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Roadfans Wohnmobile Dresden - Dresden
Adresse: Scharfenberger Str. 151, 01139 Dresden, Deutschland.
Telefon: 21613040994.
Webseite: roadfans.de.
Spezialitäten: Wohnmobilvermietung, Wohnmobil-Reparaturwerkstatt.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 58 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.2/5.
Ort von Roadfans Wohnmobile Dresden
Roadfans Wohnmobile Dresden ist ein Unternehmen, das sich auf Wohnmobilvermietung und -reparatur spezialisiert hat. Das Unternehmen befindet sich in der Scharfenberger Str. 1
Bewertungen von Roadfans Wohnmobile Dresden
Steffen Koslowski
Wir haben in diesem Jahr das zweite Mal unseren Sommerurlaub mit einem Wohnmobil von Roadfans verbracht und waren wieder begeistert. Übernahme und Rückgabe in der Dresdner Station komplett digital über die App, wieder ein Top-Mobil, gerade mal ein Jahr alt, unbegrenzte Kilometer und super Ausstattung. So wurde unser Roadtrip auf die Lofoten mit ca. 6.500 km für uns zum echten Traumurlaub. Wir hatten die Kategorie Liberty 4 und bekamen einen Knaus MAN Vanwave Vansation 640 MEG. Wir waren sehr zufrieden, das Automatikgetriebe war ein Genuss. Für 2 Erwachsene und 2 Teenies, alle zwischen 1,85 m und 1,75 m, und einen kleineren Hund war genügend Platz. Einzig die relativ geringe Zuladung bis 3,5 t war eine Herausforderung. Wir buchen sicher bald wieder!
Alexandra Mehner
Wir waren mehr als zufrieden. Wir hatten einen Camper für 3 Wochen gemietet. Es hat alles super geklappt, vom Abholen bis zum Abgeben.
Sogar als ein Problem im Urlaub (Norwegen) auftrat, weil der Zündschlüssel nicht mehr im Auto erkannt wurde. Wir riefen die Hotline an, kein Warten, sehr freundliche Frau am Telefon, die uns innerhalb weniger Minuten helfen konnte.
Wir hatten ein klasse Urlaub und es wird nicht das letzte Mal gewesen sein, dass wir uns ein Roadfans-Camper mieten werden.
pathams82
Nie wieder. Uns wurden Schäden unterstellt für die wir nicht verantwortlich sind. Eine ordentliche Fahrzeugübergabe konnte nicht durchgeführt werden, Vereinbarungen wurden nicht eingehalten und wir bleiben nun auf den Kosten sitzen.
Kein Wunder dass diese Firma gerade ein Insolvenzverfahren durchläuft.
Christian Berger
Wir waren mehr als nur zufrieden. Unser Wohnmobil war 3 Wochen alt und hatte 150km weg. Und obwohl wir „bloß“ eines der günstigsten Modelle gewählt haben, war die Ausstattung besser als man es sich vorstellen kann. Der Service 1a, der Preis mehr als 1a und die Kaution war innerhalb von zwei Tagen wieder auf dem Konto. Ich würde jederzeit wieder bei Roadfans buchen.
Patrick Faustmann
Wir hatten einen Super Urlaub war alles wunderbar,mit der Abwicklung selbst waren wir auch zufrieden. Nach der Abgabe des Wohnmobils haben wir dann eine Mail erhalten das es Beanstandung gab bzgl des Fäkalientanks,da möchte ich nicht mal groß rum streiten evtl haben wir das etwas nachlässig gereinigt und es hat den Ansprüchen nicht genügen getan. Man kann den Aufwand ja von der Kaution abziehen. Meine zweite Mail war dann die Frage wann wir mit der Kaution rechnen können,kurzer Hand hat mich dann der Mitarbeiter darauf hingewiesen das Insolvenz angemeldet wurde und somit keine Kaution rück gezahlt werden darf. Das ist natürlich der absolute Hammer das jetzt wieder der Endkunde auf den Kosten sitzen bleibt,wir reden immer hin von 1500Euro.
