Boxer Motor & Klassische Automobile GmbH - Dotternhausen

Adresse: Robert-Koch-Straße 7-8, 72359 Dotternhausen, Deutschland.
Telefon: 74279425911.
Webseite: boxermotor.de.
Spezialitäten: Porsche-Händler, Autowerkstatt.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Debitkarten, Kreditkarten, Mobile Zahlungen per NFC, Kreditkarten.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 155 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.4/5.

Ort von Boxer Motor & Klassische Automobile GmbH

Boxer Motor & Klassische Automobile GmbH ist ein Unternehmen, das sich auf den Verkauf und die Wartung von Porsche-Fahrzeugen spezialisiert hat. Das Unternehmen befindet sich in Dotternhausen, genauer in der Robert-Koch-Straße 7-8. Die Adresse ist leicht zu finden und der Betrieb ist auch mit dem Auto bequem zu erreichen. Es gibt ausreichend Parkmöglichkeiten, auch für Rollstuhlfahrer.

Das Unternehmen verfügt über eine eigene Werkstatt, in der Wartungs- und Reparaturarbeiten an Fahrzeugen durchgeführt werden. Die Mitarbeiter sind speziell auf Porsche-Fahrzeuge geschult und verfügen über umfangreiches Fachwissen. Kunden können sich sicher sein, dass ihre Autos in kompetenten Händen sind.

Eine weitere Besonderheit von Boxer Motor & Klassische Automobile GmbH ist der Verkauf von klassischen Automobilen. Sammler und Liebhaber von Oldtimern finden hier eine große Auswahl an Fahrzeugen. Das Unternehmen bietet auch Beratung und Unterstützung bei der Restaurierung und Wartung von klassischen Autos an.

Bezahlen kann man bei Boxer Motor & Klassische Automobile GmbH bequem mit verschiedenen Zahlungsmitteln. Neben Bargeld werden auch Debitkarten, Kreditkarten und mobile Zahlungen per NFC akzeptiert. Kunden haben die Möglichkeit, die Zahlung an ihre Bedürfnisse anzupassen.

Das Unternehmen hat bisher 155 Bewertungen auf Google My Business erhalten. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4.4 von 5 Sternen. Kunden heben in ihren Bewertungen besonders den kompetenten und freundlichen Service hervor. Auch die Auswahl und Qualität der angebotenen Fahrzeuge werden positiv bewertet.

Insgesamt ist Boxer Motor & Klassische Automobile GmbH ein empfehlenswertes Unternehmen für alle, die sich für Porsche-Fahrzeuge und klassische Automobile interessieren. Ob für Wartung, Reparatur, Kauf oder Beratung - Kunden können sich auf eine hohe Kompetenz und Kundenorientierung verlassen. Wir empfehlen, die Website des Unternehmens zu besuchen, um mehr über das Angebot und die Leistungen zu erfahren.

Bewertungen von Boxer Motor & Klassische Automobile GmbH

Boxer Motor & Klassische Automobile GmbH - Dotternhausen
Steffen Würch
5/5

Ein Familienunternehmen mit tollem Standort und großer Auswahl.

Sehr freundlicher Service und unglaubliches Fachwissen, sowohl durch Herrn Schlagenhauf selbst als auch durch Niklas und Laura Schlagenhauf.

Man spürt bei allen Kontakten die Passion für die Marke Porsche.

Wir haben uns beim Kauf und auch danach sehr gut betreut gefühlt. Sehr gerne wieder in der Zukunft 🙂

Boxer Motor & Klassische Automobile GmbH - Dotternhausen
Stefan O. Schüller
5/5

Toll gestalteter Innenraum des Hauses, mit Autos zum Kaufen, oder auch nur zum Staunen. Porsche Fahrzeuge jeglichen Alters- ein Traum für jeden Liebhaber alter (und auch neuer -:) ) Fahrzeuge. Die gesamte Anlage wirkt zudem äußerst gepflegt und macht Lust auf einen erneuten Besuch.

Boxer Motor & Klassische Automobile GmbH - Dotternhausen
Mario S.
5/5

Top Firma: kompetent, super freundlich, fair, flexibel, anständiges Wertebewusstsein - Teamgeist, der echte Liebe zum klassischen Automobil spüren lässt.

Boxer Motor & Klassische Automobile GmbH - Dotternhausen
Jonas Wagner
1/5

Richtige Enttäuschung…
Hatten einen kleinen Unfall und wollten es bei einer „guten“ Werkstatt erledigen lassen, da das Auto sehr selten ist….
Im Endeffekt mussten wir das Rücklicht, was man kaum noch bekommen hat und neu erst recht nicht mehr, selber besorgen. Dieses haben wir aus eigener Tasche gezahlt und besorgt und die Werkstatt hat es sich über die Versicherung auszahlen lassen.
An dieser Reparatur wurde eine Dichtung entfernt und nicht erneuert bzw. nicht erwähnt, dass dieses fehlt oder nicht mehr eingebaut worden ist.
Zudem wollten wir eine weitere Leistung haben die nicht erbracht wurde aber trotzdem unverhältnismäßig in Rechnung gestellt worden ist.
Ich empfehle diese Werkstatt nicht weiter!

Boxer Motor & Klassische Automobile GmbH - Dotternhausen
Philipp Mandl
5/5

Einen hochwertigen Klassiker als Neuling zu kaufen ist mit vielen Unsicherheiten verbunden. Da braucht es jemand dem man vertrauen kann. Danke an die Familie Schlagenhauf für den unermüdlichen Einsatz, die fundierte Beratung und die fairen Preise! Wir sind rundum glücklich!

