Hobby-Wohnwagenwerk Ing. Harald Striewski GmbH - Fockbek

Adresse: Harald-Striewski-Straße 15, 24787 Fockbek, Deutschland.

Webseite: hobby-caravan.de.
Spezialitäten: Anhängerhersteller, Hersteller.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Debitkarten, Mobile Zahlungen per NFC, Kreditkarten.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 146 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3.5/5.

Ort von Hobby-Wohnwagenwerk Ing. Harald Striewski GmbH

Hobby-Wohnwagenwerk Ing. Harald Striewski GmbH Harald-Striewski-Straße 15, 24787 Fockbek, Deutschland

Die Hobby-Wohnwagenwerk Ing. Harald Striewski GmbH ist ein etablierter Hersteller von Anhängern und Wohnwagen, der sich durch eine lange Tradition und innovative Produkte auszeichnet. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Fockbek, Deutschland, in der Harald-Striewski-Straße 15. Sie sind leicht zu finden mit den folgenden Kontaktinformationen: Teléfono: [keine Information verfügbar].

Die offizielle Webseite der Firma lautet hobby-caravan.de. Hier können interessierte Kunden mehr über das Unternehmen, seine Geschichte und das Produktangebot erfahren. Es ist eine empfehlenswerte Ressource, um sich vor dem Kauf oder Besuch über das Unternehmen zu informieren.

Die Hobby-Wohnwagenwerk Ing. Harald Striewski GmbH ist spezialisiert auf die Herstellung von Anhängern und Wohnwagen. Die Firma überzeugt durch ihre Erfahrung und Kompetenz in diesem Bereich. Ein weiterer Pluspunkt des Unternehmens sind die barrierefreien Annehmlichkeiten, wie z.B. ein rollstuhlgerechter Eingang und Parkplatz. Die Zahlungsmöglichkeiten sind flexibel und bequem, mit Debitkarten, Mobilen Zahlungen per NFC und Kreditkarten.

Laut Google My Business hat die Firma 146 Bewertungen. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 3.5/5. Es ist ratsam, sich die Bewertungen durchzulesen, um ein besseres Bild über das Unternehmen zu bekommen und die Stärken und Schwächen des Anbieters besser einzuschätzen. Die Meinungen der bisherigen Kunden können bei der Entscheidungsfindung hilfreich sein.

Die Hobby-Wohnwagenwerk Ing. Harald Striewski GmbH ist eine interessante Option für Kunden, die auf der Suche nach qualitativ hochwertigen Wohnwagen und Anhängern sind. Die Firma ist leicht zu erreichen, bietet bequeme Zahlungsmöglichkeiten und hat positive Bewertungen. Es wird empfohlen, die offizielle Webseite zu besuchen, um weitere Informationen über das Unternehmen und seine Produkte zu erhalten. Nehmen Sie Kontakt auf und überzeugen Sie sich selbst von den Angeboten der Hobby-Wohnwagenwerk Ing. Harald Striewski GmbH.

Bewertungen von Hobby-Wohnwagenwerk Ing. Harald Striewski GmbH

Hobby-Wohnwagenwerk Ing. Harald Striewski GmbH - Fockbek
David Bone-Winkel geb.Dönnebrink
1/5

Hobby hat es geschafft unseren Traum vom Camping zu zerstören. Wir haben uns 2022 einen 720 Modell 23 gegönnt um mit unseren 3 Kindern langfristig im Urlaub fahren zu können. Die Urlaube waren schön, aber die mangelhafte Qualität und Verarbeitung der Wagens hat uns wieder auf den Boden der Tatsachen geholt. Letztendlich haben wir das Fahrzeug zurück zum Händler gegeben. Für die 2 Jahre wurde uns ein Wertverlust von 9000€ vom Neupreis abgezogen, das haben wir in Kauf genommen da der Wohnwagen wahrscheinlich in 10 Jahren eh nichts mehr wert bzw überstanden hätte, von daher jetzt schnell weg. Für uns ein teures Lehrgeld und der Traum vom Familien Camping ist dahin. Wir können nur vom Kauf abraten. Danke Hobby

Hobby-Wohnwagenwerk Ing. Harald Striewski GmbH - Fockbek
Ronny HOFSTETTER
1/5

Das war unser erstes Jahr mit unserem neuen Hobby!

