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- Auto Minor e.K. 1a Autoservice e.K. - Miehlen
Auto Minor e.K. 1a Autoservice e.K. - Miehlen
Adresse: Im Längeln 5, 56357 Miehlen, Deutschland.
Telefon: 67721633.
Webseite: autominor.de.
Spezialitäten: Autowerkstatt, Autoglaswerkstatt, Bremsenspezialist, Reifengeschäft.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Ölwechsel, Mechaniker, WC.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 125 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.6/5.
Ort von Auto Minor e.K. 1a Autoservice e.K.
Auto Minor e.K. 1a Autoservice e.K. ist ein vertrauenswürdiges Unternehmen, das sich auf den Autoservice spezialisiert hat. Sie finden es an der Adresse Im Längeln 5,
Bewertungen von Auto Minor e.K. 1a Autoservice e.K.
mongrel
Auf der Suche nach einer neuen Werksatt des Vertrauens an meinem neuen Wohnort bin ich per Zufall bei Auto Minor fündig geworden.
Service inkl. TÜV Nachkontrolle liefen wunderbar und reibungslos. Die Mitarbeiter sind vor Ort und telefonisch sehr hilfsbereit und nehmen sich Zeit für die Anfrage.
Konrad Macyszyn
Hallo,
ich habe meinen Fahrzeug am 05.08.2024 zu einem Zahnriemen Wechsel bei der Werkstatt Auto Minor e.K. abgegeben und einen Kostenvoranschlag von 1300 € erhalten. Ich habe das Auto dort gelassen und am 09.08.2024 wieder abgeholt, was mir etwas lange vorkam, da ich auf mein Auto angewiesen bin und nicht damit gerechnet hatte, dass die Reparatur 5 Tage in Anspruch nehmen würde.
Als ich das Auto abholte, erklärte mir der zuständige Mitarbeiter, dass die Wasserpumpe nicht erneuert wurde, obwohl dies ursprünglich so vereinbart war, da sie noch in Ordnung sei. Man teilte mir mit, dass mir die Rechnung und das Serviceheft nachträglich zugeschickt würden. Wir einigten uns darauf.
Nach drei Wochen habe ich bei Auto Minor e.K. angerufen, um mich nach dem Stand der Rechnung zu erkundigen. Mir wurde versichert, dass diese noch in Bearbeitung sei. Eine Woche später rief ich erneut an und bat um Rückruf, da ich die Angelegenheit abschließen wollte. Wieder erhielt ich die Auskunft, dass die Rechnung in Bearbeitung sei und sich der Juniorchef bei mir melden würde, was jedoch nicht geschah.
Nachdem ich auch diese Woche abgewartet hatte, beschloss ich, persönlich vorbeizukommen und nachzufragen. Dort wurde mir mitgeteilt, dass der zuständige Mitarbeiter im Urlaub sei und es Unstimmigkeiten bei der Rechnung gebe. Der Herr Minor sagte mir, dass in meinem Fahrzeug eine neue Wasserpumpe eingebaut worden sei. Ich machte jedoch deutlich, dass dies nicht der Fall war, wie mir der Mitarbeiter bei der Abholung mitgeteilt hatte. Vor Ort wurde bestätigt, dass tatsächlich keine neue Wasserpumpe eingebaut worden war.
Mich ärgerte sehr, dass der Chef Rechnungen erstellt, ohne genau zu wissen, welche Arbeiten tatsächlich durchgeführt wurden. Zudem war der Preis wegen des "kleinen Zahnriemensatzes" auf 1500 € gestiegen, also 200 € mehr als im Kostenvoranschlag. Das hat mich natürlich ebenfalls verärgert.
Der Herr Minor versicherte mir erneut, dass ich in der nächsten Woche benachrichtigt würde, sobald die Rechnung fertig sei. Doch auch in dieser Woche kam kein Anruf. Am 16.09.2024 bin ich daher wieder persönlich zur Werkstatt gefahren und habe mich erkundigt, ob die Rechnung nach sechs Wochen endlich fertig sei. Schließlich wurde mir eine Rechnung in Höhe von 1450 € überreicht.
