Canyon Bicycles GmbH (Factory) - Koblenz

Adresse: Zaunheimer Str. 12, 56072 Koblenz, Deutschland.
Telefon: 26194903000.
Webseite: canyon.com.
Spezialitäten: Fahrradgroßhändler.
Andere interessante Daten: Lieferdienst, Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Kreditkarten.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 118 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 2.6/5.

Ort von Canyon Bicycles GmbH (Factory)

Canyon Bicycles GmbH (Fabrik) ist ein renommierter Fahrradgroßhändler mit der Adresse: Zaunheimer Str. 12, 56072 Koblenz, Deutschland. Das Unternehmen ist unter der Telefonnummer 26194903000 erreichbar und hat eine informative Website unter canyon.com.

Als Spezialist für Fahrräder bietet Canyon Bicycles GmbH (Fabrik) eine breite Palette an Fahrrädern und Zubehör an. Die Firma ist bekannt für ihre innovativen Produkte und ihre Hingabe zur Qualität. Mit einem Lieferservice, rollstuhlgerechtem Eingang und rollstuhlgerechtem Parkplatz ist das Unternehmen auch für Menschen mit eingeschränkter Mobilität zugänglich.

Canyon Bicycles GmbH (Fabrik) akzeptiert verschiedene Kreditkarten, was den Kaufprozess bequem und einfach macht. Das Unternehmen hat 118 Bewertungen auf Google My Business, von denen die durchschnittliche Meinung bei 2.6/5 liegt.

Die Firma ist für ihre Kundennähe und ihr Engagement für den Kundenservice bekannt. Das Team ist kompetent und hilfsbereit, was dazu beiträgt, dass die Kunden zufrieden sind und gerne wiederkommen. Wenn Sie auf der Suche nach einem neuen Fahrrad sind, ist Canyon Bicycles GmbH (Fabrik) einen Besuch wert.

Insgesamt ist Canyon Bicycles GmbH (Fabrik) eine hervorragende Wahl für alle, die ein hochwertiges Fahrrad suchen. Das Unternehmen ist leicht zu erreichen, bietet eine bequeme Zahlungsmethode und ist für Menschen mit eingeschränkter Mobilität zugänglich. Wir empfehlen, sich die Website des Unternehmens anzusehen, um mehr über die Produkte und Dienstleistungen zu erfahren.

Wenn Sie auf der Suche nach einem neuen Fahrrad sind, empfehlen wir Ihnen, die Website von Canyon Bicycles GmbH (Fabrik) zu besuchen und sich über die verschiedenen Modelle und Optionen zu informieren. Das Unternehmen bietet eine große Auswahl an Fahrrädern und Zubehör, und das Team steht Ihnen gerne zur Verfügung, um Ihre Fragen zu beantworten und Ihnen zu helfen, das perfekte Fahrrad für Ihre Bedürfnisse zu finden.

Besuchen Sie noch heute die Website von Canyon Bicycles GmbH (Fabrik) unter canyon.com und finden Sie Ihr neues Traumfahrrad

Bewertungen von Canyon Bicycles GmbH (Factory)

