- Bikertreff Oldersum
- Sprendlingen
- Eura Mobil GmbH - Sprendlingen
Eura Mobil GmbH - Sprendlingen
Adresse: Kreuznacher Str. 78, 55576 Sprendlingen, Deutschland.
Telefon: 67012030.
Webseite: euramobil.de
Spezialitäten: Hersteller.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Debitkarten, Mobile Zahlungen per NFC, Kreditkarten.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 159 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3.3/5.
📌 Ort von Eura Mobil GmbH
⏰ Öffnungszeiten von Eura Mobil GmbH
- Montag: 07:10–14:30
- Dienstag: 07:10–14:30
- Mittwoch: 07:10–14:30
- Donnerstag: 07:10–14:30
- Freitag: 07:10–11:30
- Samstag: Geschlossen
- Sonntag: Geschlossen
Absolut Hier ist ein Text, der die gewünschten Informationen über die Eura Mobil GmbH zusammenfasst, in einem formellen, freundlichen und informativen Stil, mit
👍 Bewertungen von Eura Mobil GmbH
M. L.
Diese Rezession bezieht sich auf TRIGANO Haus und Eura Mobil GmbH (selber Geschäftsführer Dr. Holger Siebert) als Generalimporteur und seine Kundennutzenorientierung, Kommunikation mit Kunden eines Neuwagens, Lösungskompetenz bei Reklamationen und Konsequenzen für dessen Händler. Worum geht es: Trigano Deutschland/Eura Mobil GmbH als Importeur bzw. mit seinem Reisemobilforum und für den Händler zuständig ist ebenso wenig zur Behebung der Mängel oder um uns als Kunde bemüht. Hier wird man abgewimmelt und ignoriert. Unvorstellbar, eine traurige Geschichte:
Finger weg von HECK! Sämtliche negative Bewertungen in Bezug auf Trigano, Chausson und Händler HECK können wir nachvollziehen. Wir haben unseren Chausson 640 als österreichische Kunden/Käufer am Caravan Salon 2023 bei Heck bzw. einem Handelsvertreter bestellt. Trotz schriftlicher Bestätigung der Verfügbarkeit des Fahrzeuges konnte nicht zeitgerecht geliefert werden und wir mussten auf ein anderes Modell (Teilintegriert) umsteigen. Schon damals hätten wir wegen der zahlreichen Komplikationen, Ärgernisse, schlechten Kundenumgang in der Vertragsphase vom Kauf zurücktreten müssen. Von der Zahlungsabwicklung bis zu den Exportdokumenten der reine Wahnsinn und eine Summe von Inkompetenz und Frechheiten seitens Hecks als „unfach&unfähig“händler. Die 100-prozentige Restzahlung vor Ort war unser größter Fehler. Was soll man machen, wenn man extra über 700km aus Österreich zur Abholung anreist und das Fahrzeug dringend benötigt und sonst nicht mitbekommt!? Unsere Situation wurde von Heck schamlos ausgenutzt. Die Übergabe war trotz strikter Terminvorgabe seitens Hecks eine Zumutung. 1 Stunde Wartezeit, überforderte und eingeschüchterte Mitarbeiter, ein ungehobelter Eigentümer, offensichtlich durch Monteure beschädigtes, verschmutztes Fahrzeug, Mangelhaft kontrolliert, Abdeckungen nicht montiert, fehlende und falsche Ausstattung (Reifendruckset, Vorhanghäkchen, falsches Maxfan eingebaut).
Das Desaster geht weiter. Sämtliche Händler- und Herstellermängel sind seit Dezember 2023!!! offen. (falsche Marken/Typenbeklebung, defekte Rollos, gebrochene Abdeckung am Hubbett). Man wird als Kunde ignoriert, beleidigt, vertröstet, hingehalten, belehrt. Fehlende Kundenorientierung, mangelnde Lösungskompetenz, Verständnis und Bemühen fehlen komplett. Inzwischen sind weitere Mängel wie Wassereintritt im Innenraum nach Starkregen zwischen Trittstufe Fahrerhaus und Wohnraum, schlagende Wasserleitung in der Dusche und Waschbecken bei Warmwasserentnahme, gelöste Wandverkleidung im Badezimmer, schleifende Schubladen und Klappen im Kleiderschrank, klappernde Fensterverdunkelung Wohnraum Fahrerseite, oftmalige Fehlfunktion an der Aufbautür (Betätigung/Griff außen funktionslos) lässt sich nur nach mehrmaligen Drücken/Hämmern öffnen, gelöste und fehlerhafte Dekorbeklebung Front und Fahrerseite, Dämpfer an der Wohnraumtüre zu schwach/Türe beschädigt bei zufallen dadurch den Mückenschutz,… aufgetreten .
