Raule Mobile Freizeit GmbH - Wiesbaden

Adresse: Äppelallee 100, 65203 Wiesbaden, Deutschland.
Telefon: 61120077.
Webseite: raule-mf.de.
Spezialitäten: Wohnmobilhändler, Wohnwagenhändler, Wohnwagenvermietung, Wohnmobilvermietung.
Andere interessante Daten: Lieferdienst, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Debitkarten, Kreditkarten, Mobile Zahlungen per NFC, Kreditkarten.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 213 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.4/5.

Ort von Raule Mobile Freizeit GmbH

Raule Mobile Freizeit GmbH ist ein renommierter Anbieter von Wohnmobilen und Wohnwagen mit Sitz in Wiesbaden, Deutschland. Das Unternehmen ist unter der Adresse Äppelallee 100, 65203 Wiesbaden, Deutschland zu finden und ist unter der Telefonnummer 61120077 erreichbar. Die Website des Unternehmens lautet raule-mf.de.

Raule Mobile Freizeit GmbH ist auf den Handel mit Wohnmobilen und Wohnwagen spezialisiert und bietet zudem einen Vermietservice für beide Produkte an. Die Spezialitäten des Unternehmens umfassen:

Wohnmobilhändler
Wohnwagenhändler
Wohnwagenvermietung
Wohnmobilvermietung

Das Unternehmen ist bekannt für seine hohe Servicequalität und Kundenzufriedenheit. Es verfügt über einen rollstuhlgerechten Parkplatz und bietet verschiedene Zahlungsmöglichkeiten an, darunter Debitkarten, Kreditkarten und mobile Zahlungen per NFC.

Es ist erwähnenswert, dass Raule Mobile Freizeit GmbH 213 Bewertungen auf Google My Business hat, mit einer durchschnittlichen Bewertung von 4.4/5. Dies zeigt das Engagement des Unternehmens für die Zufriedenheit seiner Kunden.

Ein weiterer Vorteil des Unternehmens ist der Lieferservice, der es Kunden ermöglicht, ihre Wohnmobile und Wohnwagen bequem zu Hause geliefert zu bekommen. Diese Funktion ist besonders nützlich für Kunden, die keine Möglichkeit haben, das Fahrzeug selbst abzuholen.

Bewertungen von Raule Mobile Freizeit GmbH

Raule Mobile Freizeit GmbH - Wiesbaden
Kay Olbe
5/5

Super Team. Vom Angebot bis zum Verleih. Wirklich 100 Prozent Top Leistung. Vielen Dank und weiter so.

Raule Mobile Freizeit GmbH - Wiesbaden
Thomas Kubecka
4/5

Habe dort meine Fremdklimaanlage (von mir angeliefert) in meinen Fremdcaravan (von mir angeliefert) einbauen lassen.
Kann aktuell keine Fehler oder Mängel feststellen, funktioniert wie sie soll.
Durch meine Fremdanlieferung gab es einen Aufschlag auf die Einbaukosten der Werkstatt, war aber vorher angekündigt.

Raule Mobile Freizeit GmbH - Wiesbaden
Patrick Rupf
1/5

Leider müssen wir unseren Frust auf diesem Wege mitteilen. Wir haben im letzten Jahr bei Fa. Raule ein 2 Jahre altes Wohnmobil Citroen Jumper Globecar gekauft und aufgrund verschiedener Mängeln, welche in der Zwischenzeit aufgetreten sind vergeblich die Fa. Raule zu kontaktieren. Innerhalb von einem Zeitraum von 4 Wochen haben wir dreimal Angerufen und es ging immer eine freundliche Dame an das Telefon.
Leider teilte sie uns immer wieder mit, Herr Raule wäre nicht im Büro jedoch werde sie ihm eine Nachricht hinterlegen und er würde uns dann zurückrufen. Diese geschah leider bis heute nicht. Auch auf unseren Kontaktversuch über E-Mail, wurde nicht reagiert.
Uns stellt sich die Frage, warum gibt es keine Rückmeldung trotz großer Geduld und mehreren Versuchen Kontakt aufzunehmen.
Für uns ist mittlerweile klar, hier läuft gewaltig was falsch. Verkauf wird groß angepriesen und im Nachgang wird man im Stich gelassen.

Raule Mobile Freizeit GmbH - Wiesbaden
Frank Herden
1/5

Wir sind stolzer Besitzer eines Dethleffs Wohnmobil auf Fiat ducato 8. Wir hatten es zu fünf Garantie Beanstandungen abgegeben. Es stand in Summe vier Wochen dort, ich hatte öfters angerufen und gefragt wie weit sie sind aber die sehr nette Dame an der Info konnte es mir nicht sagen und es würde sich jemand bei mir melden. NATÜRLICH KAM KEIN ANRUF. Dann habe ich es abgeholt und es war nur die Hälfte gemacht.
Der Fahrzeugschein wurde dann drei Monate auf dem Chef seinem Schreibtisch vergessen, und als ich ihn abholte hätte ich mich über eine Einladung auf die Camping Messe in Düsseldorf gefreut aber sie hätten keine Karten. Ein Kollege hat aber welche bekommen.
KUNDEN SERVICE GEHT ANDERS

Raule Mobile Freizeit GmbH - Wiesbaden
Arni
1/5

Möchten gerne unsere negativen Erfahrungen mit Ihnen teilen.

