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Audi Zentrum Vogtland - Plauen
Adresse: Böhlerstraße 38, 08527 Plauen, Deutschland.
Telefon: 374140690.
Webseite: audi-zentrum-vogtland.audi.
Spezialitäten: Audi-Händler, Kfz-Ersatzteilgeschäft, Autowerkstatt, Kfz-Prüfstelle, Glas-Reparaturservice, Gebrauchtwagenhändler.
Andere interessante Daten: Lieferdienst, Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Rollstuhlgerechtes WC, Debitkarten, Kreditkarten, Mobile Zahlungen per NFC, Kreditkarten.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 508 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.7/5.
Ort von Audi Zentrum Vogtland
Das Audi Zentrum Vogtland ist ein autorisierter Audi-Händler, der sich auf den Verkauf und Service von Audi-Fahrzeugen spezialisiert hat. Das Unternehmen befindet sich an der Adresse Böhlerstraße 3
Bewertungen von Audi Zentrum Vogtland
Tim Otto
Meine Schwester hat hier ihren Audi gekauft und wurde vom Verkaufsleiter Robin Günther exzellent beraten. Die ehrliche Meinung wird eingebracht, es wird einem nichts aufgeschwatzt. Alles verläuft in Ruhe ohne Hektik und es wird sich Zeit genommen. Auf Nachfrage, ob das Auto ggf eher ausgeliefert werden kann, hat er es möglich gemacht und sie konnte es exakt an ihrem Geburtstag abholen! Als Geschenk on Top gab es die Audi Ringe hinten und vorne in schwarzer Optik dazu geschenkt. Absolut Klasse. Nirgendwo anders habe ich so einen Service etc. beim Autokauf erlebt. Achja und wie die Mitarbeiter untereinander miteinander umgehen ist auch zu loben, stets freundlich und respektvoll! Besser als im diesem Autohaus kann es nicht ablaufen und daher reichen meiner Erfahrung nach die 5 Sterne nicht einmal aus und wenn man in Noten bewerten könnte, dann wäre es eine 1 mit Sternchen, absolut verdient. Vielen Dank nochmal! (Unmittelbar nach der Abholung wurde das Fahrzeug noch mit schwarzen Akzenten foliert und sieht nochmal besser aus.)
Evelin Misigrosz
Ein großes Dankeschön an das Audi Zentrum Vogtland und besonders an Herrn Klaus Wrobel!
Mit seiner humorvollen, freundlichen und zuverlässigen Art hat er uns den Autokauf wirklich leicht gemacht. Vom ersten Gespräch bis zur Übergabe des Fahrzeugs lief alles reibungslos und ohne Probleme. Seine Zuverlässigkeit und sein Engagement haben uns sofort überzeugt.
Wir können das Autohaus weiterempfehlen– hier ist man in besten Händen.
Vielen Dank für den hervorragenden Service!
Mit freundlichen Grüßen
Familie Misigrosz
Andreas Hein
Die weiteste Anreise lohnt sich!
Wir kamen aus der Nähe von Hamburg, um uns ein für uns interessantes gebrauchtes Fahrzeug anzusehen und eine Probefahrt zu unternehmen.
Alles war bestens vorbereitet und die Fahrt im TTRS war ein Erlebnis.
Wir haben dann danach auch den Kaufvertrag unterschrieben.
Unser Verkäufer Herr Wrobel ist sehr nett und humorvoll, da gibt man gern Geld aus. Auch seine Kollegin Frau Rauh, die uns zwischenzeitlich auch für Rückfragen zur Verfügung stand, war klasse.
Wir können das Audizentrum Vogtland gern weiter empfehlen.
Robin Weber
Die beste Adresse für ein neuen (oder gebrauchten) Audi. Vom ersten spontanen Besuch bis zur Abholung war alles einfach perfekt und innerhalb kurzer Zeit erledigt. Ehrliche und umfassende Beratung, komlette Betreuung mit allem was man braucht und will (Versicherung, Anmeldung, Service, ...).
Alle Abläufe transparent, alles wurde erklärt bis ins kleinste Detail. Vielen Dank an des gesamte Team vom Empfang über Werkstatt bis hin zum Gebrauchtwagen Verkaufs-Team!
Christian H.
Ich habe Anfang August meinen neuen A4 in Plauen abholen dürfen und bin mit dem Service des Verkäufers absolut zufrieden. Trotz aller Behauptungen ist der Kauf hauptsächlich aus der Ferne abgelaufen mit bestem Support des Vertriebskollegen. Alles konnte Vertrauensvoll per Telefon und per E-Mail geklärt werden. Auch nochmals Danke für die Logistischen Tipps zur Abholung und Unterkuft. Vielen Dank!
Jan Zimmermann
Die Kaufabwicklung meines gebrauchten Audi A5 durch Herrn Wrobel lief äußerst vorbildlich & empfehlenswert! Sehr netter und kompetenter Kontakt. Auf Fragen & Wünsche wurde stets sehr schnell reagiert.
Äußerst Kundenfreundlich. Auch das Abholen am Bahnhof da ich mein vorheriges Fahrzeug bereits verkauft hatte..Alles andere als selbstverständlich. Sogar meine etwas ausgefallenen Sonderwünsche bezüglich des Interieurs wurden berücksichtigt und dahingehend vor Auslieferung ausgetauscht. Auch dies ist alles andere als selbstverständlich bei einem Gebrauchtfahrzeug. Zusammengefasst lief alles sehr zu meiner Zufriedenheit…Gerne wieder!