Ich habe mit meiner Bewertung und Stellungnahme gewartet, um an einer konstruktiven Lösung zu arbeiten und nicht unnötig Öl ins Feuer zu gießen. Jetzt ist es uns eindeutig zu viel. Diese Sache geht uns auf die Nerven und schlägt uns auf unser Gemüt und unsere Gesundheit. Wir haben die Freude verloren, uns sind gekränkt, enttäuscht und fühlen uns betrogen. Wir raten von Heck als Händler und Chausson Trigano als Hersteller und Importeur ab. Finger weg von HECK!
Mittlerweile hat sich unser Anwalt mit der Sache erfolglos beschäftigt. Als österreichischer Kunde eines deutschen Händlers hat man wenigen Möglichkeiten. Ein Lösungsvorschlag seitens Heck war ein Termin in 4 Monaten (mind. 1 Woche Arbeitszeit) in Deutschland. Die Teile nach Österreich zu versenden, damit wir das auf eigene Kosten bei einer Chausson reparieren lassen können, ist ebenfalls nicht möglich. Der nächste Schritt wird unser Kontakt zu deutschen Medien und deutschen Ombudsstellen sein. Anders werden wir kaum weiterkommen. FAZIT: FINGER WEG VON HECK, und auch von Chausson und Trigano!
Sven N.
Wir hatten bereits 2 mal mit Eura Mobil zu tun, haben aber einen Chausson. Einmal wurde ein Defekt am Panoramafenster kurzerhand innerhalb 1 Stunde erledigt und beim 2. mal wurde nach einer Terminabstimmung unsere Hutze auf Kulanz getauscht. Wir hatten diesbezüglich mehrfach telefonisch Kontakt und auch oft per Mail, die Erreichbarkeit war immer sehr gut, der Kontakt war stets sehr freundlich und die Arbeiten wurden tadellos durchgeführt. Herzlichen Dank dafür!
Josef N.
Mit ungewissen Erwartungen und entsprechend gedämpften Optimismus fuhr ich in die EURA-MOBIL Service-Werkstatt nach Sprendlingen, um meine noch offenen, sehr zahlreichen zu beanstandeten Reklamations-Punkte abgearbeitet und auch erledigt zu bekommen!
Mit Übernahme unseres nagelneuen INTEGRA 760 EB im März 2019 hatte uns dieses schöne Reisemobil leider nicht nur Freude bereitet!
Eine Vielzahl von technischen, wie auch offensichtlich sehr nachlässigen Verarbeitungsmängeln im Möbelaufbau ließ uns an der Produkt-Qualität von Eura-Mobil doch stark zweifeln.
Zumindest waren wir zunehmend immer sicherer, wohl ein Montagsauto erworben zu haben!!!!!!!
Aber die Herren des Werkstatt- und Service-Team, unter der Regie von den Herren Haubrich & Wolf haben es vorzüglich geschafft, sowohl die wichtigen sehr signifikanten Punkte, wie darüber hinaus auch noch die weiteren von mir aufgezeichneten offenen Punkte fachlich, qualifiziert und sehr souverän abzustellen......!
Dieses gebührt Ihnen meinen aufrichtigen Respekt und möchte daher allen die daran mehr oder weniger beteiligt waren, an dieser Stelle noch-mal ein dickes Lob aussprechen und mich noch einmal herzlich bei
Ihnen allen bedanken!
28.10.2019 JN
Heide H.
