Reisemobile Heide GmbH - Lohe-Rickelshof

Adresse: Blauer Lappen 1, 25746 Lohe-Rickelshof, Deutschland.
Telefon: 4814211470.
Webseite: reisemobile-heide.de.
Spezialitäten: Wohnmobilhändler, Autowerkstatt, Campingausrüster, Wohnwagenhändler, Fahrzeughändler, Wohnmobilvermietung, Wohnmobil-Reparaturwerkstatt.
Andere interessante Daten: Einkaufen im Geschäft, Service/Leistungen vor Ort, Lieferdienst, Rollstuhlgerechte Sitzgelegenheiten, Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Rollstuhlgerechtes WC, Autovermietung, Ölwechsel, Reparaturen, Termin erforderlich, Elektroteile, Debitkarten, Kreditkarten, Mobile Zahlungen per NFC, Kreditkarten.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 146 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.7/5.

Ort von Reisemobile Heide GmbH

Reisemobile Heide GmbH ist ein Wohnmobilhändler, der sich in Lohe-Rickelshof, Deutschland, befindet.

Die genaue Adresse lautet: Blauer Lappen 1, 25746 Lohe-Rickelshof, Deutschland.

Wenn Sie Fragen haben oder einen Termin vereinbaren möchten, können Sie das Unternehmen unter folgender Telefonnummer kontaktieren: 4814211470.

Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite: reisemobile-heide.de.

Reisemobile Heide GmbH bietet eine Vielzahl von Spezialitäten an, darunter: Wohnmobilhändler, Autowerkstatt, Campingausrüster, Wohnwagenhändler, Fahrzeughändler, Wohnmobilvermietung, Wohnmobil-Reparaturwerkstatt.

Darüber hinaus gibt es einige andere interessante Daten über dieses Unternehmen, wie zum Beispiel: Einkaufen im Geschäft, Service/Leistungen vor Ort, Lieferdienst, rollstuhlgerechte Sitzgelegenheiten, rollstuhlgerechter Eingang, rollstuhlgerechter Parkplatz, rollstuhlgerechtes WC, Autovermietung, Ölwechsel, Reparaturen, Termin erforderlich, Elektroteile, Debitkarten, Kreditkarten, mobile Zahlungen per NFC, Kreditkarten.

Dieses Unternehmen hat 146 Bewertungen auf Google My Business und eine durchschnittliche Meinung von 4.7/5.

Reisemobile Heide GmbH ist ein empfehlenswertes Unternehmen für alle, die auf der Suche nach einem vertrauenswürdigen und kompetenten Wohnmobilhändler sind. Das Unternehmen bietet eine breite Palette von Dienstleistungen und Produkten an, die Ihre Bedürfnisse erfüllen werden.

Es ist einfach, mit Reisemobile Heide GmbH in Kontakt zu treten. Sie können das Unternehmen telefonisch kontaktieren oder eine Nachricht über die Website senden. Das Team von Reisemobile Heide GmbH ist immer bereit, Ihre Fragen zu beantworten und Ihnen zu helfen.

Bewertungen von Reisemobile Heide GmbH

Reisemobile Heide GmbH - Lohe-Rickelshof
Wolfgang Glaus
5/5

Auf unserer Reise mit dem Womo hatten wir ein defektes Fenster. Früh am Morgen wurde uns sehr schnell in der Werkstatt geholfen. Kompetente Mitarbeiter tauschten nicht nur Teile, nein, es wurde auch fachmännisch repariert !!
Wir sagen Danke.
Eine Werkstatt kann nicht besser sein !
Heide & Wolfgang aus Kassel

Reisemobile Heide GmbH - Lohe-Rickelshof
Udo
5/5

Wir waren auf der Suche nach einem neuen Wohnmobil. Es sollte ein neuer Knaus mit einigen Extras werden und nach Möglichkeit auch zeitnah lieferbar.
Da wir bereits Kunde in der Werkstatt bei Heide Reisemobile mit unserem vorherigen Wohnmobil waren, lag es nah dort anzufragen.
Natürlich hatte der Händler unser Wunschmobil nicht auf dem Hof stehen, aber der Verkäufer hat sich unsere Wünsche notiert und wollte sich erneut bei uns melden.
Nach gut 2 Wochen bekamen wir die Nachricht, er hätte unser Wunsch-Wohnmobil mit fast ähnlicher Ausstattung zeitnah verfügbar. Endlich mal ein Verkäufer der sich auch um Kundenwünsche bemüht!
Wir waren sehr erfreut und haben gleich zugeschlagen.
Die Abholung und Übergabe erfolgte bereits 4 Wochen nach dem Kauf, und auch die Einweisung und Übergabe wurde von dem Servicemitarbeiter ( Herrn Lietzmann ) professionell durchgeführt.
Wir bedanken uns bei dem Team von Reisemobile Heide und können hier gerne die Weiterempfehlung aussprechen.

