- Bikertreff Oldersum
- Isny im Allgäu
- Dethleffs GmbH & Co. KG - Isny im Allgäu
Dethleffs GmbH & Co. KG - Isny im Allgäu
Adresse: Arist-Dethleffs-Straße 12, 88316 Isny im Allgäu, Deutschland.
Telefon: 75629870.
Webseite: dethleffs.de
Spezialitäten: Wohnmobilhändler.
Andere interessante Daten: Lieferdienst, Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Debitkarten, Mobile Zahlungen per NFC, Kreditkarten.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 199 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3.6/5.
📌 Ort von Dethleffs GmbH & Co. KG
⏰ Öffnungszeiten von Dethleffs GmbH & Co. KG
- Montag: 07:30–16:00
- Dienstag: 07:30–16:00
- Mittwoch: 07:30–16:00
- Donnerstag: 07:30–16:00
- Freitag: 07:30–12:00
- Samstag: Geschlossen
- Sonntag: Geschlossen
Absolut Hier ist ein Text über Dethleffs GmbH & Co. KG, formell und hilfreich verfasst, im gewünschten
👍 Bewertungen von Dethleffs GmbH & Co. KG
Uwe K.
Enttäuschung auf ganzer Linie – Kauf und Service bei Caravanzeit in Unna sowie Verarbeitung durch Dethleffs
Vor gut zwei Jahren (2022) haben wir bei Caravanzeit in Unna einen nagelneuen Kastenwagen von Dethleffs Globetrail 600 gekauft – ein Kauf, der uns leider viel Frustration eingebracht hat. Bereits bei der Abholung des Fahrzeugs fielen uns erhebliche Mängel auf, die angeblich vorher niemand bemerkt haben wollte.
Im Laufe der folgenden Wochen traten weitere Mängel auf, die wir dem Händler meldeten. Uns wurde versprochen, dass sich die Angelegenheit zur “Chefsache” entwickeln würde. Doch nach diesem Versprechen geschah gar nichts mehr – weder Rückmeldungen noch konkrete Lösungsansätze.
Am Ende sahen wir uns gezwungen, eine autorisierte Werkstatt in unserer Nähe aufzusuchen, um die Mängel beheben zu lassen. Diese Werkstatt konnte zumindest die von Dethleffs selbst anerkannten Mängel beseitigen. Doch leider endet die Enttäuschung hier nicht.
Auch die Firma Dethleffs, eigentlich eine renommierte Marke im Bereich Wohnmobile und Wohnwagen, konnte mit diesem Fahrzeug nicht überzeugen. Die Verarbeitung unseres Kastenwagens war alles andere als qualitativ hochwertig. Viele Details zeigen eine schlechte Verarbeitung, die wir so von einem bekannten Hersteller definitiv nicht erwartet hätten.
Zusammengefasst bleibt für uns ein bitterer Beigeschmack: Von einem Fachhändler wie Caravanzeit in Unna und einem namhaften Hersteller wie Dethleffs hätten wir deutlich mehr erwartet. Schlechter Service, mangelnde Kundenorientierung und eine enttäuschende Qualität des Fahrzeugs sind für uns inakzeptabel. Wir können weder Caravanzeit noch das Modell Dethleffs Globetrail 600 weiterempfehlen.
Jörg J.
Bin sehr zufrieden mit meinem Wohnmobil und bin heute extra mal nach Isny gefahren. Schade das es weder eine Besichtigung noch einen Showroom gibt. Dies sollte doch für die Firma bei der Größe und dem guten Ruf möglich sein.
Raphael Z.
Wir haben in Neuseeland ein Dethleffs Camper gemietet. Die Ausstattung ist von mindester Qualität. Alle Türen wackeln und öffnen sich teilweise bei der Fahrt (trotz Verriegelung). Alle Schrauben sind krumm und schief. Das beste am Fahrzeug sind noch die Matratzen, obwohl diese vermutlich von einem anderen Hersteller sind. Würde mit so ein Fahrzeug niemals selber kaufen. Deutsche Qualität scheint bei dieser Firma leider schon lange nicht mehr vorhanden zu sein... Schade.
Sepp P.
Sieht erstmal gut aus - Qualitativ aber nur teurer Mist.
Bei meinem Globetrail 590C (Neufahrzeug) waren bereits bei Fahrzeugübergabe etliche Mängel. In den ersten Wochen sind immer mehr Mängel, Defekte bis zur fehlenden Ausstattung aufgefallen. Seitens Dethleffs ist die Kommunikation eine Katastrophe. Tickets werden immer einfach sofort geschlossen, Mitarbeiter am Telefon wirken extrem gelangweilt und desinteressiert und stammeln unnachvollziehbare Sachen, um jemanden abzuwimmeln. An Lösungsfindunen sind diese keinesfalls interessiert.
Stand heute würd ich keinen Dethleffs mehr kaufen. Wenn sich die Elektronikdefekte so weiter ausbreiten, sitz ich eh bald im dunkeln.
Schade, Fehler können passieren, aber der Umgang damit ist der Knackpunkt und deshalb keine Empfehlung von mir. Seit 4 Monaten am rumstreiten mit dieser Firma.
Campingpark G. H.
