- Bikertreff Oldersum
- Wesseln
- Wohnmobile Nordsee - Wesseln
Wohnmobile Nordsee - Wesseln
Adresse: Doppeleiche 25, 25746 Wesseln, Deutschland.
Telefon: 17641649958.
Webseite: wohnmobile-nordsee.de.
Spezialitäten: Wohnmobilvermietung.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 41 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.7/5.
Ort von Wohnmobile Nordsee
Sind Sie auf der Suche nach einem Wohnmobil für Ihren nächsten Urlaub an der Nordsee Dann sollten Sie sich das Unternehmen Wohnmobile Nordsee genauer ansehen
Dieses Unternehmen hat seinen Sitz in Wesseln, Deutschland, genauer gesagt in der Doppeleiche 2
Bewertungen von Wohnmobile Nordsee
Campervan Retriever
Wir können Wohnmobile Nordsee und Familie Köchy absolut empfehlen. Mega Service, kompetente Beratung und sehr freundlich sowie sehr gut erreichbar. Wir haben unseren 2. Bravia Swan 599 im Januar 2023 hier gekauft und sind sehr beeindruckt wie schnell unsere Umbauwünsche umgesetzt wurden und wie unkompliziert die Abwicklung war. Selbst ein kleiner Garantiefall kurze Zeit später wurde prompt, unkompliziert und schnell behoben. Absolut Daumen hoch.
Carsten Gerlach
Klein aber dafür sehr sehr fein. Könnte man 6 Sterne vergeben, so würden wir das tun. Die Ausstattung und Zubehörausstattung des Euro-Mobil PRS720 war, wie das Wohnmobil selbst, ein Traum. Wir haben uns sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt, bei der Beratung und bei beiden Fahrzeugübergaben.
Re Zession
Absolut KEINE Empfehlung!!!
Bei diesem Händler handelt es sich um einen Wohnmobilvermieter mit nur wenigen Wohnmobilen auf einem privaten Grundstück am Wohnhaus, der augenscheinlich mehr oder weniger "sporadisch" neue Bravia verkauft. Büroräume oder eine Werkstatt findet man dort nicht.
Nach dem Kauf eines neuen Bravia-Wohnmobils, werden bereits Pflichten eines Verkäufers auf den Käufer abgewälzt, indem der Kunde sich selbst um die Garantie des Fahrzeugs kümmern muss.
Die Garantiebestätigung gibt es auch Monate später nicht.
Bereits bei der Überabe wurde das Seitenfenster-Plissee bemängelt, dass aufgrund von Heko-Schlösser eingekürzt werden musste. Dabei wurde so grobmotorisch gesägt, dass die Schraubeinfassung rausgebrochen ist. Kurzerhand wurde irgendeine Schraube in den Rahmen und zusätzlich in das Chassi gedreht - Hauptsache hält irgendwie, vielleicht bemerkt der Kunde es ja nicht. Dafür stopft man dann noch gerne etwas schwarzen Schaumstoff in den entstandenen Hohlraum. Dies überhaupt einem Kunden so abzuliefern sagt bereits einiges über den Verkäufer.
Nach 5 Monaten (!)
erfolgte immer noch keine Reparatur...
Darüber hinaus wurden billige Komponenten verbaut, aber hochpreisige abgerechnet. So fehlte die DuoControl CS mit Gasfilter und Schlauchbruchsicherung gänzlich. Immerhin gab es EINEN billigen Schlauch, der aber nicht zulässig war. Es wurde 890 € für ein Dometic Wechselrichter berechnet, der nie geliefert wurde, stattdessen ein Noname-Model, für den der Endkunde im Einzelhandel 280 € bezahlen würde.
Der Kunde geht fälschlicherweise davon aus, dass das Fahrzeug wie bestellt direkt von Bravia geliefert wird. Dabei baut Herr Köchy selbst das gewünschte Sonderzubehör ein. Im Ergebnis wurde u. a. der Kabeldurchschnitt für den Wechselrichter viel zu dünn gewählt, sodass der Wechseler sofort abschaltete, weil er nach wenigen Sekunden bereits überhitzte. Herr Köchy ist weder autorisiert noch befugt solche Arbeiten am Fahrzeug vorzunehmen.