Reisemobile Heide GmbH - Lohe-Rickelshof
Frank Homann
5/5

Sehr guter Service in der eigenen Werkstatt. Auch wenn man hier sein Wohnmobil nicht gekauft hat, wird man sehr zuvorkommend und kompetent beraten. Perfekter und verlässlicher Partner für Ein- und Umbauten, erstklassige und termingerechte Arbeit.

Reisemobile Heide GmbH - Lohe-Rickelshof
Gudrun Gaertner
5/5

Trotz widriger Umstände von außen, setzte Herr Keller und sein Team alles daran, unsere Sat Anlage wie geplant einzubauen. Wir bedanken uns nochmal ganz herzlich für die tolle Arbeit. Fam. Gaertner

Reisemobile Heide GmbH - Lohe-Rickelshof
Andreas Fechner
5/5

Wir waren sehr zufrieden mit Herrn Lietzmann und Herrn Keller von der Reparaturwerkstatt. Wir hatten einen Wohnwagen dort in Reperatur, der 25 Jahre alt ist und nicht dort gekauft wurde. Es wurde sehr freundlich und ehrliche mit uns kommuniziert. Die ausgeführten Arbeiten sehen ordentlich aus und das Luftstützrad wurde kostenlos erneuert. Es hat dort auf dem Hof aus heiterem Himmel Luft verloren.
Wir würden wieder hin gehen, Andreas Fechner

Reisemobile Heide GmbH - Lohe-Rickelshof
Roswitha Burgstaler
1/5

Sind im Internet auf den Laden aufmerksam geworden. War wohl ein Lockangebot. Das Fahrzeug zu dem Preis war nicht vorhanden. Kein Verkäufer vor Ort. Die anderen Mitarbeiter wussten von nichts. Nicht zu empfehlen!

Reisemobile Heide GmbH - Lohe-Rickelshof
Thomas Guttack
3/5

Wir mieteten das erste Mal ein Wohnmobil.
Das Wohnmobil war top, es entsprach vollkommen unseren Erwartungen und war zudem nagelneu.
Die Mitarbeiter vor Ort waren bei der Übergabe sowie der Rückgabe äußerst nett und höflich.
Telefonisch erreichte man jedoch nie jemanden. Auf dem Anrufbeantworter hinterlassene Rückrufbitten erfolgten nie.

Leider mussten wir nach der WoMo-Rückgabe der Kautionsrückzahlung (1.500 €) Hinterhersein.
24.05. Rückgabe erfolgt
29.05. 1. Erinnerungsmail bzgl. noch offener Kautionsrückerstattung
30.05. Rückmeldung, dass das Geld sofort rücküberwiesen wird
31.05. 2. Erinnerungsmail bzgl. immer noch offener Kautionsrückerstattung
04.06. 3. Erinnerungsmail bzgl. immer noch offener Kautionsrückerstattung inkl. Mitteilung, dass ich den Fall bei weiterem Ausbleiben der Rückzahlung an Anwalt übergebe
04.06. Rückmeldung durch Geschäftsführung, dass Rückzahlung immer 5 bis 7 Tage dauern
05.06. Erhalt der Kaution

Mir ist vollkommen unklar, warum Kundengelder erst nach 12 Tagen bzw. 8 Bankarbeitstagen rücküberwiesen werden und warum solche Rückzahlungen i. d. R. immer 5 bis 7 Tage dauern sollen. Meines Erachtens scheint das vollkommen unseriös und erachte es als vollkommen unnötig, als Kunde einer solchen Rückzahlung hinterherrennen zu müssen.
(Ich habe früher selbst Boote verchartert, vermiete nun Wohnungen und erstatte IMMER noch am selbigen Tag der Rückgabe das Kautionsgeld SOFORT!)

Es muss jeder selbst wissen, ob er hier ein WoMo mieten möchte. Ich habe keine Lust in meiner Freizeit meinem Geld hinterherlaufen zu müssen. Daher miete ich hier (leider) nicht mehr.