Wir haben von Ihnen einen A1 Alkoven diesen Sommer gemietet und möchten Ihnen gerne Rückmeldung über den Ablauf geben.

Wir sind eine 4-köpfige Familie, die zum ersten Mal ein Wohnmobil ausgeliehen hat. Diese Unerfahrenheit wurde leider von Ihrer Seite sofort ausgenutzt. Am Verleihtag wurde uns eine Packung Klopapier (4 Rollen) für 5 Euro verkauft mit der Begründung, dieses Klopapier sei speziell für die Kassettentoilette des Wohnmobils. Im Nachhinein stellte sich heraus, dass diese Behauptung falsch war und ein normales, 2-lagiges Klopapier ebenso gut geeignet gewesen wäre. Dies zeigt mangelnde interne Team-Absprachen und ein bedauerliches Maß an Unehrlichkeit gegenüber den Kunden.

Bei der Übergabe des Wohnmobils wurden uns zunächst nur fünf der zahlreichen Schäden am Fahrzeug gezeigt. Der Herr, der uns das Fahrzeug übergab, wies darauf hin, dass das Wohnmobil so viele Schäden habe, dass er uns nicht alle zeigen könne. Unter anderem wurde ein defekter, eingedrückter Stoßfänger hinten erwähnt, der jedoch nicht im Übergabeprotokoll aufgeführt war.

Die Rückgabe des Wohnmobils verlief dann völlig anders als die Übergabe. Jeder Fleck und Kratzer wurde akribisch überprüft, als ob man zwanghaft nach einem Schaden suchen würde. Uns wurde die Möglichkeit gegeben, den Toilettensitz nachzureinigen, und es wurde eine kleine Delle oben links am Alkoven gefunden, die nicht im Übergabeprotokoll stand. Diese Delle war uns unbekannt, und wir können uns nicht erklären, wie sie entstanden sein könnte. Die Dame vor Ort bestand darauf, dass diese Delle repariert werden müsse, konnte jedoch keine brauchbaren Fotos davon machen und musste die Angelegenheit mit ihrem Chef besprechen, der sich bei der Rückgabe jedoch nicht mehr zeigte.

All dies hat dazu geführt, dass wir uns von Ihnen betrogen fühlen. Laut Übergabeprotokoll hat Ihr Fahrzeug 22 Schäden, von denen keiner repariert ist, und es gibt noch weitere Schäden, die nicht im Protokoll stehen. Nun soll eine unbekannte Delle plötzlich für 2000 Euro repariert werden. Dies wirkt auf uns sehr verdächtig.

Außerdem haben wir den Eindruck, dass der Einbehalt der 1000 Euro Kaution für Sie eine Art Refinanzierung des Wohnmobils darstellt, ebenso wie die alten Schadenspunkte, die ebenfalls nicht repariert wurden. Diese Vorgehensweise ist für uns absolut unseriös.

Wir haben uns rechtlich beraten lassen. Nicht destotrotz ist diese komplette Vorgehensweise sehr unseriös.
Auch traurig das wir keine Rückmeldung von Ihnen erhalten haben, nachdem wir ihnen eine schriftliche Mail zukommen lassen.
Werden dort kein Mietfahrzeug mieten.
Grüße

Raule Mobile Freizeit GmbH - Wiesbaden
Monika Weis
1/5

Wir haben schon 2 Wohnwagen dort gekauft, aber nun haben wir wegen einer kleinen Reparatur einen Werkstattauftrag online gestellt und erst 4 Wochen später
eine Antwort erhalten. Die Anfrage war Anfang März und einen Werkstatttermin bekommen wir vor Mitte Juli nicht. Wo ist das Service. Es geht nur ums Verkaufen und Vermieten, was halt Geld bringt

Raule Mobile Freizeit GmbH - Wiesbaden
Olaf Blank
5/5

Problem mit der Wasserversorgung ( in der Garantiezeit ) schnell und kompetent gelöst ! Termin innerhalb von 3 Tagen in der Hochsaison ! Klasse Service

Raule Mobile Freizeit GmbH - Wiesbaden
Walkingmicha
5/5

Wir sind mit unserem Detthlefs Wohnmobil unterwegs und haben festgestellt, dass die Feder beim Verschluß des Kühlschranks kaputt war. Also suchten wir nach einem Händler in der Nähe und wurden hier fündig. Uns wurde sofort kompetent und freundlich geholfen, mein Mann hat die Feder gleich auf dem Platz noch eingebaut und dort noch ein paar Kleinteile für unser Wohnmobil gekauft. Wir waren sehr zufrieden.

Go up