Vorneweg: Das Eura Mobil IL 720EF wäre eigentlich ein fantastisches hochwertig mit viel Holz ausgestattetes Wohnmobil, wäre da nicht... Von vorne: Anfang August 2023 durften wir nach 1 1/2 Jahren Wartezeit und dadurch größerem Aufschlag an Kosten das lang ersehnte WoMo abholen. Ein gewichtiger Punkt unserer Entscheidung für Eura fiel aufgrund der Qualität MADE IN GERMANY, für das man dann auch ein paar € mehr bezahlt... Nach Abholung konnten wir aber noch nicht in den Urlaub starten, weil es zur Durchsicht noch 1 Woche beim Händler zur Durchsicht stehen sollte. Guter Vorsatz, wenn man das dann auch umsetzt 🙄 Und Zeit war für uns sehr kostbar, weil meinem Ehemann leider nur noch wenige Monate blieben, er hatte nur noch 3 Reisen hintereinander von seinem Traum eines tollen Wohnmobils und leider damit noch einigen Ärger... Im Laufe der folgenden Monate traten teils gefährliche Mängel zum Vorschein, die auch anderen Verkehrsteilnehmern um uns zur Gefahr hätten werden können 🫣 Eine Radlaufblende aussen war lose (!), die Verarbeitung sämtlicher Dichtungen, Gummilippen, Türen waren allesamt eine Katastrophe, vorallem, die Fahrertür, die extrem undicht war (Ergebnis: ein Wasserfall in den Innenraum!!!), Tanken ist auch ein besonderes Erlebnis (!!!), Schloss zur Raumtüre war schief eingeschraubt, der Küchenblock war unschön zusammengesetzt, ebenso der Klettverschluss am Dachabschluss über der Frontscheibe, Regalbretter konnte man teilweise nicht benutzen, weil sie falsch zugesägt waren, Innenbeleuchtungen waren teilweise defekt, Beleuchtungsgläser vorn aussen waren undicht, Umweltplakette hat gefehlt, .... Die undichte Fahrertür ist wie sich herausstellte durch Gespräche mit ehemaligen EuraMobilfahrern, die 8 Jahre mit Einem undichten Fahrzeug zu kämpfen hatten! ...also ein lange bekanntes Problem, welches Eura einfach zu ignorieren scheint und damit Händler und letztendlich uns Kunden im Regen stehen lässt!!! Denn als Kunde geht der Ärger dann oftmals beim Händler weiter, der sein Geld ja bekommen hat und nichts von Mängeln hören will 😠. Manch Kunde und Händler kann dann nur von Glück reden, wenn es dann wenigstens einen verantwortungsvollen Werkstattleiter gibt, der mit täglichen Überstunden versucht auszubügeln, was Andere täglich verbocken 🙏
Für mich übrigens eine totale Fehlkonstruktion, dass mittig über der Fahrertüre eine Blende so nach unten verläuft, dass man bei Regen geduscht ist beim Aussteigen! Die sollte man bis hinter der Türe auslaufen lassen oder für eine kleine Regenrinne über der Türe sorgen!!!
R. D.
Unser Euramobil EB 635 ist grundsätzlich ein schönes Fahrzeug und wir haben es in der Annahme gekauft, dass es von überdurchschnittlicher Qualität ist. Leider sind wir bitter enttäuscht worden. Bereits bei der ersten Urlaubsfahrt vor einem Jahr hatte das Bett einen Schaden (Konstruktionsfehler), der noch im Urlaub bei unserem Händler reklamiert wurde. Wir haben mit IKEA-Brettern nachgeholfen, die sehr störend sind.
Leider kam unser Händler trotz mehrmaliger Reklamation bei Euramobil nicht weiter. Wir haben die Sache selbst in die Hand genommen - ohne Erfolg. Nun habe ich vor zwei Wochen einen persönlichen Brief direkt an den Geschäftsführer Dr. Holger Siebert geschrieben. Bis heute keine Antwort, nicht einmal eine Nachricht, dass man sich kümmert.
Seit 20.000 km fahren wir nun mit unserem eigenen Provisorium durch Europa und die Mängelliste wird immer länger. Massive Fehler im Möbelbau, undichtes Waschbecken im Bad etc.
Aus heutiger Sicht ein absoluter Fehlkauf mit einem miserablen Service des Herstellers. Ich kann vom Euramobil nur abraten.
