Picocycles - Kiel

Adresse: Rathausstraße 6, 24103 Kiel, Deutschland.
Telefon: 4316668357.
Webseite: picocycles.de.
Spezialitäten: Fahrradgeschäft, Fahrradwerkstatt.
Andere interessante Daten: Abholung vor dem Laden, Lieferdienst, Abholung im Geschäft, Einkaufen im Geschäft, Service/Leistungen vor Ort, Rollstuhlgerechter Eingang, Debitkarten, Kreditkarten, Mobile Zahlungen per NFC, Kreditkarten.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 167 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.8/5.

Ort von Picocycles

Picocycles ist ein nützlicher Assistent für all Ihre Fahrradbedürfnisse. Das Unternehmen ist ein Fahrradgeschäft und eine Fahrradwerkstatt, spezialisiert auf alles, was mit Fahrrädern zu tun hat. Sie finden Picocycles in der Rathausstraße 6, 24103 Kiel, Deutschland.

Sie können Picocycles telefonisch unter 4316668357 kontaktieren. Die offizielle Webseite des Unternehmens lautet picocycles.de. Picocycles bietet eine Vielzahl von Dienstleistungen und Produkten an, darunter die Möglichkeit, Fahrräder vor dem Laden abzuholen, einen Lieferservice, die Möglichkeit, Fahrräder im Geschäft abzuholen und einzukaufen, Service- und Leistungen vor Ort, einen rollstuhlgerechten Eingang, die Annahme von Debit- und Kreditkarten sowie mobilen Zahlungen per NFC.

Ein weiterer Vorteil von Picocycles ist die hervorragende Kundenbewertung. Das Unternehmen hat 167 Bewertungen auf Google My Business mit einer Durchschnittsbewertung von 4.8/5. Dies spricht für die hohe Qualität der angebotenen Produkte und Dienstleistungen.

Einige der herausragenden Merkmale von Picocycles sind:

  • Ein umfassendes Angebot an Fahrrädern und Zubehör
  • Eine kompetente Fahrradwerkstatt für Reparaturen und Wartung
  • Flexible Abhol- und Lieferoptionen
  • Barrierefreiheit für Rollstuhlfahrer
  • Annahme verschiedener Zahlungsmethoden, einschließlich Kreditkarten und mobiler Zahlungen per NFC
  • Hervorragende Kundenbewertungen und hohe Servicequalität

Wenn Sie also auf der Suche nach einem zuverlässigen Fahrradgeschäft und einer Fahrradwerkstatt in Kiel sind, ist Picocycles definitiv eine Empfehlung wert. Das Unternehmen bietet eine Vielzahl von Dienstleistungen und Produkten an, die auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind. Darüber hinaus ist Picocycles für seine hervorragende Kundenbewertung und hohe Servicequalität bekannt.

Bewertungen von Picocycles

Picocycles - Kiel
Magdalena
5/5

Beste Beratung, immer freundliche Mitarbeiter, es wird so lange geschaut und gesucht, bis das passende Bike gefunden wurde. Habe bereits zwei Gravelbikes bei Picocycles gekauft und kann die Auswahl, den Service und die Beratung ausnahmslos weiterempfehlen. Bester Fahrradladen in Kiel.

Picocycles - Kiel
Thorsten Fi
1/5

Mir ist am Sonntag den 18 August die Kette gerissen. Ich habe am selbigenTag per Mail um Hilfe gebeten(Werkstatttermin)dazu habe ich bis heute keine Antwort bekommen. Am Montag nach Öffnungszeiten telefonisch versucht, geht keiner ans Telefon, bestimmt 5 mal. Super Service der Laden :(. Zum Glück befindet sich in der Nähe noch eine Firma die Fahräder repariert, Starthilfe Kiel. Ein Anruf und ich konnte sofort vorbeikommen. Das Team hat sich schnell und kompetent um mein Problem gekümmert. Nach einer guten Stunde war mein Urlaub gerettet. Vielen Dank an das Team Starthilfe Kiel!

Picocycles - Kiel
Henning Lamp
5/5

Top Beratung und tolle Werkstatt!
Die Frage,: „Hast du dein Rad hier gekauft?“ hört man ja neuerdings immer und überall.Leider auch bei Pico. Wenn ich allerdings nach Kiel umziehe, hatte ich dieses ja schon…..
Wie auch immer! Die Frage kam, Rocky Mountain verkaufen sie nicht, also das Rad nicht dort gekauft. Termin trotzdem spontan und innerhalb drei Tage. Top Ausführung. Nur diese unnötige „ZEG“- Frage am Telefon sollte man nicht mehr stellen. Ich fahre mein bike hier gerne wieder hin.

Picocycles - Kiel
Axel Hauschild
5/5

Die Mitarbeiter(innen) sind in guten Geschäften wie Picocycles immer das Wertvollste! Toller Service, Freundlichkeit und Kompetenz!
Nach insgesamt 8 Specialized-Rad-Käufen bei "Pico" ist mein Fazit: tolles Team, sehr schönes (neues) Geschäft! Danke Euch!

Picocycles - Kiel
Jella N.
5/5

Picocycles ist ein absolut toller Laden - sehr kompetente Beratung und Hilfe bei allen Fragen! Insgesamt herrscht ein angenehmes Klima und eine sehr freundschaftliche Athmosphäre! Plus sie haben sich bei mir direkt um mein Problem gekümmert ohne dass ich einen Termin hatte und die Ersatzteile waren ebenfalls direkt am nächsten Tag schon da! ☺️
Also falls du ein Fahrradproblem hast oder auf der Suche bist nach hochwertigen und qualitativen Räder und dafür die beste Beratung brauchst! Picocycles is key!