Ganz ehrlich, ich empfinde den Service als eine Frechheit. Mir wurde mehrfach versichert, dass sich jemand bei mir melden würde, doch ich erhielt keinerlei Rückmeldung und musste immer persönlich erscheinen, um etwas zu erreichen. Dass die Erstellung der Rechnung sechs Wochen dauerte, ist absolut inakzeptabel. Es sollte keine Rolle spielen, ob ein Mitarbeiter im Urlaub ist oder nicht. Am Ende musste ich auch noch 150 € mehr bezahlen, als im Kostenvoranschlag besprochen wurde. Das spricht nicht für eine gute Werkstatt.
Mein Fazit: Ich werde mein Auto dort nicht mehr reparieren lassen.
Cilmi 3DreiKlang
Ich war vor kurzem in dieser Werkstatt da mein Auto nach dem Kaltstart ein Moment Ruckelt. Ich wurde Kompetent beraten und ein Termin war schnell aus gemacht. Nachdem mein Auto durchgecheckt war erhielt ich zügig die Benachrichtigung und einen Kostenvorschlag. Da mir dieser unnormal hoch erschien entschloss ich mich dazu die Reperatur selber vor zu nehmen. Für mich ist unverständlich wie die Reperatur der zündspule + 4 neue zündkerzen 420€ kosten kann. Selbst im Vergleich ist das über dem Teuren durchschnitt. Die Teile, keine noname/schlechten, kosten um die 150€. Wie kann es sein das ich als leihe für 3 clipstecker zu lösen, 2 10er schrauben raus zu drehen, die zündkerzen zu wechseln und rückwerts den neuen Stecker zu montieren 5 Minuten brauche aber in der Werkstatt 270€ dafür veranschlagt werden? Wäre das Preis-Leistungsverhältnis im normalen Bereich, hätte ich es dort machen lassen aber nicht so. Man muss nicht der billigste sein aber seinen Kunden übers Knie legen ist auch nicht praktikabel. Das beste an dem ganzen ist das die Diagnose schlichtweg falsch war und weder Zündspule noch Zündkerzen verantwortlich waren. Ich kann nur jedem raten sich eine 2. Meinung ein zu holen bevor man hier der Reperatur zu sagt.
Oliver Sowade
Einfach nur gut,nach langer Suche hab ich wirklich die Werkstatt des Vertrauens gefunden,keine Abzocker,nur zu empfehlen
Thomas Füngerlings
Trotz Voranmeldung wurde ich nicht bedient. Mir wurde während der Wartezeit 5x Kaffee angeboten, letztendlich bin ich mit dem gleichen Mangel am Auto nach einer Stunde weg gefahren. Schlechter Service. Dabei ging es nur um den Austausch eines Lämpchens.
Ergänzung: Zumindest hat sich das Autohaus heute telefonisch bei mir entschuldigt - eine faire Geste. Gibt zumindest einen Zusatzstern.
Tanja Hannig
Wir hatten heute ein Beratungsgespräch bei Rudolf Minor und sind begeistert. Komeptente Beratung, sehr gute Produktkenntnisse, breitgefächertes Angebot. und das ganze sehr persönliche. Volle 5 Sterne für euch!
Dagmar
Kommen mit unseren vier Autos schon seit einigen Jahren mit kleinen oder größeren Reparaturen, zur Reifenmontage oder Achsvermessung, TÜV usw. und war immer sehr zufrieden.
Man wird stets freundlich bedient, mit Namen angesprochen und fühlt sich als Kunde geschätzt.
Matthias Ollesch
Ich habe dort vor 1,5 Jahren einen älteren Ford Kuga gekauft. Leider stellten sich nach dem Kauf heraus, dass der Wagen einige kleinere versteckte Mängel hatte (was für ein Auto dieses Alters nichts ungewöhnliches ist). Alle Mängel wurden ohne Diskussion zeitnah behoben. So macht Auto kaufen Freude. Ich würde dort jederzeit wieder ein Auto kaufen.