Schwedenhaus Automobile GmbH - Magdeburg

Adresse: Carnotstraße 20, 39120 Magdeburg, Deutschland.
Telefon: 3916230413.
Webseite: schwedenhaus-magdeburg.de.
Spezialitäten: Volvo-Händler, Autowerkstatt, Gebrauchtwagenhändler.
Andere interessante Daten: Lieferdienst, Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Kreditkarten.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 161 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.4/5.

Ort von Schwedenhaus Automobile GmbH

Das Schwedenhaus Automobile GmbH ist ein autorisierter Volvo-Händler mit Sitz in der Carnotstraße 20, 39120 Magdeburg, Deutschland. Die Firma ist auch als Autowerkstatt und Gebrauchtwagenhändler tätig. Wenn Sie auf der Suche nach einem zuverlässigen Partner für Ihre Volvo-Bedürfnisse sind, dann sind Sie hier genau richtig.

Das Unternehmen verfügt über einen rollstuhlgerechten Eingang und Parkplatz sowie einen Lieferservice. Darüber hinaus werden Kreditkarten als Zahlungsmittel akzeptiert. Mit insgesamt 161 Bewertungen auf Google My Business und einer durchschnittlichen Bewertung von 4.4/5 ist das Schwedenhaus Automobile GmbH sehr beliebt bei seinen Kunden.

Die Spezialitäten des Schwedenhaus Automobile GmbH umfassen den Verkauf und Service von Volvo-Fahrzeugen, die Reparatur und Wartung von Autos sowie der Handel mit Gebrauchtwagen. Wenn Sie also auf der Suche nach einem neuen oder gebrauchten Volvo sind, oder wenn Sie Ihr aktuelles Fahrzeug reparieren lassen oder warten lassen möchten, dann ist das Schwedenhaus Automobile GmbH die richtige Adresse für Sie.

Die Firma verfügt über eine eigene Website, auf der Sie weitere Informationen zu den angebotenen Dienstleistungen und Produkten finden. Hier können Sie sich auch über aktuelle Angebote und Neuigkeiten informieren. Wir empfehlen Ihnen, die Website zu besuchen und sich über das Unternehmen zu informieren, bevor Sie Kontakt aufnehmen.

Bewertungen von Schwedenhaus Automobile GmbH

Schwedenhaus Automobile GmbH - Magdeburg
Christian Oehlenberg
5/5

Waren mit dem Service vor wie nach der Probefahrt (EX30) sehr zufrieden.
Der Mitarbeiter, der sich um uns gekümmert hat, war super nett und hat uns alle Einzelheiten des Wagens genau beschrieben.
Sehr zu empfehlen.

Schwedenhaus Automobile GmbH - Magdeburg
Onj La Familia
1/5

schlechtester Volvo-Service in Europa. In Weißrussland sind die Standards besser. Der Herr an der Rezeption sagt, dass sie das Auto nach dem Wochenende überprüfen werden. Ohne die Motorhaube zu öffnen, stellen sie fest, dass der Motor beschädigt ist. Keine solchen Profis mehr

Schwedenhaus Automobile GmbH - Magdeburg
Christian Schacht
5/5

Ein wirklich sehr zuvorkommender Kundenservice. Als Volvo Fahrer und Freund der Marke setzt man seine Schwerpunkte eben anders.

Frau Rückert begrüßte mich in diesem Autohaus auf ihre charmante und persönliche Art. Wir sind vom Service wirklich sehr begeistert. Das Team glänzte durch Fachwissen und die Werkstatt mit Kompetenz.

Schwedenhaus Automobile GmbH - Magdeburg
BAY Storm
3/5

Ich war in der letzten Woche auf der Suche nach einem Gebrauchtwagen. Da wir eine junge Familie sind, sollte der Wagen etwas mehr Platz bieten.
Ich rief beim Schwedenautohaus in Magdeburg an und hatte ein sehr freundlichen Kontakt zum Verkäufer, der mir absolut unproblematisch einen Besichtigungstermin eines Volvo XC60 noch am selben Tag anbot.
Als ich vor Ort war, stand der Wagen bereit und hatte sogar schon Kennzeichen für eine Probefahrt dran. Selbst als ich spontan meinte, dass ich die Größe des Wagens durch Fotos falsch eingeschätzt hatte und ich mir lieber einen XC90 ansehen möchte, wurde sofort reagiert und wir haben aus den 4 verfügbaren Fahrzeugen das passende für uns herausgesucht. Also absolut vorbildliches Verhalten. So kann man Autos bewerben und verkaufen.
Ich hätte den Wagen definitiv auch gekauft, wenn dann nicht folgendes gewesen wäre:
Wir sprechen von einem Volvo XC90 mit einer wirklich top Ausstattung für ca. 48.000€. Leider wurde der Wagen häufiger Steinschlägen ausgesetzt, sodass in der A-Säule 2 tiefe Einschläge mit Lackabplatzungen festzustellen waren und weitere feinere an anderen Stellen.
Weiterhin hatte er weitere Gebrauchsspuren, wie z. B. Abblätternden Lack an der Stoßstange und einen Treffer an der Heckstoßstange.
Ich meinte zum Verkäufer, dass ich den Wagen nehmen würde, wenn diese Mängel behoben werden.
Er konnte dies leider nicht selbst entscheiden und musste sich mit seiner Chefin abstimmen.
Zum einen hat die Abstimmung 2 volle Tage gedauert und das auch nur, weil ich Druck gemacht hatte um ein Ergebnis zu erfahren. Wohlgemerkt dass angeblich der Entscheider im Haus war.
Zum anderen wurde mir gesagt, dass nichts von den Mängeln behoben werden würde und man mir 500€ entgegenkommt. Schließlich sei es „…ein Gebrauchtwagen der nun mal Gebrauchtspuren hat.“

