Westfalia Mobil GmbH - Gotha

Adresse: Gleichenstraße 20, 99867 Gotha, Deutschland.
Telefon: 36215125100.
Webseite: westfalia-mobil.com.
Spezialitäten: Wohnmobilhändler.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 60 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.2/5.

Ort von Westfalia Mobil GmbH

Westfalia Mobil GmbH ist ein Unternehmen, das sich auf den Handel mit Wohnmobilen spezialisiert hat. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Gotha, Deutschland, in der Gleichenstraße 2

Bewertungen von Westfalia Mobil GmbH

Westfalia Mobil GmbH - Gotha
Stefano Ursano
1/5

Ein Stern, weil es nicht möglich ist, weniger zu geben.
Ich habe Ihnen am 16. September und 6. Oktober geschrieben, um Sie um Informationen über einen Ihrer Händler in Italien (Caravan Schiavolin di Ozzero – Mailand) zu bitten, der Wartungsarbeiten an unserem Club Joker City auf Basis eines VW T6 durchführt, den wir im Oktober 2018 gekauft haben der damalige ARDN-Händler von Bergamo.
Wir hatten bereits sowohl ARDN als auch Beltramo Camper kontaktiert und ausweichende und negative Antworten erhalten, obwohl für den Camper noch Garantie bestand.
Jetzt haben wir andere Dinge zu tun...
Es könnte für Sie auch interessant sein, Feedback von einem Camper zu erhalten, der in 6 Jahren über 100.000 km zurückgelegt hat ...
stattdessen nichts.
Auch Ihr Händler hat nicht mehr geantwortet.
Es ist wirklich deprimierend, ein eigenes Wohnmobil gekauft zu haben und von niemandem eine Antwort zu bekommen, nicht einmal von Ihnen.
Selbstverständlich sorgen wir für die Publizität, die Sie verdienen.
Ein Wohnmobil im Wert von über 80.000 €, praktisch ohne Hilfe in Italien.
SCHAM. SCHAM.
Nie wieder...
Wir werden die Marken wechseln.
Jetzt verstehen wir, warum es in Italien keine gibt … und die Suche nach einer solchen ist wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen.
Sie sind das Beispiel der sprichwörtlichen deutschen Ernsthaftigkeit!!!

Una stella perchè non è possibie darne di meno.
Vi ho scritto il 16 settembre ed il 6 ottobre per chiedervi informazioni circa una vostra concessionaria in Italia (Caravan Schiavolin di Ozzero - Milano) per effettuare manutenzioni al nostro Club Joker City su base VW T6, acquistato a ottobre 2018 dall'allora concessionaria ARDN di Bergamo.
Avevamo gia contattato sia la ARDN che la Beltramo Camper ricevendo risposte evasive e negative nonostante il camper fosse ancora in garanzia.
Ora abbiamo altri interventi da fare ...
Potrebbe essere interessante anche per voi avere un feedback di un camper che in 6 anni ha percorso oltre 100.000 km ...
invece niente.
Anche questa vostra Concessionaria non ha più risposto.
E' veramente deprimente aver acquistato un vostro camper e non avere risposte da nessuno, nemmeno da voi.
Faremo, ovviamente, la pubblicità che meritate.
Un camper da oltre 80.000 € praticamente senza assistenza in Italia.
VERGOGNA. VERGOGNA.
Mai più ...
Cambieremo marca.
Ora capiamo perché non ce ne sono in giro in Italia ... e trovarne uno è come trovare un ago nel pagliaio.
Siete l'esempio della proverbiale serietà tedesca !!!

Westfalia Mobil GmbH - Gotha
André A
5/5

Sehr große Auswahl an Fahrzeugen mit super Service und tollem Team. Ich wurde zu allen Fragen rund um das Thema Wohnmobil gut beraten und bekam immer eine gute Lösung für meine individuellen Wünsche. Perfekte Organisation von der Bestellung bis zur Auslieferung. Auch der Zulassungsdienst bei Westfalia ist 1.Wahl. Zulassungsvorgänge werden am gleichen Tag erledigt ohne lästige Wartezeiten und sogar mit Wunschkennzeichen.