Update:
Ich beziehe mich hier auf die unten angeführte Antwort von Euramobil. Auf mein Schreiben an den Geschäftsführer habe ich auch nach mehr als sechs Wochen keine Antwort erhalten. Nach Rücksprache mit dem Händler liegen immer noch keine Teile vor, wobei die in Aussicht stehende Lösung mit einem Stempel unter dem Bett, der dann vermutlich das Öffnen des Seitenfachs blockiert, nicht einem akzeptablen Zustand entspricht.
Der Bettrahmen an sich ist eine Fehlkonstruktion. Zu leicht von der Bauart mit Kunststoffverbindungen an den Winkeln, die nicht benötigt werden. Hier wäre eine massivere Ausführung eine korrekte Lösung.
So weit sind wir nun nach einer Reklamation aus September 2023 und die Mängelliste wird länger und länger. Mich ärgert es, dass erst nach dieser Rezension überhaupt reagiert wurde und eine direkte Kommunikation einfach nicht aufgenommen wird. Über diesen Kanal zu schreiben ist für alle Beteiligten nicht gewinnbringend.
Matthias B.
Hallo liebe Eura Mobil,
habe mir mal heute die Zeit gemacht hier zu stöbern . Mein Eura ist Bj. 21 Integra line 720 QB also 3 Jahre alt und Rund 100000 € kostet.
Mansche berichte einiger Eurafahrer hier, haben schon recht , mit der Verarbeitung .
Meine Faher und Beifahersitze fält das Kunstleder ab . Das Türschoss fahrerseite defekt, ein kleines Plastikteil einfach abgebrochen . Im Oktober 23 viel mir der Dachlüfter aus ,, Defekt " , am QB Bett rissen die Aufsteller der Rückenlehne auf beiden seiten Sep 23 ab ( 220 € kosten ) diese ohne einbau !!!! habe ich dann selbst gemacht . ( Alles nicht ersetzt )
Die Matratzen im QB und Hubbett sind durch gelegen ( aber nicht weil wir 3 Jahre lang jeden Tag da geschlafen haben , nein vieleicht insgesamt 10 Monaten . Gibt es da neue Matratzen ?
Aber Ich muss auch sagen an sonsten bin Ich zufrieden, auch die anderen Hersteller haben die gleichen probleme wie Hymer, Knaus, u.v.m , da die Zulieferer meist die gleichen sind . Da kann sich keiner raus reden .
Was Ich mir wünsche von Eura Mobil das Ihr euch bei euerer Kundschaft bitte persönlich meldet und diese problene und Mängel behebt.
vlg.
Toni
Es ist traurig zu sehen, was aus EuraMobil geworden ist. Die Qualität ist erschreckend schlecht.
Bevor man ein Fahrzeug kauft, sollte man Foren und Gruppen durchsehen, besonders nach Problemen mit Sitzbezügen (Kunstleder hält bei sehr vielen 3-4 Jahre), Außenverkleidungen (reißen rund um das Fahrzeug), Möbelbau und Photovoltaikmodule achten. EuraMobil verweist auf Händler, die wenig mit ihnen zu tun haben. Die Händler erhalten oft Absagen von Eura, wodurch das Problem für Eura gelöst ist. Es überrascht mich, dass EuraMobil überhaupt noch existiert. So viel Pfusch sieht man selten und dass bei Fahrzeugen ab 2020. Schauen Sie bei einem Neuwagen auch mal unters Fahrzeug, wie sind die Kabel befestigt, womit werden Kabel verbunden. Schaut alles sehr nach eine Bastellösung aus.
Man erhält ein Fahrzeug, wo man sich auslassen kann und viel zum Verbessern hat.
Wie EuraMobil mit Reklamationen und Kritik umgeht, ist auch bei den Bewertungen hier zu sehen. Positive werden kommentiert, negative links liegen gelassen.
F C. S.
Hallo Euromobil.
Wer designt denn bei euch die hässlichen Wände in der schönen neuen Dusche beim Profila T 726 EF? Die 5 Sterne sind nur für das Fahrzeug, aber die Dusche........ Das ist schlimm. Total durchgefallen. 0 Sterne