Reisemobile Heide GmbH - Lohe-Rickelshof
Oliver Lachmann
1/5

Meine Erfahrung mit Reisemobile Heide war geprägt von Enttäuschungen und unerfüllten Versprechen, die mein Vertrauen in das Unternehmen tief erschüttert haben. Trotz der Bemühungen und Freundlichkeit der Mitarbeiter, sofern man sie erreichen konnte, wurden die Reparaturen an den in die Werkstatt gebrachten Fahrzeugen erst nach drei Monaten und dann auch nur unvollständig abgeschlossen. Zusätzlich musste die Rechnung aufgrund eines Berechnungsfehlers des Geschäftsführers korrigiert werden, was das Management des Unternehmens in kein gutes Licht rückt.

Der Kauf eines Neufahrzeugs verzögerte sich aufgrund unerwarteter Schwierigkeiten bei der Freigabe zur Abholung erheblich. Diese Probleme wurden uns erst viel zu spät erklärt. Unsere Gelder im sechsstelligen Bereich fanden eine andere Verwendung, und das Fahrzeug wurde beim Hersteller nicht bezahlt. Nach der langen Wartezeit von zwei Jahren war die Übergabe der Fahrzeugpapiere zusätzlich verzögert, was zur Folge hatte, dass das Wohnmobil weder angemeldet noch vermietet werden konnte. Diese Situation führte zu erheblichen finanziellen Einbußen aufgrund entstandener Zinsschäden, da die Bank bereits monatelang auf die erforderlichen Unterlagen gewartet hatte.

Trotz klarer Zusagen des Geschäftsführers, für den Zinsschaden sowie die Anwaltskosten aufzukommen und einen Vermieterbonus nachzuzahlen, blieben diese Versprechen bisher unerfüllt. In Sachen Vermieterbonus müssen wir gesondert auf die Firma nach Anmeldung des Fahrzeuges zukommen. Wir gehen jedoch davon aus, dass es auch hierbei zu Schwierigkeiten kommen wird. Dies erkennen wir auch am Austausch mit anderen Vermietern. Selbst auf direkte Nachfragen und Einschreiben gab es keinerlei Reaktionen seitens der Geschäftsführung oder der Mitarbeiter. Dieses Verhalten zog sich bis in die Bearbeitung von Garantiearbeiten am neuen Fahrzeug, die ebenfalls ignoriert wurden. Nach mehreren Monaten wurden uns keine Ersatzteile trotz Zusage der Mitarbeiter geliefert.

Die anhaltende Nichtkommunikation und das offensichtliche Ignorieren von zugesicherten Verpflichtungen seitens Reisemobile Heide haben mich und viele andere Kunden tief enttäuscht. Die vorangegangenen negativen Bewertungen anderer Kunden und Vermieter reflektieren ein stimmiges Bild der Missstände bei diesem Händler. Es ist bedauerlich zu erkennen, dass das Wort des Geschäftsführers, selbst unter Zeugen gegeben, letztendlich keine Verbindlichkeit besitzt.

Die gesamte Erfahrung mit Reisemobile Heide hinterlässt einen bleibenden Eindruck von Unzuverlässigkeit und mangelnder Professionalität. Ein Unternehmen, bei dem zugesagte Leistungen und die Einhaltung von Geschäftsversprechen so gering geschätzt werden, verdient leider nicht mehr als die niedrigste Bewertung.

Sollten wir zum Fristablauf der Forderung zum Zinsschaden keine Zahlung erhalten, so sehen wir uns auch hierbei gezwungen, anwaltliche Hilfe erneut in Anspruch nehmen zu müssen.

Diese Bewertung wurde bereits im Jahr 2023 veröffentlicht und wir haben sie auf Druck der Firma Reisemobile Heide gelöscht, um die Fahrzeugpapiere überhaupt erhalten zu können. Dies kann schriftlich belegt werden.

Wir werden den weiteren Ablauf hier gerne ergänzen.

Ergänzung auf die Antwortmail von RMH am 22.3.2024: Der Vermieterbonus ist schriftlich vereinbart worden und auch unter Zeugen bestätigt worden. Die Begleichung des Zinsausfalls wurde ebenfalls zugesichert und ist neben den Anwaltskosten noch offen. Bis heute hat sich die Firma auf unser Schreiben und die mündliche Zusage nicht gemeldet. Es bleibt nur der Weg zum Anwalt und später vor Gericht, um die Forderung durchzusetzen. Mündliche Zusagen sind nichts wert!

UPDATE 3.4.2024: Entgegen der mündlichen Zusage wurden bisher weder die Anwalts- noch die Zinsschäden übernommen, und es erfolgte keine Kontaktaufnahme zur Klärung.

Vorsicht bei diesem Händler. Zusagen sind nichts wert!

Go up