Tim Zenner
2/5
Ich habe mein Fahrrad 2020 bei Radwerk Saar gekauft. Ich wusste genau welches Fahrrad ich will und durch ein vorheriges Telefonat, konnte ich abklären, dass sie dieses noch einmal auf Lager haben.
Ich bin hingefahren, habe das Fahrrad direkt Probe fahren können und habe das Fahrrad gekauft. Die gewünschten Pedale habe ich noch obendrauf bekommen.
Bis zu diesem Zeitpunkt war ich begeistert und habe noch all meinen Freunden das Geschäft empfohlen.
Ich habe auch weiterhin Verschleißartikel wie Reifen, Bremsen, Milch, etc. dort bezogen.
Zu Preisen, welche natürlich nicht mit den Internetpreisen vergleichbar waren, aber wenn ich zufrieden mit einem Service bin, bin ich dann auch loyal und unterstütze gerne die lokalen Läden.
Ich konnte hier immer die Teile über einen Freund bestellen lassen, der dort gearbeitet hat. Daher war es auch sehr unkompliziert für mich. Eine WhatsApp was ich brauche und wenn es da war bekam ich die Info über WhatsApp und habe die Teile dann zu den Ladenüblichen Preisen abgeholt.
So haben sich die Jahre Rechnungen für Teile, Reparaturen und Service von über 1000€ angesammelt.
Der Service der Mitarbeitenden vor Ort, war immer gewöhnungsbedürftig. Freundlichkeit stand an zweiter Stelle, aber dafür war ich mit der Qualität zufrieden, was mich weiterhin veranlasst hat, den Service dort in Anspruch zu nehmen.
Vor mehr als 2 Monaten, wollte ich dann mein Fahrrad zum Service bringen, inklusive Dämpfer und Gabelservice, da das Fahrrad ca. 1 Jahr stand.
Hier hatte ich einen Termin vereinbart über das online Kontaktformular. Da ich keinen Zeitdruck hatte, haben wir schnell einen Termin gefunden. Dieser musste noch mit externen abgestimmt werden, da Gabel und Dämpfer eingeschickt werden müssen. Ich habe also eine längere Wartezeit in Kauf genommen, damit alles reibungslos funktioniert.
An dem Tag, an dem ich mein Fahrrad vorbeibringen wollte, wurde ich mehrmals angefahren, dass ich ja ein Termin bräuchte und so schnell ginge das ja alles nicht, Gabel, Dämpferservice müsse schließlich mit Extern abgestimmt werden. Nachdem ich mehrmals darauf hingewiesen habe und sogar die Bestätigungsmail gezeigt habe, wurde mein Fahrrad dann mürrisch entgegengenommen und ein Fast-Service bei extern gebucht.
Während mein Fahrrad im Service war, ist mir dann aufgefallen, dass ich meine Schlüssel samt Karte mit Code für den Akku während eines Umzuges verloren hatte.
Daraufhin habe ich wieder das Kontaktformular benutzt, welches unbeantwortet blieb.
Ich hatte dann im Laden angerufen und gefragt, ob sie mir einen Schlüssel nachbestellen können.
„Das wäre kein Problem, sie haben den Code in ihrem System und bestellen diesen nach“
Mein Fahrrad war nun schon 2 Wochen im Service, anstatt der angegeben 1 Woche, da sie ja die extra angekündigte Einplanung bei Extern verpeilt hatten.
Bei Abholung des Fahrrades gab es dann keinen nachbestellten Schlüssel.
Mir wurde versichert, dass dieser bestellt sei, meine Handynummer notiert, dass ich sofort angerufen werde, sobald der Schlüssel ankommt.
Bezahlt habe ich dann den Service inklusive Aufpreis für „Fast Service“, welcher länger dauerte als mein ursprünglicher Termin. Beim KVA wurden mir noch andere Preise mitgeteilt.
Im Hinterkopf, dass ich noch den Schlüssel bekomme, habe ich aber einfach bezahlt, da die Stimmung auch wieder sehr unfreundlich war und ich das Wetter genießen wollte.
Weitere 6 Wochen später habe ich dann, nachdem ich wieder vergebens das Kontaktformular ausgefüllt habe, im Laden angerufen und mich nach dem Schlüssel erkundigt.
Sie haben keine Info über den Schlüssel
Fazit, es wurde wieder verpennt!
Ich habe dann nachgefragt, ob sie mir den Schlüsselcode per Mail senden können, dann kümmere ich mich selbst um die Beschaffung.
Das wäre kein Problem, meine Mailadresse wurde sich sicherheitshalber notiert.
Eine weitere Woche später, immer noch keine info!
Von meinen anfänglichen 5 Sternen 2020 würde ich gerne nur einen Stern vergeben!!
Aufgrund der Qualität der Fahrräder 2 Sterne.
Wenn man unfreundlich oder gar nicht bedient werden will, ist der Laden eine Empfehlung!