Picocycles - Kiel
ShiniDrums
3/5

Update 03.09.2024:
Jetzt habe ich nochmal eine ganz andere Erfahrung gemacht. Wieder ein Reklamationsfall + kleine Anmerkungen zum Fahrrad, die mich unzufrieden stellten.
Meine Terminanfrage wurde extrem schnell beantwortet. Warten musste ich leider trotzdem etwas länger.
Der Gewährleistungsfall wurde diesmal ganz normal abgehandelt. Ohne irgendwelche Kosten, wie es im Normallfall auch ist. Dabei wurde aber auch meinem Wunsch nachgekommen, sich das Bike etwas anzuschauen, warum es so unregelmäßig Geräusche verursacht.
Es wurde tatsächlich das Tretlager nachgezogen, weil es nicht ganz fest war. Ob das nun die Ursache war, ist unklar. Dafür hat man netterweise nichts verlangt.
Leider ist Reflektorstreifen bei dem Termin in Mitleidenschaft gezogen worden.
Wenn es weiter so läuft, wandern die Sterne gerne weiter nach oben. ❤

Ich habe mein Fahrrad bei Pico gekauft, auch wenn die erste Erfahrung schon eher unangnehm verlief. Noch unschöner wurde es jedoch, als ich nach wenigen Tagen einen Defekt an einem Reifen bemerkt hatte. Eine kleine unauffällige Beule war außen am Vorderreifen zu sehen.
Als ich erstmals den Schlauchwechsel "proben" wollte, nutzte ich die Gelegenheit, nach der Ursache zu schauen. Der Draht des Reifens war an der Stelle komplett offengelegt.
Da die Sache doch etwas gravierender aussah, meldete ich das bei Pico. Man bot mir an, den defekt ausgelieferten Reifen zu tauschen. Da es sich aber um OEM Reifen handelte und Pico keine Möglichkeit hatte, mir den gleichen Reifen zu ersetzen, bot man mir an, alternative Faltreifen zu nehmen. Ich habe zugesagt.
Dadurch musste der hintere Reifen mitgetauscht werden. Auf meine Kosten. Jedoch mit einem kleinen Rabatt.
Ich brachte also auch mein Hinterrad vorbei, damit auch dort der Mantel getauscht werden konnte.
Nach dem Tausch zeigte und erklärte man mir, dass beim Hinterreifen die gleichen Mängel festzustellen waren. (Offiziell sind 45er G-One Bite verbaut. Gekauft habe ich das Fahrrad mit 35er G-One Allround, mit denen ich sogar glücklicher war. Möglicherweise enstand der Schaden, als die ursprünglichen Mäntel getauscht wurden. Wann oder wo das geschehen ist, ist wahrscheinlich schwer nachzuvollziehen.)
Am Ende zeigte man mir eine Rechnung von über 70 Euro. Für einen Gewährleistungsfall. Mit den Kosten für den Hinterreifen war ich bis zu dem Zeitpunkt einverstanden, da ich dachte, dass der in Ordnung war. Jedoch ist auch dieser somit zu einem Gewährleistungsfall geworden.
Die Rechnung beinhaltete den Hinterreifen (mit Rabatt) sowie den Tausch von Vorderreifen und Hinterreifen. Informiert wurde ich nur über die Kosten für den neuen hinteren Mantel. Nach dem Ansprechen, kam man mir so weit entgegen, den Tausch des Vorderreifens nicht zu berechnen (der ohnehin ein Gewährleistungsfall war).
Am Ende habe ich dennoch eine Rechnung von über 50 Euro bezahlt.
Hätte mein neu gekauftes Fahrrad keine defekten Mäntel verbaut gehabt, wäre ich gar nicht erst dort gewesen und hätte somit auch keine Kosten gehabt. Nun hab ich neben dem Aufwand über 50 Euro gegeben, die ich nicht zu verschulden hatte. Dass Pico keine Möglichkeit hatte, mir den Vorderreifen 1:1 zu ersetzen, dafür konnte ich leider auch nichts.
Daher konnte ich bisher leider nicht viel Gutes berichten.

Eigentlich kauft man lokal, um lokale Händler zu unterstützen sowie einen gewissen Service zu haben.
Wenn man bei weiter entfernten Händlern 150 - 500 Euro weniger für das gleiche Fahrrad zahlt, man sich dort deutlich mehr Zeit für Beratung und Service nimmt, was spricht dann noch dafür, lokal und teurer zu kaufen, wenn sogar Gewährleistungsfälle abgerechnet werden?
Ich war bei vielen, überwiegend großen Händlern, bei denen ich Bikes angeschaut und getestet habe. Überall hat man sich viel Zeit genommen, war extrem freundlich und hat mich ausführlich beraten. Auch wenn das bei Pico nicht so war, habe ich trotzdem gekauft, weil ich dachte, dass wir einfach nur einen schlechten Start hatten und ich mich für die Marke Scott entschieden habe. Diese Erfahrung hat mich nun leider in meinem ersten Gefühl bestätigt.

Picocycles - Kiel
Bob Andrews
5/5

Super freundliches Team. Wir lassen bei Pico Reparaturen machen. Auch bei kleinen Problemen wird meist, wenn die Zeit es zulässt und der Laden nicht zu voll ist, eine schnelle Soforthilfe gegeben. Bester Fahrradladen in Kiel! Vielen Dank

Picocycles - Kiel
Maui TEwt
5/5

Nettes Team, Kundenorientierung passt, Kompetenz überzeugend und die Jungs in der Werkstatt spielen in einer eigenen Liga.
Sehr genau, über den Tellerrand hinaus, Tipps gebend, freundlich, SEHR vertrauensvoll. Danke

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