1. Bei den ersten beiden Urlaubsreisen haben wir auf der Autobahn jeweils eine der Kunststoffhauben vom Dach verloren (Repariert, Eine dritte sitzt ähnlich schlecht wie die beiden verlorenen. Der Händler sagt, dass ist vollkommen normal, deshalb wird die dritte nicht getauscht).

2. Das Blech über dem Fenster in der front wirft bei warmem Wetter starke Wellen. (Dichtigkeit?, laut Händler kann dieses Problem nicht repariert werden. Laut Hobby kann es schon repariert werden aber nur wenn der Händler das entscheidet, was er aber ablehnt. Die Sache liegt nun bei Gericht).

3. Ein Griff an der Front steht ab (Repariert).

4. Wassereinbruch an der Stauraumklappe (Angeblich repariert, sitzt aber genauso schlecht wie vorher. Optisch würde ich sagen, es wurde überhaupt nichts gemacht. Ich bin gespannt).

5. Deformierte Kunststoffleisten in Interieur (Aussage des Hobby Händlers: „Da bleibt ihnen nichts als die immer wieder zu tauschen. Was sich Hobby dabei gedacht hat, ist mir auch ein Rätzel“).

6. Ein Polster defekt (wurde ersetzt).

7. Schranktür und Schublade öffnen sich während der Fahrt (Nur die Schublade konnte bisher repariert werden).

8. Die Waschraumtür schließt nicht korrekt und steht im oberen Teil offen (Dies ist laut Handler nicht zu reparieren).

9. Schranktür im Waschraum ist verzogen (Repariert).

10. Tisch kippelt stakt und wirkt insgesamt sehr unstabil und ungeeignet für den Einsatz als Bett (Gestell wurde ersetzt, wird aber meiner Meinung nach nicht lange halten). Es hat auch nich lange gehalten. Der Tisch kippelt bereits nach kurzer Zeit wieder. Für die Nutzung als Bett absolut ungeeignet.

11. An der Tischplatte platzt der Lack am Umleimer an allen Gehrungen (noch nicht gemeldet).

12. Silikon in der Duschkabine löst sich (Repariert).

13. Eine Kunststoffleiste wurde falsch montiert. Weil si nun nicht wie vorgesehen mit einer Kunststoffniete befestigt werden konnte hat man im Werk einfach kurzerhand ein weiteres Loch gebohrt, um sie festzunieten. Laut Händler ist es so vollkommen in Ordnung (die Leiste wurde versetzt aber nicht ersetzt, so dass dort immer noch das hässliche Loch leibt).

14. Gasklappe steht im unteren Bereich ab und die Gasflaschenhalter sitzen irgendwie auch nicht korrekt (Laut Händler ist dies nicht zu reparieren).

15. Als der Fahrradträger angebaut wurde, saß die Deichselabdeckung scheinbar nicht richtig. Die Löcher wurden deshalb so gebohrt, dass man bei montiertem Träger die Schmiernippel ich erreichen kann. Und ich habe mir gedacht, dass lasse ich im Werk machen, die können das bestimmt besser.

16. Kleber von den Haltern der Dachmarkise hat sich gelöst (Er wurde aber nur an zwei von vier Haltern ersetzt. Das dort ein Grundsätzliches Problem besteht, sieht der Händler nicht so. Die anderen beiden werden erst ersetzt, nachdem sie sich auch gelöst haben).

17. Eine der Gummilippen am Heck, hatte sich gelöst (Wurde repariert bzw. einfach wieder drunter gesteckt. Da an der Gummilippe aber normalerweise ein Dichtstoff/Klebestoff angebracht ist, welcher glaube ich die Lippe in der Position alten soll, halte ich das einfach wieder drunter stecken für sehr fragwürdig, da sich dort zwischenzeitlich sicher Wasser und Schmutz angesammelt hat).

18. Hobby Connect+ verbindet sich nicht mehr (Händler kann da leider auch nix machen und verweist mich an den Hersteller. Hobby hat uns dann wieder a den Händler verwiesen der aber nichts macht. Die Sache liegt jetzt bei Gericht).

Hobby selbst verweist immer nur an den Händler. Bei allen Garantiearbeiten wird dort nur gepfuscht. Man hat aber nicht wie beim Auto die Möglichkeit einfach zu einem anderen Händler zu gehen. Viele Händler legen nur noch Hand an Wohnwagen welche sie selbst verkauft haben.

Gebaut fürs Leben? Neeeee
Hast Du ein Hobby, dann hast du ein Hobby!