Wir arbeiten bereits viele Jahre mit der Firma Dethleffs zusammen. Die Kommunktion ist super, alle Mitarbeiter sind sehr freundlich und wir stellen gemeinsam immer tolle Aktionen auf die Beine. Unsere Mietwohnwagen sind von Dethleffs und perfekt für Campingluft"schnupperer" und Familien ohne eigenes Freizeitgefährt.
Freuen uns sehr auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit in der Zukunft :-).
Christian L.
Die Zusammenarbeit und die Kooperation mit Dethleffs ist seit mehreren Jahren sehr gut. Wir Mitsubishi Motors (MMD Automobile)) und Dethleffs ergänzen uns bei den Veranstaltungen / Messen auf den Campingplätzen sehr gut. Auch die Zusammenarbeit mit den kompetenten Mitarbeitern im Ausstellungszentrum in Isny kann man wirklich nur empfehlen. Hier bekommt man als Privatperson die Beratung die man braucht um sich für einen Camper o.ä. zu entscheiden . Herr Bilgin und Herr Huber sind hier absolut zu empfehlen. Da ist man in sehr guten Händen. Diese beiden findet man auch auf den Touren über die Campingplätze.
Auch in diesem Jahr planen wir wieder, unsere Produkte direkt vor Ort auf diversen Campingplätzen zu zeigen. (sofern es möglich sein wird)
Wir freuen uns darauf, Sie dann bei unseren Outdoor-Veranstaltungen begrüßen zu dürfen. Hier können Sie dann alle Neuheiten aus der Dethleffswelt und Mitsubishiwelt erleben / erfahren.
Marcus B.
"Dethleffs in Isny hat unsere Erwartungen übertroffen! Der Caravan ist einfach fantastisch – durchdachte Details, erstklassige Verarbeitung und ein echtes Zuhause auf Rädern. Die Mitarbeiter sind freundlich, kompetent und man fühlt sich rundum gut betreut. Besonders als Familie finden wir, dass dieser Wohnwagen genau das bietet, was wir gesucht haben. Absolute Empfehlung und verdiente 5 Sterne!"
Bernd M.
Zwei Dinge Vorweg,1.wenn ich keine Sterne vergeben könnte hätte ich es getan.2.Nie wieder Dethleffs!!Die Firma Dethleffs ist nicht sehr Kunden /Serviceorientiert.Anfragen über das Portal werden oft gar nicht beantwortet.Aber nun zu den Fakten.Wir kauften 2012 bei unseren Vertragshändler ein neues Wohnmobil von Dethleffs.Einen White Magic für rund 65000€.In der Garantiezeit wurden einige Dinge gewechselt.Einige Türschlösser wurden getauscht,da Sie Ihren Dienst aufgaben.Das mehrmals.Der LNB der Sat Anlage war Defekt.Ein Rollo war Defekt.Pünktlich nach Ablauf der Garantie hatten wir dann den Supergau.Ein Wasserschaden im Heckbereich setzte das Mobil unter Wasser.Die Ursache:Ein Wasserschlauch war geschmolzen.Das ganze war schwer zu lokalisieren,da die Versorgungsschläuche,Kabel und das Heizungsrohr in einem Schacht verbaut sind.Das ganze wurde mit Kabelbindern Stramm zusammen gebunden.Das sehr heisse Heizungsrohr hatte sich dann in den Wasserschlauch gebrand,so das dieser Leck geschlagen war.Das Rohr ist nicht isoliert.Da die Schadensstelle von aussen nicht zugänglich ist,musste eine Rückwand eines Unterschranks aufgesägt werden.Als nächstes ist nun der Boden der Duschkabine gerissen,obwohl wir nicht besonders schwergewichtig sind.Grund:unter dem Boden ist ein kleiner Abstand zum Fussboden,somit arbeitet der Duschkabinenboden und reisst dann.Der Wasserhahn im Küchenbereich musste auch repariert werden,da ein Stromkabel im Kopf gebrochen war.Im Aussenbereich lösen sich einige GFK Verkleidungen auf.Obwohl das Fahrzeug erst 30000 km gelaufen hat und sonst in einer Halle steht.Bei einer Anfrage im Servicebereich von Dethleffs hat man mir geraten den Vertragshändler aufzusuchen, der dann die Schäden beurteilen solle.Der Händler war dann schockiert in welchen Zustand die Verkleidungen waren,und die Schäden dokumentiert.Er hat sich dann mit Dethleffs in Verbindung gesetzt,ob da nicht eine Kullanz in Frage kommt.Er hat mir aber vorher schon wenig Hoffnung gemacht.Die Ablehnung kam dann auch prompt.Mit der Begründung,da das Fahrzeug ja nun schon 7 Jahre alt sei und eine Kullanz nicht mehr möglich ist.Wenn man dann die Laufleistung betrachtet und die Unterbringung des Fahrzeugs in einer Halle,kann man sich nur wundern.Oder lag es daran das,das Fahrzeug wohl schon ein Jahr auf Halde gestanden haben muss.Die Dotnr.der Reifen sagen aus,das,das Wohnmobil bereits 2011 produziert wurde.Wenn man auf einem Wohnmobilstellplatz steht wir man dann doch schon mal angesprochen,was denn mit dem Fahrzeug los sei.Wenn dann der Blick auf den Schriftzug Dethleffs fällt ,wundert sich dann keiner mehr.Fazit:Nie wieder Dethleffs. Insbesondere die Kundenorientierung findet gar nicht statt.