Canyon Bicycles GmbH (Factory) - Koblenz
Eduard Schmid
1/5

Ich bin seit 2000 regelmäßiger Kunde der sehr guten Radschmiede Canyon aus Koblenz - in Summe habe ich für mich und meine Familie elf Räder gekauft. Ich war bis jetzt immer sehr zufrieden und habe nie an der Qualität gezweifelt. Natürlich hatte ich bis 3.Juni 2024 keinen Grund, das „Kundenservice“ zu benötigen oder eine Garantieleistung zu beanspruchen.
Letztes Jahr habe ich mir ein Grizl Gravel Bike geleistet - in Summe hat mir das 4600 € gekostet. Anfang Juni diesen Jahres bin ich damit aus meiner Radgarage heraus gefahren und dabei ist das Oberrohr gebrochen gebrochen, nachdem ich mit Schrittgeschwindigkeit eine Schwelle von 2 cm überfahren habe. Ich war sehr schockiert und habe sofort mit der Serviceabteilung Kontakt aufgenommen. Dort wurde mir gesagt, es sei alles kein Problem, Canyon habe sechs Jahre Rahmen-Garantie.
Mittlerweile sind annähernd zwei Monate vergangen. Ich habe x-mal Fotos schicken müssen. Man hat mir nicht geglaubt, dass das kein Sturz war. Man hat mich fast lächerlich hingestellt und ich hatte mit X verschiedenen Service Mitarbeitern gesprochen.
Dann wurde das Rad nach Koblenz angefordert. Mir wurde nun gesagt, dies sei kein Garantie Anspruch. Die Canyon-Begründung ist: „Es ist höchstwahrscheinlich in einen Montageständer gesteckt worden oder man hat sich aufs Oberohr gesetzt..“ Beides kann ich nicht bestätigen. Ich habe weder das Rad in einem Montageständer eingeklemmt. Noch bin ich am Oberrohr sitzend Rad gefahren. Mir wurde jetzt kulanzweise ein Replacement Rahmen angeboten - stolze Summe von 1800 € soll ich überweisen dann wird mir der Rahmen ausgetauscht. Ich finde das fast eine bodenlose Frechheit. Diese sechs Jahre Rahmen Garantie ist nur ein großartiger Käuferfang, sonst nichts.
Fazit: Ich werde nie mehr ein Rad der Marke Canyon kaufen.

Canyon Bicycles GmbH (Factory) - Koblenz
Jochen Wedding (Wedding Photographie RZ)
4/5

Haben bereits 4 Bikes der Marke Canyon - sind mit allen zufrieden. Preis/Leistung sind stimmig. Man kann in jedem Bereich also ein passendes Bike für sich finden - leider hat man allerdings auch keinen Einfluss auf die verbauten Teile oder Möglichkeiten eines Upgrades.

Den Stern Abzug gibt es natürlich für den nicht optimalen Support; Nachfragen via Mail werden erst nach Wochen bearbeitet und Infos über den Chat sind nicht immer wirklich "fachkundig".

Canyon Bicycles GmbH (Factory) - Koblenz
morad laatyaui
1/5

Leider kann ich Canyon nicht empfehlen.
Habe mein Bike am 01Juli bestellt und es sollte innerhalb von 2 bis 12 Werktagen geliefert werden. Nachdem ich mich mehrmals bei Canyon gemeldet habe, weil mein Bike nicht kam, wurde mir gesagt das es in eine "Qualitätskontrolle" muss und somit erst mitte Oktober anstatt mitte Juli kommt?. 3 Monate für eine "Qualitätskontrolle"....echt jetzt!!! In der selben Zeit hätte man das Bike 100 oder sogar 1000 mal bauen können.

Canyon Bicycles GmbH (Factory) - Koblenz
Human Home
1/5

Habe gestern das Canyon für meinen Sohn erhalten. Bis dahin war alles gut, beim Aufbauen stellten wir dann fest das keine Pedale im Lieferumfang enthalten sind. Diese ging leider aus der Beschreibung nicht hervor nur wenn man explizit im Webshop sucht findet man es das diese optional sind. Obwohl auf der Rechnung Komplettrad ausgewiesen wurde. Naja ist wie ein Auto kaufen ohne Lenkrad. Wird für uns eine einmalige Erfahrung bleiben da wir bei solch eine Unternehmen nicht mehr bestellen werden. Die Enttäuschung meines Sohnes war dem entsprechend Groß. Ich laufe dann nachher mal los um Pedalen zu besorgen.

Canyon Bicycles GmbH (Factory) - Koblenz
Thorsten S.
1/5

Bei meinem zirka zehn Jahre alten Canyon-Rennrad ist die Sattelstützenklemme gebrochen. Eigentlich eine Kleinigkeit - man tauscht sie einfach aus. Nicht so bei diesem Canyon-Modell, denn die Klemme ist Bestandteil des Rahmens. Canyon kann mir weder eine Reparatur noch einen anderen Rahmen anbieten, damit kann ich das gesamte Fahrrad, welches eigentlich in einem sehr guten Zustand ist, wegwerfen. Fazit: Der angeblich so gute Service von Canyon existiert offensichtlich nur in der Theorie. Das nächste Modell wird keines aus Koblenz sein.

