Heider Fahrradhaus E-Bike Erlebnisstore - Heide

Adresse: Vogelweide 4, 25746 Heide, Deutschland.
Telefon: 48178703200.
Webseite: heider-fahrradhaus.de.
Spezialitäten: Fahrradgeschäft.
Andere interessante Daten: Abholung im Geschäft, Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Debitkarten, Mobile Zahlungen per NFC, Kreditkarten.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 97 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.6/5.

Ort von Heider Fahrradhaus E-Bike Erlebnisstore

Das Heider Fahrradhaus E-Bike Erlebnisstore ist ein Fahrradgeschäft, das sich auf E-Bikes spezialisiert hat. Das Geschäft befindet sich in Heide, Deutschland, mit der Adresse Vogelweide 4, 25746 Heide.

Das Heider Fahrradhaus E-Bike Erlebnisstore bietet eine große Auswahl an E-Bikes und Zubehör. Wenn Sie auf der Suche nach einem neuen E-Bike sind, werden Sie hier sicher fündig. Das Personal ist sehr kompetent und kann Sie umfassend beraten, damit Sie genau das E-Bike finden, das zu Ihren Bedürfnissen passt.

Das Geschäft ist auch behindertenfreundlich gestaltet. Es gibt einen rollstuhlgerechten Eingang und Parkplatz, was besonders für Menschen mit eingeschränkter Mobilität sehr praktisch ist. Zahlungen können bequem mit Debitkarten, Kreditkarten oder mobilen Zahlungen per NFC getätigt werden.

Das Heider Fahrradhaus E-Bike Erlebnisstore hat hervorragende Bewertungen von Kunden erhalten. Auf Google My Business hat das Unternehmen 97 Bewertungen mit einer Durchschnittsnote von 4.6/5. Dies spricht für sich und zeigt, dass Kunden sehr zufrieden mit dem Service und dem Angebot des Geschäfts sind.

Es ist empfehlenswert, vorab einen Termin zu vereinbaren, um sicherzustellen, dass das Personal genügend Zeit hat, um sich um Ihre Anfragen zu kümmern. Auf der Website des Heider Fahrradhaus E-Bike Erlebnisstore können Sie sich über das Angebot informieren und Kontakt aufnehmen. Die Website lautet heider-fahrradhaus.de.

Es ist auch möglich, im Geschäft abzuholen, was besonders praktisch ist, wenn Sie ein neues E-Bike kaufen und es direkt mitnehmen möchten. Das Heider Fahrradhaus E-Bike Erlebnisstore bietet eine tolle Möglichkeit, sich über E-Bikes zu informieren und ein neues Fahrrad zu erwerben. Es wird empfohlen, die Website zu besuchen und sich ausführlich über das Angebot zu informieren. Dort finden Sie auch weitere Kontaktinformationen, um direkt mit dem Geschäft in Verbindung zu treten.

Insgesamt ist das Heider Fahrradhaus E-Bike Erlebnisstore eine hervorragende Adresse für alle, die sich für E-Bikes interessieren oder auf der Suche nach einem neuen Fahrrad sind. Mit seiner großen Auswahl, kompetenten Beratung und behindertenfreundlichen Gestaltung wird das Geschäft sicherlich alle Erwartungen erfüllen. Es wird empfohlen, die Website zu besuchen und direkt Kontakt aufzunehmen, um sich über das Angebot zu informieren und einen Termin zu vereinbaren. Das Heider Fahrradhaus E-Bike Erlebnisstore wird sich freuen, Sie begrüßen zu dürfen und Ihnen bei der Suche nach Ihrem neuen E-Bike zu helfen.

Bewertungen von Heider Fahrradhaus E-Bike Erlebnisstore

Heider Fahrradhaus E-Bike Erlebnisstore - Heide
Jan Ole Weidert
5/5

Eine sehr gute Werkstatt mit netten Mitarbeitern, die mir auf der Durchreise mit dem Fahrrad geholfen haben. Eigentlich waren sie voll mit Aufträgen und sie haben sich trotzdem Zeit genommen. Danke nochmal! Auf jeden Fall dort hingehen.

Heider Fahrradhaus E-Bike Erlebnisstore - Heide
Beate Homfeldt
5/5

Die Mitarbeiter/innen des Radhauses verstehen ihr Handwerk; sie sind zuverlässig und sehr bemüht, den Kundenwünschen bzw. -vorstellungen gerecht zu werden. Das Ergebnis ihrer Arbeiten entsprach ohne Einschränkung unseren Vorstellungen. Danke dafür!