Leider geht das erste Jahr nahtlos in das zweite über. Mittlerweile löst sich das Blech im Radlauf vom Untergrund und wirft zwei Beulen. Das unter Garantie ersetzte Tischgestell ist leider auch schon wieder hinüber.

Hobby-Wohnwagenwerk Ing. Harald Striewski GmbH - Fockbek
C F (Fgck)
5/5

Moin zusammen, wir können die schlechten Bewertungen zum Thema Service nicht bestätigen.
Unser Prestige 650 Uff hatte eine Riss in der Außenwand an der Tür gehabt.
Dieses haben wir über den Händler (Campingland Bong) wo der WW gekauft wurde einglastet (wir sind nicht die Erstbesitzer). Danke auch an Camping Land Bong, und nach anerkennen seitens Hobby wurde anstandslos abgearbeitet, Tausch der ganzen Seitenwand!
Die Jungs vor Ort sind alle spitze in der Kommunikation. Vielen Dank an Euch
Wir haben von Anfang an die Kommunikation freundlich gehalten, was glaube ich oft hilfreich ist.
Mit freundlichen Grüßen vom Platz

Hobby-Wohnwagenwerk Ing. Harald Striewski GmbH - Fockbek
Michael D
1/5

Nachtrag vom 16.02.2024.
Am besten das Video über den Link anschauen.

HOBBY Alkoven A 70 GFM Wasserschäden und Schlamperei

Nach zweijährigem Ärger und zusammengefasst gut 4-monatigem Verzicht auf unser Wohnmobil, haben wir dieses rückabgewickelt….
Das Verhalten der Firma Hofstetter und des Herstellers HOBBY ist unter aller Sau.
4 Wasserschäden und weitere Mängel / Schlampereien innerhalb von 2 Jahren bei einem fabrikneuen Fahrzeug hat mit Qualität und Service nichts zu tun.
Schaut euch gerne das Video hierzu an, hier könnt ihr euch von der „Qualität“ selbst ein Bild machen.

Wir haben uns im letzten Herbst einen Hobby Alkoven bestellt. Das Fahrzeug wurde im Mai 2022 geliefert und 1 Woche drauf wollten wir unseren 1. Urlaub damit starten.
1 Stunde vor Abfahrt haben wir einen Wasserfleck am Dachhimmel festgestellt. Ich gehe jetzt nicht auf die Gefühlslage in der Situation ein....
Wir sind dann trotz des Ärgernisses losgefahren. Am 1. Ziel angekommen, Heckgarage aufgemacht.... Wasser drin....
Zu diesen 2 gravierenden Mängeln, kamen noch etliche Kleinigkeiten hinzu...
Ich habe mich dann an unseren Händler und an Hobby direkt gewandt... Hobby hat gleich mal abgelehnt und gesagt, das müssen wir mit dem Händlern klären.
Der Händler war auch direkt offen für die Reklamationen.
Wir haben das Wohnmobil zwar selbst hinfahren müssen (gute 1 1/2 Stunden Anreise, für etwas was wir nicht zu verantworten haben). Die Ursache war schnell gefunden, am Dach waren von 6 Schrauben des Spoilers nur 4 mit Dichtmittel versehen und bei der Heckgarage war die Türdichtung lt. Händler locker...
Der Fleck am Dachhimmel konnte bei dem Händler nicht entfernt werden. Uns wurde gesagt, dass dies nur im Werk geht und wir dann ca. 4-6 Wochen auf das Wohnmobil verzichten müssen, da dort ein neues Dach verbaut wird.

Heute nach ca. 4 Wochen hat mich der Händler kontaktiert, dass das Wohnmobil zurück ist, aber das Dach nicht getauscht wurde, sondern partiell gerichtet..... Das ist für mich nicht akzeptabel! Ich habe im Vorfeld des ganzen Zirkus bereits mit einem Gutachter und einem Anwalt gesprochen und werde dies nun an die Herren übergeben. Es kann nicht sein, dass die ganze Zeit von einem Dachtausch gesprochen wird und dann mehr oder weniger nur rumgewurschtelt wird....
Wir haben uns bewusst für einen deutschen Hersteller entschieden, da wir auf die Qualität einen großen Wert legen und bei ca. 73000,00 Euro kann man dies denke ich auch.
Allerdings sind wir von QUALITÄT ganz weit weg... Hauptsache preiswert zusammengespaxt....