Canyon Bicycles GmbH (Factory) - Koblenz
Maximilian Pfleger
1/5

Ich hatte Anfang April ein E-Bike bei Canyon bestellt (Pathlite:ON SL), bei welchem sich von Beginn an der Akku nicht fest im Rahmen verankern ließ. Spätestens bei der zweiten Unebenheit hat sich der Akku jedes Mal erneut gelöst.

Nach unzähligen Telefonaten mit dem Canyon Kundensupport wurde sowohl eine freie Werkstatt als auch der Canyon Service Partner in München aufgesucht. Da Canyon in München + Umgebung lediglich zwei Service Partner hat, sind die Wartezeiten auf einen Termin dort dementsprechend sehr hoch (mehrere Wochen!). Letztendlich konnte keine der Werkstätten das Problem beheben und das Fahrrad muss zunächst zurück nach Koblenz geschickt werden. Vom Servicepartner wurde mir in Aussicht gestellt, dass ich nun mindestens vier weitere Wochen ohne Fahrrad bin. Damit summiert sich das ganze auf voraussichtlich mindestens 10 Wochen!

Seitens Canyon wird zwar versucht verständnisvoll zu reagieren, gemacht wird aber nichts. Die Effektivität des Supports geht damit gegen Null. Eine Anfrage für ein Leihfahrrad in der Zwischenzeit muss erst durch eine andere Fachabteilung geprüft werden. Alleine die Prüfung soll jedoch zwei Wochen dauern. Bei einem Fahrrad für knapp 3000 Euro, welches mit einem Produktionsfehler ausgeliefert wird, erwartet man einen schnelleren, effektiveren und entgegenkommenderen Kundenservice. Nach Rückfrage, weshalb alles so lange dauert, wird von Canyon stets die Saisonalität des Fahrradbusiness genannt.

Letztendlich verspricht Canyon zwar, dass jedes Fahrrad einmal montiert wird, bevor es an den Kunden geht. Warum solch ein Fehler am Produkt dann nicht vorher entdeckt wurde, konnte mir jedoch bisher niemand beantworten.

Canyon Bicycles GmbH (Factory) - Koblenz
Christian Coos
2/5

Die Firma selbst sieht toll aus
Leider das Bike war nicht so toll.
Spectral on cf 9 in Silber...das Bike hat leider elektro Probleme
Display schaltete sich immer wieder aus
Problem das Kabel...leider lange Lieferzeit...und der lokale Händler konnte das Kabel nicht vor 10 Wochen bekommen!!!
Er hatte noch andere Bikes mit dem gleichen Problem
Entschied mich das Bike zurückzugeben
Dies ging dann auch reibungslos
Werde kein Bike mehr online kaufen.

Canyon Bicycles GmbH (Factory) - Koblenz
Eine Kundin
1/5

Der Laden in Koblenz ist wirklich schön und die Bikes sind super. Leider ist der Service das Schlechteste, was wir in den letzten 20 Jahren erlebt haben. Absolut unterirdisch. Schaut euch mal die Bewertungen bei Trusted Shops an. Verkauf alles prima (daher auch die vielen 5 Sterne-Bewertungen, die wir anfangs nicht nachvollziehen konnten). Aber Achtung man darf nur keine Reparatur haben, dann ist man verloren. Diejenigen, die mal eine Reparatur dort oder bei einem Partnerbetrieb hatten, würden NIE wieder ein Canyon kaufen!!! Es wird von der Werkstatt gelogen, daß sich die Balken biegen. 6 Sterne für Rad & Verlauf und -10 Sterne für Service & Reparatur, ergibt insgesamt 1 Stern.

Go up