Andrea Schuster
Wir haben uns im August diesen Jahres einen großen Traum erfüllt und sind mit einem kleinen Wohnmobil von Roadfans knapp 2 Wochen durch Norwegen getourt. Es war eine wirklich tolle und unvergessliche Reise. Allerdings begann und endete die Reise mit einigen Problemen, das Wohnmobil betreffend. Die Abholung des Wohnmobil musste online erledigt werden, um an den Schlüssel zu kommen. Da wir ältere Leute ohne Internet-Handy sind, war dies für uns nur mit Hilfe eines jungen Bekannten möglich, den wir an den Abholort bestellten, nachdem wir viel Nerven gelassen haben. Die Rückgabe des Wohnmobils gestaltete sich ähnlich schwierig. Als wir dann auf großer Reise waren zeigten sich mehrere Mängel (Auto tropfte unten raus, Internet ging nicht, Fernbedienung vom Fernseher war nicht auffindbar, Abdeckplatte Gasherd fehlte, Adapter für Stromanschluss fehlte (mussten wir dort kaufen, um Strom auf den Zeltplätzen zu beziehen). Wir meldeten dies mehrmals telefonisch und nach der Reise auch per Mail. Dann kam auch noch eine Warnmeldung wegen Ölwechsel, worauf uns tel. geraten wurde, nur noch max. 2000 km zu fahren. Geplant waren aber wesentlich mehr. Um keine techn. Probleme zu bekommen haben wir die Strecke gekürzt. Bezüglich Schadenersatz und Rückgabe der Kaution haben wir Roadfans mehrfach angeschrieben. Die Kaution haben wir dann erst nach 3 Wochen zurückerhalten. Als Entschädigungsbetrag für die Mängel und Unannehmlichkeiten wurde uns ein Gutschein in Höhe von 150 € angeboten, den wir mit der Buchung eines Wohnmobils innerhalb der nächsten 2 Jahre einlösen können. Eine Überweisung des Betrages sei nicht möglich. Wir sind maßlos enttäuscht von Roadfans und werden weitere Schritte einleiten. Eine weitere Reise mit dem Wohnmobil wird es aus gesundheitlichen Gründen leider nicht mehr geben.
Mario M.
Hallo,
Ich kann nichts schlechtes über die Wohnmobile schreiben.
Das war meine zweite Buchung bei Roadfans und leider habe ich nicht aus der ersten Buchung gelernt. Da gab es auch schon Probleme mit der Kautionsrückzahlung. Man sollte ja jedem eine zweite Chance geben.
Die Rückabwicklung der Kaution ist absolut Amateurhaft bis unterirdisch und versaut einem den Urlaub im Nach hinein sehr. Heute wurde mir am Telefon gesagt das sie die AGB‘s geändert haben auf 14 Tage Rückzahlungsziel aber ohne eine Information an die Kunden. Zu meiner Buchungszeit waren es noch die alten AGB‘s.
Ich werde es morgen, wenn ich keine klare Antwort bekomme bzw. das Geld zurück habe, es auch direkt meinem Anwalt geben.
Kann deswegen leider nur abraten da dieses Geschäftsmodell bzw. die Handhabung und der Umgang mit den Kunden (Kautionsrückzahlung) einfach nicht funktioniert.
Genervte Grüße aus Dresden!
Buchung RF- 40167
Ben Jonathan Wag
Update2: ca. 4 Wochen nach Anmietung habe ich den Rest der Kaution (abzg. der Schadensvorderungen) zurückerhalten.
Update1: Am 19.08 hat ROADfans hier behauptet mir wären bereits 100€ zugekommen. Diese 100€ kamen am 21.08 bei mir an. Problem dabei: Vom Rest der Kaution (1500€ abzüglich ~200€) habe ich noch nichts gesehen.
Ausführliche Version:
Es begann mit Ärger und endete mit einer bösen Überraschung.