Michi
Ein großes Dankeschön an das Audi Zentrum Vogtland und besonders an Herrn Klaus Wrobel!
Er war immer humorvoll, freundlich und zuverlässig, dadurch hat er mir den Autokauf wirklich leicht gemacht. Vom ersten Gespräch bis zur Übergabe des Fahrzeugs lief alles reibungslos und ohne Probleme. Seine Zuverlässigkeit und sein Engagement haben mich sofort überzeugt. Ich wusste immer über alles Bescheid und dadurch war man sehr beruhigt.
Ich kann das Autohaus weiterempfehlen– hier ist man in besten Händen.
Vielen Dank für den hervorragenden Service!
Mit freundlichen Grüßen
Michelle Hahne
Chris Weitz
Hinweis: Dies ist eine Objektive Darstellung der Ereignisse mit einer anschließenden persönlichen Meinung.
Hintergrund: Ich habe mir einen gebrauchten A4 Limousine Baujahr 2017 am 12.10.2024 gekauft. Bei dem Kauf war Gebrauchtwagen Garantie und ein 110 Punkte Check dabei, sowie TÜV, Service und der Wagen wurde aufbereitet.
Nach der Abholung viel mir auf, dass eine Zierleiste bei der Stoßstange lose war, auf Nachfrage bei dem Autohaus konnten sie mir keine Abhilfe bieten, da der Kaufvertrag unterschrieben war und somit die Verantwortung bei mir Lag. Man bedenke, mir ist der Fehler einen Tag nach der Abholung aufgefallen und der Wagen war zuvor beim Aufbereiter.
Einen Monat später habe ich mein Auto zum Unterbodenversiegeln weggegeben. Dabei ist aufgefallen, dass die hinteren Räder falsch montiert wurden und die vordere linke Achsmanschette einen Riss hat, somit ist das Schmierfett dort ausgetreten und hat sich über die linke Radaufhängung und die Bremse verteilt. Ich hätte dies wahrscheinlich nicht mal wahrgenommen, wenn er nicht Unterbodenversiegelt wäre.
Man beachte, das Kfz war zuvor beim Service und anschließend beim TÜV.
Daraufhin habe ich mit dem Autohaus bei meinem Verkäufer gewendet und die Mängel geschildert. Nachdem ich weiter verwiesen wurde auf den Serviceleiter und mit ihm einen Austausch hatte gab es zwei Optionen für mich, die folgendermaßen geschildert wurden. Die erste Option wäre, dass ich zurück zum Autohaus fahre und es dort reparieren lasse auf Kulanz, die zweite Option wäre es gewesen wo anders zu machen, aber da hätte ich keine Unterstützung vom Autohaus bekommen. Es betrifft eine Reparatur von 200 bis 400 € nach einem Monat nach der Abholung, obwohl bescheinigt wurde das das Kfz in technisch einwandfreien Zustand ist.
Man bedenke, dass ich zu dem Autohaus eine einfache Fahrt von 240 km bzw. 2.5h habe, zudem musste ich mir einen Tag Urlaub nehmen, um im Autohaus auf mein Auto zu warten.
Am Ende wurde es repariert und ich bin die 480 km dafür gefahren.
Mein Fazit aus der ganzen Sache ist, klar bin ich ein wenig enttäuscht von dem Service und ich hätte mir gewünscht, dass das Auto Fehlerfrei ist. Ich hatte das Auto extra bei einem Autohaus gekauft, da für mich die Überzeugung galt, dass das Auto dort richtig aufbereitet wird und wenn ich es gekauft habe und „erstmal“ keine Reparaturen auf mich zukommen.
Ich hätte mir gewünscht, man wäre anders auf einen gemeinsamen Nenner gekommen z.B. das eine Werkstatt in meiner Nähe es repariert hätte und die Kosten übernommen werden.
Dies ist meine persönliche Meinung, natürlich muss sich jeder selbst eine Meinung bilden. Ich sage nicht, dass es ein schlechtes Autohaus ist, die Mitarbeiter sind sehr nett und bestimmt ist auch die Arbeit in der Werkstatt hervorragend.
Es ist unglücklich, dass gerade solche Mängel bei mir aufgetreten sind ich bin bestimmt auch nur ein Einzelfall. Ich hätte mir eine offenere Lösungssuche bei einem Audi-Autohaus erhofft.
Ich verstehe den Standpunkt des Autohauses in diesen Fehlerfall mich zu Ihnen kommen zu lassen, es spart Arbeitszeit und es fallen nur Materialkosten an, aber aus der Kundensicht heraus ist das kein gutes Verhalten des Autohauses.
Genau in solchen Situationen bzw. Ausnahmefälle sollte eine Marke bzw. ein Unternehmen besonders auf den Kunden eingehen, genau das macht den Unterschied, warum man sich überhaupt für eine Premiummarke entscheidet. Das soll keine Hass- Rezension sein, sondern eine Konstruktive Rezension, die zum Denken anregen soll, damit spätere Kunden mit evtl. Komplikationen besser betreut werden und ihnen individuell geholfen wird.
Ich danke Ihnen trotzdem, es gab zwar ein paar ungeplante Komplikationen, aber das Auto fährt jetzt wieder in einwandfreien Zustand.
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