Solaranlage: Statt zusätzliches 100 Wp Modul von Alden, ein einzelnes 200 Wp Modul von Noname. Zur Montage dieses Moduls wurden billige Blechschrauben verwendet, die zum Teil abgerissen waren, sodass das Modul halbseitig nur mit einer Blechschraube befestigt war.
Es befanden sich verrostete Metallspäne und großzügig verteilte Dichtmasse auf dem Fahrzeugdach. Die Luftfederung verlor einseitig nach wenigen Tagen Luft. Ich bin auf eigene Kosten zum Hersteller gefahren, der das Bedienteil tauschte, weil bei dem Einbau durch Fa. Köchy Teile am Armaturenbrett beschädigt wurden und es sich bei dem Luftverlust letztendlich um einen Montagefehler handelte.
Lackierungen wurden berechnet aber nicht geliefert. Umso überraschender, dass die Radläufe des Wohnmobils vom Vorredner sogar vollständig lackiert sind, (wie die des Vermietfahrzeugs des Herrn Köchy ?), obwohl das Wohnmobil lt. Rezession aber zu einem späteren Zeitpunkt als meins ausgeliefert wurde.
Zu den meisten Mängeln äußert sich die Fa. Köchy gar nicht.
Die Kommunikation verläuft mehr als zäh und beschränkt(e) sich bisher auf Erinnerungslücken, Versprechungen, leeren Worthülsen und Hinhaltetaktik oder Verweis auf externe Firmen. Eine Antwort auf die Frage, welche Werkstatt denn die Mängel beheben wird, bleibt Herr Köchy bisher ebenfalls schuldig. Herr Köchy möchte den eigenen Murks mit vorprogrammierten weiteren Mängeln gerne selbst "beheben".
Da es keine Werkstatt zur Mängelbeseitigung gibt, bleibt nur der Rechtsweg.
Anne Stern
Wir sind hoch zufrieden mit dem Service, der Zuverlässigkeit, der Freundlichkeit und den Sachverstand von Wohnmobile Nordsee. Der von uns konfigurierte und in zwischen bei Familie Köchy gekaufte und abgeholte Bravia, ist von ihnen hervorragend final zusammengestellt. Der Kontakt war immer einwandfrei, bei Fragen werden wir auch weiterhin unterstützt. Wir empfehlen Wohnmobile Nordsee sehr gerne weiter.
St. „master“ T.
Haben das erste Mal ein Wohnmobil gemietet zum Testen . Lief alles reibungslos! Vermieter waren super nett und haben uns für die erste Fahrt gut eingewiesen!
Hans-Christian Soenksen
Hallo Leute,
Es war echt eine gute Entscheidung. Von der Buchung,Übernahme bis zur Rückgabe eine sehr gute Vermietung.War unser erste Womo- Urlaub und total begeistert.Werden wir auf jeden Fall nochmal machen.
Vielen Dank für alles.Achso,hab ich fast vergessen: TOP Fahrzeuge!!!!
Fam.Sönksen mit Spike
Christian Dirksen
Wir haben einen 2 Jahre alten Eura PRS 720 EB mit einer absoluten Topausstattung von Familie Köchy aus deren Vermietungsflotte gekauft. Wir sind echt beeindruckt, wie gepflegt und technisch einwandfrei dieses Fahrzeug ist. Quasi im Neuzustand...
Wir haben es auch noch mal bei uns zu Hause durchgereinigt, aber das Wischwasser war immer klar und sauber, es war einfach kein Schmutz zu finden, so sauber was das Womo.
Die Kaufabwicklung verlief konstruktiv, fair und immer super freundlich. Wir hatten, als wir das Fahrzeug abholten, sogar einen Präsentkorb mit Essen und Trinken für die erste Mahlzeit im Womo von Frau Köchy bekommen.
Wir würden jederzeit wieder von Familie Köchy ein Fahrzeug kaufen ( oder mieten ).
Bewertung? 5 Sterne mit Feenstaub.....
Ida & Tilda Shop
Haben den Bravia 636 für 2 Wochen gemietet und es war alles zur vollsten Zufriedenheit.
Top Ausstattung, gute Einweisung und bei Fragen gab es umgehend Whatsapp- Support.
Wir kommen gerne wieder, es war einfach…einfach.