Update nach 1 Jahr und etlichen professionellen Arbeiten: Selten ein so engagiertes und kundenorientiertes Unternehmen erlebt. Danke!

Update nach 2 Jahren: Komplette Neulackierung ist erfolgt. Fahrzeug ist wunderschön geworden, wirklich ein Traum.

Boxer Motor & Klassische Automobile GmbH - Dotternhausen
Bertrand Muller
4/5

Boxer Motor ist ein wunderbares Unternehmen, die Besitzerfamilie ist super freundlich, die angebotenen Autos scheinen von hoher Qualität zu sein.
Wir haben drei Erfahrungen mit diesem Unternehmen gemacht, das von Sohn Niklas und seiner Schwester Laura sehr professionell beraten wurde Wenn ich potenziellen französischen Kunden einen Rat geben möchte, achten Sie darauf, die berühmte COC zu erhalten, die in Deutschland EWG-Übereistimmungsbescheinigung heißt und die Ihnen in Frankreich für alle aus den USA stammenden Fahrzeuge verweigert wird. Bevorzugen Sie den deutschen TÜV, der jetzt in Frankreich gültig ist und Ihnen die technische Inspektion erspart.

Boxer Motor & Klassische Automobile GmbH - Dotternhausen
Juergen Fehringer
5/5

Tiptop Service. Unkompliziert und kundenorientiert. Absolut empfehlenswert.

Boxer Motor & Klassische Automobile GmbH - Dotternhausen
Patrick Rieder
1/5

Hallo,
leider persönlich sehr schlechte Erfahrungen mit dem Unternehmen gemacht.
Womit soll ich anfangen…letztes Jahr habe ich eine Rückleuchte wechseln lassen.
Auf dem Heimweg fiel meinem Bekannten der hinter mir fuhr auf, dass beim Blinken das Bremslicht blinkte anstatt dem Blinklicht. Also mussten wir wieder umkehren damit der Fehler korrigiert wird.
Hier wurde definitiv vergessen zu prüfen ob alles ordnungsgemäß funktioniert nach dem Tausch der Leuchte und das ist wohl das mindeste was man als Kunde erwarten darf.
Der große Fauxpas hat sich allerdings erst jetzt ereignet:
Ich hatte Anfang Mai einen Termin für den normalen Kundendienst was auch problemlos funktioniert hat, leider wurde dabei festgestellt dass ein Multifunktionsschalter defekt ist. Ich wurde nicht informiert sondern habe es Abends beim Abholen meines Wagens erfahren. Von anderen Werkstätten kenne ich es so, dass wenn etwas außer der Reihe auftritt man angerufen wird und informiert wird was die Sachlage ist um doppelte Anfahrten etc. zu sparen. Nachdem mir erklärt wurde was defekt war bat ich darum mir ein Angebot über die anfallenden Kosten zuzusenden.
Dieses Angebot kam zeitnah mit einer Summe von ca. 250,00€, ein Tag später bestätigte ich das Angebot und gab mein OK das Teil zu bestellen. Dann strichen 2 Wochen ins Land und ich ergriff die Initiative nachzufragen ob das Ersatzteil bereits eingetroffen ist, da sich bei mir leider niemand meldete. Welch Wunder das Teil war da, nur leider wurde vergessen dem Kunden Bescheid zu geben.
Der Einbau ging fix morgens das Auto hingebracht und bereits kurz nach Mittag wieder abgeholt. Bis dahin dachte ich alles wäre in „Butter“. Doch dann kam am 20.06. die Rechnung per Post und ich staunte da hier ein Betrag von ca. 650,00€ ausgewiesen wurde. Das Ersatzteil hatte sich im Preis verdoppelt auch die Arbeitszeit hatte sich fast verdreifacht. Also habe ich am 22.06. per Mail an die Firma gewendet und um eine Rechnungskorrektur gebeten. Auf diese Mail wurde leider nie geantwortet, da ich aber mittlerweile wusste dass man hier schonmal vergessen wird, habe ich mich am 13.07. telefonisch gemeldet um die Sache vom Tisch zu bekommen. Die Dame am Telefon hat sich mein Anliegen angehört und sich am 17.07. wieder gemeldet mit folgender Information: Die Arbeitszeit habe Sie angepasst aber das Ersatzteil ist bei Porsche „über Nacht“ teurer geworden.
Die korrigierte Rechnung Betrug nun ca. 400,00€ was für mich nicht akzeptabel ist, da ich einem Angebot zugestimmt hatte dass ca. 150,00€ günstiger war. Also habe ich nochmals per Mail darauf hingewiesen dass ich nicht bereit bin mehr wie auf dem Angebot ausgewiesen zu bezahlen. Daraufhin habe ich per Mail die Rechnung über den Angebotsbetrag erhalten mit der Info (salopp gesagt) dass ich mir zukünftig eine andere Werkstatt suchen soll (hätte ich so oder so gemacht) zudem wird einem vorgeworfen nicht Kompromissbereit zu sein.
Hier ging es nie um einen Kompromiss, sondern um ein Angebot was nicht gehalten worden ist.
Kurz und knapp man kommt sich nur veräppelt vor und es macht den Anschein die Preise werden gewürfelt nach Lust und Laune.

Go up