Regina Weber
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Diese Hyundai Werkstatt hat sich fast Unglaubliches geleistet: Unser alter Wagen musste zum TÜV. Das Mängel dran sein werden, war uns klar. Aus diesem Grund haben wir den Wagen einen Tag zuvor hingebracht. Die Vereinbahrung war, dass der junge Meister uns anruft, wenn etwas sein sollte. Ansonsten sollten wir den Wagen - nach dem TÜV - am nächsten Tag um 16 Uhr abholen. Es erfolgte kein Anruf - 2 Minuten vor 16 Uhr klingelte dann das Telefon und der Meister teilte uns mit, dass er den Wagen dem TÜV nicht hat, da die Mängelbehebung um die 4000€ betragen würde. Es klang auch an, dass es sich kaum lohnen würde, da der Wagen schon recht alt ist - 200 tausend km gelaufen hat. Soweit so gut. Somit hatten wir jetzt einen Hyundai, der zur Verschrottung ins Ausland gehen würde - das zumindest ließ er durchblicken - gleichzeitig erklärte er uns, das er den gesamten Service mit Ölwechsel, Filterwechsel usw. selbstverständlich veranlasst hat und wir ihm jetzt fast 360€ schulden. Damit hatte er das gesamte Vertrauen verspielt. Diese Vorgehensweise ist kaum zu glauben - aber leider wahr.
Nun geht die Geschichte aber zum Glück noch weiter......wir suchten jetzt eine Werkstatt unseres Vertrauens, denn das uns übel mitgespielt wurde, daran hatten wir keinen Zweifel.
Heute wurde uns mitgeteilt, dass der Wagen anstandslos durch den TÜV gekommen ist und für Reparatur und TÜV eine Summe von rund 1500€ zu begleichen sind.
Inzwischen haben wir festgestellt, das die Hyundai Werkstatt in Heide, mit der wir lange Jahre sehr zufrieden waren von Mercedes übernommen wurde. Ist das das neue Geschäftsgebahren? Wir gehen dort auf jeden Fall nicht mehr hin, denn ein Stern ist noch viel zuviel. Hier will man anscheinend nur noch verkaufen .....