Ganz schlechter Service!!
Da muss man sich nicht wundern, wenn man auf die "deutschen Qualitätsprodukte" nichts mehr gibt!
Und einen Mangel der ebenfalls sehr störend ist, wollten Sie anscheinend nicht finden oder beheben. Hier geht es um eine akustische Vibration am Schalthebel. Im Geschwindigkeitsbereich zw. 70 und 110 km/h sowie bei 1700-2000U/min. Hier wurde ich an Citroen verwiesen...

Ich kann jedem nur von der MARKE Hobby abraten!

Hobby-Wohnwagenwerk Ing. Harald Striewski GmbH - Fockbek
Gabriel Andorfer
2/5

ich möchte hier nicht zu viel auf die kake hauen, da ich nach all dem geschehenen, mit meinem gebrauchtem hobby wohmo "eigentlich" zufrieden bin! der hier von mir eher gemeinte "ansporn" an diese firma betrifft den kundendienst und das kundenservice der und das eine unverschähmtheit ist!!! da bei mir eine ummeldung von deutschland nach österreich erforderlich war kontaktierte ich den kundendienst mehrmals per email und telefon! emails werden wenn überhaupt (bei mir 1x) frühestens nach einer woche beantwortet und beim telefonservice ist es noch viel schlimmer! es waren insgesamt viele viele stunden und € in der warteschleife nach deutschland, in der man immer wieder von "sie sind der so und so vielste anrufer" vertröstet wird, um dann jedes mal mit einem grande finale (pro anruf minimum 30-45min.), bei platz zwei spätestens aus der leitung geworfen wird! bravo! mindestens 15 versuche an verschiedenen tagen und zeiten ohne jehmals durchgekommen zu sein! sos! das wircklich nur "einzige" was ich für die neuanmeldung bzw. typisierung in benötigt hätte, wären ¡nur halbwegs! genaue masse und daten meines gekauften wohmos gewesen, da der schon etwas ältere verkaufer alle unterlagen von an und abmeldesachen ect. verloren hatte! (der verkäufer an mich hatte es mit dem gleichen ergebniss von nix und unfreundlichkeit auch mehrmals bei ihnen per tel. und emails probiert!!!) model habe ich per mail bekannt gegeben! es war auch per email eine sehr unfreundliche einmalige abfertigung mit keinen antworten und der begründung "zu altes model" (bj. 2006), eben das einzige was ich von dieser firma jemals hörte!!! ich kontaktierte auch einige händler mit dem immer gleichen "ach ja, hobby und service?"!..... liebe "firma?" hobby, ich verstehe natürlich anhand der sehr sehr schlechten auftragslage der letzten jahre in der wohmo industrie ? die einspahrungsmassnahmen im service?! ?! nein!!! so nicht! in meinem fall waren es sehr viele € mehr und 5 monate bis zum kennzeichen die mir ihre inkompetenz und aroganz gekostet haben! ich werde mir desshalb und auch dadurch nie wieder, werder ein neues oder gebrauchtes wohmo oder irgendetwas von ihnen kaufen! der grund des kaufs eines gebrauchten wohmos war in meinem fall ausschließlich das alter meiner kinder, die halt eben kinder sind und ab und an mal kleckern oder mal, na ja, wer kinder hat versteht was ich meine, was kaputt machen...! ich hätte auch die kohlen und den plan später für ein neues gefährt, das sie als firma hobby durch ihren tollen sevice "danach" sicherlich niemals zu gesicht bekommen werden! ach ja! und bitte sparen sie sich die zeit für antworten wie, das ist ein einzelfall und co., oder sie haben mich anu dazumals per mail nicht verstanden, den das glaubt ihnen sowieso keiner der jemals bei ihrem kundenservice bis dato angerufen hat! eine, ich glaub nicht nur meiner meinung nach "gute firma" produziert und verkauft nicht nur, sonder kümmert sich auch um die schon bestehenden kunden und fahrzeuge!

Hobby-Wohnwagenwerk Ing. Harald Striewski GmbH - Fockbek
Rüdiger Widder
1/5

Hobby Optima de Luxe - Der Qualitätsanspruch an die eigenen Produkte ist leider nicht sehr hoch. Nach 5,5 Jahren Korrosion im Alu, Seitenbleche und Tür - Kulanz durch Hobby ist leider Fehlanzeige. Die Verarbeitung ist mangelhaft und Hobby blockt. Sehr schade, der nächste wird dann kein Hobby mehr. Hobby wirbt mit dem Slogan " Hobby - Qualität fürs Leben". Es sollte eher heißen "hast du einen Hobby, hast du ein Hobby".