Was mich daran nun wundert?
Wir reden vom Spitzenmodell des Volvos sowie von einem doch ordentlichen Preis für ein 4 Jahre altes Auto.
Generell sollte man doch ein Auto insgesamt vernünftig präsentieren und nicht mit so vielen Gebrauchsspuren. Selbst einen feinen langgezogenen Kratzer auf der Beifahrerseiter, den man mit schneller Polierarbeit gut wegbekommen hätte, würde nicht vom Autohaus bearbeitet werden.

Solch einen schlechten Service habe ich noch nie erlebt. Ich habe mir gleichzeitig Gedanken gemacht, was nach dem Kauf passieren würde, wenn man Unterstützung benötigt oder zum Service dorthin muss.

Wir haben uns nun bei der Konkurrenz einen gleichwertigen Wagen erstaunlicherweise ohne vergleichbare Gebrauchsspuren gekauft.

Der Verkäufer hätte hier gute 4 Sterne verdient.
Das Entgegenkommen des Autohauses hat maximal 2 Sterne verdient.
Daher die Bewertung mit 3 Sternen.

Sehr schade

Schwedenhaus Automobile GmbH - Magdeburg
Johanna Keidel
1/5

Eigentlich nicht mal einen Stern.. Die Dame am Empfang war super unfreundlich… Sie erhob sogar die Stimme. Ich verstehe, dass viel zu tun ist, aber man muss sich nicht derartig artikulieren! Natürlich gibt es mal mehr und mal weniger zu tun; gegenüber einem Kunden sollte man sich dennoch professionell verhalten. Bin sehr enttäuscht von dem Service. Man geht davon aus, dass man etwas für sein Geld bekommt, aber leider wird man in Magdeburg nur grob behandelt, abgespeist und für inkompetent erklärt. SCHADE!!! Ich bin danach zu einer nahegelegenen Werkstatt gefahren; dort war die Dame schon bekannt für ihre Unfreundlichkeit, und jeder wusste, von wem ich spreche! Unfassbar, was für ein Service… (Zeitpunkt ca. 30. April)

Schwedenhaus Automobile GmbH - Magdeburg
Onit Aim
1/5

Eigentlich hatte ich mich auf das Telefonat gefreut da ich mich entschlossen hatte einen jungen Gebrauchtwagen zu kaufen. Die Frau ging schon ziemlich genervt in das Gespräch,als Sie dann das Wort "Gebrauchtwagen" hörte , war es um Ihre Laune geschehen. Fast schon patzig und aggressiv, ohne Worte. In diesem Preissigment nicht nachvollziehbar.
19.09.24

Schwedenhaus Automobile GmbH - Magdeburg
Mic Vog
5/5

War am 27.08 im Schwedenhaus in Magdeburg und wurde von Herrn Pitschmann sehr freundlich begrüßt, ich musste wegen eines defekten Sicherheitsgurtes in die Werkstatt.
Von Herrn Pitschmann bekam ich sofort einen Ersatzwagen.
Am Nachmittag bekam ich die Mitteilung, sie können Ihr Fahrzeug abholen, fertig.
Das ist Kundendienst, dies war sicher nicht mein letzter Besuch, ich wünsche den Mitarbeitern weiterhin viel Erfolg.
M. Voigt

Schwedenhaus Automobile GmbH - Magdeburg
B W
1/5

Ich kann niemanden dieses Autohaus empfehlen. Unfreundliches Personal. Und das seit Jahren. Habe ich so noch nirgendwo erlebt. Habe daher meine letzten 3 Neufahrzeuge in Berlin und Celle bestellt. Als ich jetzt nach einem Unfall in Italien einen Kostenvorschlag benötigt habe, hat uns der Mitarbeiter behandelt wie Bittsteller. Als ich nach einer Woche hinsichtlich des Kostenvoranschlages nachgefragt habe (Kostenvoranschlag war noch nicht einmal angefertigt) wurde es derart unsachlich, dass das Telefongespräch von Seiten der Frau Rückert damit beendet wurde, dass man mit mir keine Geschäftsbeziehung mehr haben möchte. Kann ich absolut verstehen. Wer hört schon gerne, dass dieses Autohaus seine Kunden unterirdisch behandelt. Sie werden bei keinem weiteren Volvo-Autohaus solche Bewertungen lesen. Als ich einen Tag später mein Fahrzeug in Braunschweig vorstellte wurde ich so empfangen wie man es grundsätzlich mit Personen macht, egal ob Kunde oder nicht. Einen Tag später hatte ich meinen Kostenvoranschlag. Gleichzeitig hat man mir noch Tipps gegeben, wie ich mit einer Auslandsversicherung verfahren soll. Besser geht nicht!
Letztendlich hat mir Frau Rückert einen Gefallen getan. Dafür nehme ich gerne ein paar Kilometer und einen Ausflug in Kauf.

Go up