Westfalia Mobil GmbH - Gotha
Matthias Hagen
1/5

Schade, hätte gerne ein Camper der Marke James Cook als Offroad Version gekauft (Siehe Bild). Leider werden auch auf den eigenen Seiten von Westfalia falsche Preise vorgegaukelt. Letztlich ist das Fahrzeug über 34.000,00€ teurer als 2021. Warum Mercedes ist nicht das Problem, da hier die Preise stabil geblieben sind, teilweise sogar günstiger. Aber warum im Westfalia eigenen Konfigurator falsche Preise anzeigen die dann immens vom Händler geändert werden!? Das ist äusserst unseriös. Ich möchte mir gar nicht vorstellen was da noch auf einen zukommt sollte man echt bestellen. Für das Fahrzeug hätte ich gerne 5 Sterne vergeben, für die Art des Verkaufes bleibt nicht mehr als einer übrig! Schade!

Westfalia Mobil GmbH - Gotha
Andreas Schulte
1/5

Mein Traum vom Wohnmobil besteht nun seit ca. 18 Monaten. Der Traum wird aber immer mehr zum Albtraum! Nachdem ich mich für Westfalia als Hersteller und für den Amundsen als Modell entschieden hatte, nahm das Leiden seinen Lauf. Wen wundert es: Fiat liefert nicht ausreichend Ducatos. Das ist ja auch nichts Neues.

Zur Chronologie: Am 08.09.2021 habe ich einen Amundsen 600D bestellt. Am 15.02.2022 habe ich aber erst eine Auftragsbestätigung erhalten mit geänderten Preisen und Ausstattung auf Grund der bekannten Lieferketten Problematik. Liefertermin: Ende 2022.

Am 03.08.22 wurde mir dann auf mein Nachfragen mitgeteilt, dass der Liefertermin sich ins 2. Quartal 2023 (Mai - Juni 2023) verschoben hat.

Ende März diesen Jahres habe ich mir dann erlaubt erneut nach dem konkreten Liefertermin zu fragen. Immerhin sind es nur noch ca. 4 bis 8 Wochen vor Liefertermin.

Antwort des Herstellers nach Aussage des Händlers: Einen Liefertermin könnte man nicht nennen, da nicht bekannt ist wann wieder ein Chassis geleifert wird. Anmerkung: Gem. Zulassungsstatistik wurden in 2022 ca. 18.000 Fiat Ducato für Wohnmobile in Deutschland zugelassen. Anscheinend geht Westfalia leer aus?

Eine so oberflächliche und unkonkrete Antwort ist nicht akzeptabel und mir fehlt jegliches Verständnis für so eine mangelhafte und intransparente Kommunikation seitens Westfalia. Dabei fühlt man sich mehr als Bittsteller als als Kunde. Eine Kommunikation seitens Westfalia existiert einfach nicht.

Am 26.03.23 habe ich mich nun entschlossen den Kontakt zu Westfalia direkt zu suchen und bin schon gespannt ob ich eine Antwort erhalte und wie diese dann lautet?

Aktuell kann ich nur sagen: Der Kunde scheint bei Westfalia leider nicht im Mittelpunkt zu stehen.

Allerdings bin ich sicher, dass die Nachfrage nach Wohnmobilen irgendwann wieder zurückgehen wird und die Hersteller müssen sich dann hoffentlich wieder um Kunden bemühen. Aber wie heißt es so schön: "Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert. "

Ich kann nur jedem raten gut zu überlegen mit welchem Hersteller er zusammengeht. Meine Erfahrungen mit Westfalia habe ich hier einmal geteilt.

Aktualisierung am 20.04.23: Nach fast 4 Wochen habe ich noch nicht einmal eine Eingangsbestätigung von Westfalia bekommen. Leider bestätigt das meine Annahme, dass der Kunde bei Westfalia leider nicht im Mittelpunkt steht. 🙁

Aktualisierung vom 14.01.24: In 2 Wochen wird unser Amundsen ausgeliefert. Nach 2 Jahren Wartezeit (gerechnet ab Auftragsbestätigung / bestellt im September 2021) und nach 1 Jahr Verspätung gegenüber dem 1. angekündigtem Liefertermin wird unser Traum Wirklichkeit. Happy End.