Nachtrag: Hobby interessiert sich scheinbar nicht für Rezensionen, welche nicht unbedingt zu einem guten und wertschätzenden Image beitragen. Schade HOBBY, dass es noch nicht einmal eine Antwort wert ist.

Hobby-Wohnwagenwerk Ing. Harald Striewski GmbH - Fockbek
Nico P.
2/5

Hobby - gebaut fürs Leben - naja...

Für das ansprechende Design, die Aufteilung und Funktionalität der Wohnwagen gibt es zwei Punkte.

Qualität und Langlebigkeit kann ich nicht empfehlen. Schon während der Garantie-Zeit sind einige Mängel an unserem Wohnwagen aufgefallen. Oft Verschraubungen, die sich gelöst haben. Die wurden zwar vom Vertragshändler behoben, allerdings kommen die Probleme immer wieder. Nach nahezu jeder Fahrt findet man irgendwo eine lose Schraube oder Plastikabdeckung und muss dann grübeln, wo diese herkommt. Mit der Zeit sind die Schraublöcher ausgefranst, so dass sie nicht einfach so wieder angeschraubt werden können.

Da sich Dellen in der Außenwand gebildet hatten, musste unser Wohnwagen zu einer Werksinstandsetzung (Austausch/Reparatur Seitenwände). Der entsprechende Prozess ist langwierig (ca. drei Monate). Nach der Werksinstandsetzung ist uns aufgefallen, dass auf dem Wohnwagen-Dach einige Lackschäden zu finden sind. Es sieht so aus, als hätte man die Dachschürze dort unvorsichtig mit Werkzeug abgehebelt, so dass die Vermutung nahe steht, dass dies im Rahmen der Werksinstandsetzung geschehen ist. Nach Rückfrage teilte Hobby mit, dass die Schäden schon vorher da gewesen seien und Hobby damit nichts zu tun habe und das wohl eher von einer Markise komme. Da wir eine Sackmarkise haben, die nur in die Kederleiste eingschoben wird, können wir das allerdings ausschließen.

Aufgetretene Mängel
- Kühlschrank bei Landstrom ohne Funktion
- Verschraubung Abstandshalter an der Rundsitzgruppe ausgerissen
- Verschraubung WC-Tür ausgerissen
- Verschraubung Waschtischunterschrank ausgerissen
- Verschraubung Bett an Seitenwand ausgerissen
- Spannungsriss in der Plastikdecke im WC-Bereich
- Klappe im WC-Bereich, die eigentlich nicht zu öffnen ist, öffnet sich während der Fahrt
- Riegelverschluss Fenster defekt
- Fensteraufsteller defekt
- Laibungsband am Fenster geschrumpft
- Spiegel am Waschtisch wird blind
- Delle an beiden Seitenwänden außen in der Nähe des Radkastens

Hobby-Wohnwagenwerk Ing. Harald Striewski GmbH - Fockbek
S M
1/5

Nicht mal 2 Jahre alter Wohnwagen bereits undicht. Hobby Service blockt ab.
Vielen Dank für die Antwort unten. Ihren Service habe ich bereits mehrfach kontaktiert. Leider wird immer nur auf den Fachhändler verwiesen. Wir hatten mehr als nur ein Problem mit diesem Wohnwagen und der Wassereintritt ist die absolute Krönung. Sie über das Kontaktformular anzuschreiben hat nicht dazu geführt dass wir mehr vertrauen in Ihre Marke haben. Im Gegenteil!
Wir mussten mehrfach in die Werkstatt und es hat uns den Urlaub versaut. Das schlimmste ist dass das Vertrauen in den Wohnwagen und die Firma vollkommen dahin ist. Wer sagt uns dass so etwas im nächsten Urlaub nicht wieder passiert? Wenn es Ihnen Ernst ist können Sie mich gerne kontaktieren. Daten liegen Ihrem Service vor.

Ergänzung:
Ich muss leider erwähnen dass außer den üblichen Floskeln unten nichts weiter passiert ist. Der Fall und meine Daten liegen dem Service vor. Man hätte mich sehr einfach kontaktieren können wenn einem wirklich dran gelegen wäre. Leider scheint der unten beschriebene Wille zur Hilfe und Verbesserung nur der Außenwirkung zu dienen.

Go up