Hier die beiden Phasen im Detail:
Vor der Reise:
Vor der Reise habe ich einige Stunden damit verbracht, meine Identität zu überprüfen. Die Identifizierung über IDNow, die für Roadfans alternativlos ist, funktionierte nicht. Warum sie nicht funktionierte, konnte mir niemand sagen. "Die Identifizierung wurde abgebrochen" war alles. Der Kundenservice bei Roadfans war hilflos und der einzige Tipp: "Versuchen Sie es noch einmal, Sie haben noch Zeit". Da die Identifizierung über IDNow neuerdings nur noch automatisch über KI ausgewertet wird, bekommt man dort auch keine Rückmeldung oder wird an Roadfans verwiesen. Roadfans wiederum kann oder will keine Auskunft darüber geben, wie und ob man seinen Ausweis falsch in die Kamera gehalten hat. Es besteht die reale Gefahr, dass man eine bereits bezahlte Reise nicht antreten kann, weil der Ausweis nicht überprüft werden kann. Ich habe insgesamt ca. 6 Stunden mit der Verifizierung verbracht, zwischen Smartphone und PC gewechselt und verschiedene Browser ausprobiert. Nach mehreren Versuchen hat es mit dem Reisepass in einem bestimmten Browser geklappt. Warum hat es in dieser Kombination funktioniert? Keine Rückmeldung, es fühlte sich wie Glücksspiel an.
Während und nach der Reise:
Die Reise selbst verlief weitgehend problemlos. Einziger Wermutstropfen: Der Frischwassertank war nach 1-2 Litern leer, obwohl mit 30 Litern gefülltem Wassertank geworben wurde. Nach der Reise erhielt ich eine Schadensmeldung von Roadfans. ~70€ für einen Kratzer am Tisch, der bereits bei der Buchung vorhanden war und 227€ für zwei Blätter Toilettenpapier, die beim Entleeren der Toilette in der Toilettenkassette verblieben waren.
Hier liegt die Schuld auch bei mir. Aufgrund eines langen Arbeitstages konnte ich das Wohnmobil nicht wie geplant um 18:00 Uhr, sondern erst in der Nacht abholen und wollte die selbst durchzuführende Übergabe schnell abschließen. Um genau zu sein, habe ich den Kratzer auf dem Tisch zuerst übersehen, dann entdeckt, war aber schon über den Schritt in der App hinaus und habe darauf vertraut, dass er "wahrscheinlich" schon dokumentiert ist. Das war ein Fehler. An dieser Stelle noch einmal die Warnung an alle, wirklich jeden noch so offensichtlichen Schaden zu dokumentieren. Nun zu den Toilettenkassetten. Roadfans verpflichtet die Kunden, die Toilettenkassette zu entleeren, bietet aber meines Wissens selbst keine Möglichkeit an, dies bei Roadfans in Dresden zu tun. Also rief ich bei der Hotline von Roadfans an und erkundigte mich nach Möglichkeiten: "Da kann ich nicht helfen, das weiß ich nicht". Nach nochmaligem Nachfragen kam der Hinweis, doch mal bei "Boardatlas" nachzuschauen. Das habe ich dann gemacht und bin zum Caravaningpark schaffer-mobil in Dresden gefahren. Ich entleerte die Kassette, spülte und gab das Fahrzeug anschließend bei Roadfans in Dresden ab. Vor Ort sprach ich noch kurz einen Mitarbeiter an, ob ich noch die neuen Chemietabletten in die Toilette werfen sollte. Dies wurde freundlich verneint mit dem Hinweis, dass alles in Ordnung sei, wenn die Kassette geleert sei. Nach drei Tagen kam die E-Mail mit einem Bild von einem Stück Toilettenpapier, das sich in der Kassette verfangen hatte und offensichtlich bei der Entleerung dort hängen geblieben war. Für dieses Stück Toilettenpapier will Roadfans 227€ haben. Da ich zum ersten Mal ein Wohnmobil gemietet habe, wusste ich nicht, dass so etwas passieren kann.
Insgesamt bin ich mit dem Service vor und nach der Vermietung nicht zufrieden. Daher mein Fazit: Lieber etwas mehr bezahlen für guten Service und viel weniger Ärger vor, während und nach dem Urlaub.
Dr. Ben Wagner
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