Westfalia Mobil GmbH - Gotha
Markus Ritz
5/5

Sehr tolle Fahrzeuge die dort gebaut werden.
Eine große Produktpalette für von Alt bis Jung, von Groß bis Klein, und für jeden Geldbeutel ist etwas vorhanden.

Kaufen kann man die Camper beim Händler um die Ecke.

Schöne Grüße

Westfalia Mobil GmbH - Gotha
G. V.
1/5

Westfalia ist nicht mehr das, was es einmal war! Nach über 25 Jahren Markentreue sind wir auf den Sven Hedin umgestiegen und haben es bitter bereut. Es fing mit einer falschen Beratung an. Uns war es wichtig ein wintertaugliches Wohnmobil zu bekommen, mit dem man auch ein paar Tage autark stehen kann. Beides geht mit dem Sven Hedin nicht. Das Basisfahrzeug VW Crafter - top! Der Ausbau - flop! Schon nach kurzer Zeit entdeckten wir nämlich eklatante Mängel beim Ausbau: Das Fahrzeug ist anscheinend mangelhaft gedämmt. Der vordere und mittlere Dachhimmel mussten bereits ausgetauscht werden. Sie hatten sich, wegen der Kältebrücke mit Kondenswasser vollgesogen. Durch die fehlende Isolierung des PopOut bekommt man kalte Füße und die Bettwäsche wird nass. Die Dichtmanschette ist eingerissen. Die Kühlbox ist nicht ausreichend isoliert und entwickelt soviel Kondenswasser, dass es innen und außen an den Wänden herunter läuft. Korrosion. Der Kühl-Kompressor springt oft an. Die Batterien entladen sehr schnell, trotz zusätzlicher Solaranlage. Das Fenster in der Schiebetür war undicht. Wasser lief im Innenraum an der Tür entlang. Zudem laute Klappergeräuche während der Fahrt. Und das bei einem Wohnmobil, für das fast 80.000€ bezahlt wurden! Die Werkstatt des Händlers ist nach unserer Meinung unfähig und mit der Vielzahl an Mängeln überfordert. Westfalia hüllt sich, trotz direkter Kontaktaufnahme, derweil in Schweigen. Kundenzufriedenheit scheint weder beim Händler noch bei Westfalia wichtig zu sein. Die Qualität beim Ausbau unseres Sven Hedin ist dermaßen schlecht, dass wir vom Kauf eines Wohnmobils von Westfalia nach unseren heutigen Erfahrungen, nur abraten können. Vor einer möglichen Kaufentscheidung kann man sich in den einschlägigen Westfalia/Wohnmobilforen informieren. Hier gibt es nicht nur Tipps, sondern auch Erfahrungsberichte von "Betroffenen".

Westfalia Mobil GmbH - Gotha
Tom Loewe
5/5

Die Mitarbeiter des Werkes sind sehr freundlich und unterstützend Kunden gegenüber bei Fragen zu Ihrem Westfalia Camper.

Westfalia Mobil GmbH - Gotha
Dieter „Dieter“ Wilhelm
1/5

Ich habe den Eindruck, die Firma Westfalia will keine Autos verkaufen. Bei Fragen (Mail oder Telefon) gibt es für mich als Verbraucher keine Antworten. Man verweist ohne Antwort auf seine Händler.
Selbst freie Kfz-Werkstätten werden nicht besser behandelt. Der nächste Händler ist von mit 70 KM (eine Strecke entfernt) und hat keine Interesse an Service und Information. Schade, die Reisemobile sehen dabei nicht schlecht aus.

Zur Antwort vom Inhaber:

Lieber Inhaber,
wenn Sie in Ihrem Maileingang (Heute) nach Koll und nicht nach Knoll suchen, können Sie meine Fragen nebst voller Kontaktadresse finden.

Go up