Heider Fahrradhaus E-Bike Erlebnisstore - Heide
Rainer Ohlen
1/5

Im Oktober 2023 kauften wir bei der Firma Fahrrad Claussen in Husum ein E-Bike der Marke „Riese und Müller“.
Im Juni 2024 wurde im „Heider Fahrrad Haus“ eine erste Inspektion des Fahrrades nach ca. 1.500 km durchgeführt.
Am 27.06.2024 erhielt ich morgens einen Anruf vom Mechaniker der Werkstatt, dass in der Vorderradnabe ein Lagerschaden festgestellt worden sei. Die Beseitigung des Schadens (neues Lager + Ab- und wieder Einspeichen) würde 110 € zusätzlich zur Inspektionsgebühr in Höhe von 90 € kosten.
Mein Hinweis, es handele sich um ein quasi neues Fahrrad hielt der Monteur entgegen, es handele sich um ein günstiges Lager, welches vom Hersteller verbaut worden sei. Dies könne man nicht instand setzen, sondern es müsse komplett getauscht werden. Wörtlich sagte er, es sei kein „SKS-Lager“.
Ich wiederholte mein Unverständnis und sagte, dass der Herstelle doch sicher in solchen Fällen Kulanz zeige. Herauf erwiderte der Mechaniker, dass Riese und Müller solche Fälle nach seiner Erfahrung generell „vom Tisch wische“. Kulanz sei nicht zu erwarten.
Ich bat ihn, seine Feststellungen im Servicebericht zu dokumentieren und zunächst keine Schadensbeseitigung vorzunehmen.
Als meine Frau und ich am Nachmittag desselben Tages das Fahrrad abholten, wiederholte der Mechaniker seine Aussagen. Des Weiteren hätte er noch einen Schaden an der Hinterradnabe festgestellt.
Zu diesem Zeitpunkt standen mehrere hochwertige Fahrräder, u.a. auch unseres, unter „freiem Himmel“ vor der Werkstatt. Plötzlich setze ein Unwetter ein und eine starke Windböe warf alle Fahrräder um. Meine Frau und ich halfen den Mitarbeiter beim Aufstellen der Räder im Starkregen… .
Wir bezahlten die Servicegebühr und nahmen kurz darauf mit dem Verkäufer in Husum Kontakt auf. – Dieser inspizierte das Fahrrad am 01.07.2024 in seiner Werkstatt und bestätigte den Schaden an der Vorderradnabe.
Im Gegensatz um Heider Fahrradhaus wurde mir gezeigt, dass es möglich ist, das Lager zu reparieren. Die Aussagen des Monteurs in Heide, dass eine aufwändige Reparatur notwendig sei, kommentierte man mit dem Sprichwort „mit Kanonen auf Spatzen schießen“. Ebenfalls erklärte man mir dort, dass Riese und Müller sich sehr kulant zeige, falls das ganze Lager tatsächlich defekt sei.
Tatsächlich konnte das Fahrrad instandgesetzt werden. Das notwendige Ersatzteil kostete 5 €. Dies wurde komplett vom Fahrradhaus Claussen übernommen. Ein „beginnender Verschleiß“ in der Hinterradnabe konnte dort nicht festgestellt werden. Das Fahrradhaus Claussen übernahm die vom Hersteller empfohlene Wartung, die eigentlich erst bei 2.000 km notwendig gewesen wäre.
Auf meine Mail melde sich zeitnah der Geschäftsführer des Fahrradhauses und kündigte einen Anruf seines Werkstattleiters an. Dieser rief mich einen Tag später an und entschuldigte sich für die „Erlebnisse“: Bei dem betroffenen Mitarbeiter handele es sich um einen neuen Kollegen, der die Regelungen des Heider Fahrradhauses noch nicht so kenne. In der Tat sei der Hersteller „Riese und Müller“ sehr kulant. Ich schildete nochmals meinen Ärger, incl. des Geld- und Zeitaufwandes, den ich mit der im Heider Fahrradhaus verbundenen Inspektion hatte und fragte konkret, was das Unternehmen mir anbieten wolle, um dies zu kompensieren? Hierauf antwortete der Werkstattleiter mit seinem Chef zeitnah sprechen zu wollen: Sie würden mich dann in den nächsten Tag nochmals anrufen. – Dies geschah leider nicht.

Heider Fahrradhaus E-Bike Erlebnisstore - Heide
Achim Deing
5/5

Sehr nette kompetente Beratung und Werkstatt.Absolut Empfehlenswert

Heider Fahrradhaus E-Bike Erlebnisstore - Heide
Moo
5/5

Wir haben gerade zwei Riese-Müller-E-Bikes als Jobbike geleast und sind vom Service und Beratung absolut begeistert. Das war meine beste Einzelhandelserfahrung seit bestimmt 10 Jahren!
Soetwas kann das Internet nicht leisten. Absolutes Vorbild für den stationären Handel aller Branchen. Wirklich toll!

Heider Fahrradhaus E-Bike Erlebnisstore - Heide
Nils Kaufmann
5/5

Super Service. Tolle Beratung. Vorbehaltlos zu empfehlen. Wir waren hier zur Ebike Besichtigung und wir sind sehr gut beraten worden. Probefahrt kein Problem. Wir kommen gern wieder. Danke.

Heider Fahrradhaus E-Bike Erlebnisstore - Heide
William Shakespeare
5/5

Wir sind im Urlaub in Sankt-Peter-Ording, das E Bike meiner Frau hatte elektrische „Probleme“. Nach einen Anruf in der Werkstatt konnte ich sofort vorbeikommen. Der Monteur nahm den Akku raus und wusste sofort was los war. Eine Minute später war alles wieder in Ordnung.
So einen Service findet man in der Dienstleistungs Wüste Deutschland nicht oft.
Vielen lieben Dank

Heider Fahrradhaus E-Bike Erlebnisstore - Heide
Thomas Stölting
5/5

Sehr GUTE Beratung. Man hat sich wirklich sehr viel Zeit für einen genommen. Abstimmung , was wäre das ideale Rad! Größe der Person , wieviel hat man vor damit zu Fahren? Nur zur Arbeit oder aber auch für längere Ausflüge geeignet? Es wurde auch nicht das teuerste Rad angeboten. Da sagte man uns das wäre Quatsch für uns. Kann man machen , macht er aber nicht ! Im nachhinein eine Ehrlich Antwort bzw. Meinung. Daher kann ich dieses Geschäft nur Empfehlen.

Go up