gekauft und sind mit allem sehr zufrieden.
Die Beratung und Bedienungseinweisung durch Frau Rau und ihre Mitarbeiter/in waren sehr ausführlich.

Da wir nicht gerade um die Ecke wohnen , mußten wir, des öfteren , zwecks An/ Ummelden , Übergabe , telefonieren und hatten immer ein offenes Ohr gefunden.
DafürDafür unserem herzlichen Dank. unserem herzlichen Dank.
Das so was nicht selbstverständlich ist, konnten wir im Freundeskreis erfahren.
Norbert Malter

Wohnmobile Rau - Butzbach
Burli 1
3/5

Freundlicher u d Hilfsbereiter Empfang.
Da unser WoMo über 8 Meter hat, konnte man uns leider nicht Helfen.
Die Platz Situation lässt es nicht zu. Man hat uns aber zu einem weiteren Händler verwiesen. Vielen Dank dafür.

Go up