Zweiradhaus Lorenz - Glauchau

Adresse: Albertsthaler Str. 4, 08371 Glauchau, Deutschland.
Telefon: 3763777280.
Webseite: zweiradlorenz.de.
Spezialitäten: Fahrradgeschäft, Fahrradwerkstatt, Bekleidungsgeschäft, Second-Hand-Fahrradladen.
Andere interessante Daten: Lieferdienst, Abholung im Geschäft, Einkaufen im Geschäft, Service/Leistungen vor Ort, Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Debitkarten, Kreditkarten, Mobile Zahlungen per NFC, Kreditkarten.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 205 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.3/5.

Ort von Zweiradhaus Lorenz

Zweiradhaus Lorenz - Das Fahrradgeschäft in Glauchau
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In der Albertsthaler Straße 4 in 08371 Glauchau, Deutschland, befindet sich das Zweiradhaus Lorenz. Wenn Sie auf der Suche nach einem Fahrradgeschäft sind, das eine große Auswahl an Fahrrädern, Bekleidung und Zubehör bietet, sind Sie hier genau richtig.

Das Zweiradhaus Lorenz ist ein Fahrradgeschäft Spezialitäten: Fahrradgeschäft, Fahrradwerkstatt, Bekleidungsgeschäft, Second-Hand-Fahrradladen. Hier finden Sie eine große Auswahl an Fahrrädern für jeden Bedarf, von Mountainbikes über Rennräder bis hin zu E-Bikes. Auch für die passende Bekleidung und Ausrüstung ist gesorgt. Für Second-Hand-Fans gibt es auch eine kleine Auswahl an gebrauchten Fahrrädern.

Der Lieferdienst von Zweiradhaus Lorenz ermöglicht es Ihnen, Ihr neues Fahrrad bequem zu Ihnen nach Hause liefern zu lassen. Alternativ können Sie Ihr Fahrrad auch im Geschäft abholen. Auch das Einkaufen im Geschäft ist möglich.

Der Service/Leistungen vor Ort umfasst eine kompetente Fahrradwerkstatt, die Reparaturen und Wartungen an Ihrem Fahrrad durchführt. Zudem ist der Eingang des Geschäfts rollstuhlgerecht, und es gibt auch rollstuhlgerechte Parkplätze.

Die Bezahlung Ihrer Einkäufe ist einfach und bequem. Das Zweiradhaus Lorenz akzeptiert Debitkarten, Kreditkarten, Mobile Zahlungen per NFC und Kreditkarten.

Die Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 205 Bewertungen auf Google My Business sprechen für sich. Mit einer Durchschnittlichen Meinung von 4.3/5 zählt das Zweiradhaus Lorenz zu den beliebtesten Fahrradgeschäften in der Region.

Bewertungen von Zweiradhaus Lorenz

Zweiradhaus Lorenz - Glauchau
Charles Bukowski
5/5

Ich habe bisher drei Fahrräder bei diesem Händler geleast und bin äußerst zufrieden. Der Service war herausragend, und die Verkäufer waren äußerst kompetent und hilfsbereit. Die Werkstatt hat ebenfalls hervorragende Arbeit geleistet, und die Fahrräder sind von erstklassiger Qualität. Insgesamt eine fantastische Erfahrung – kann ich nur wärmstens weiterempfehlen! ?‍♂️

Zweiradhaus Lorenz - Glauchau
Sandra Ludwig
5/5

Sehr individuelle und gute Beratung. Ob im Shop oder in der Werkstatt fühlt man sich gut beraten und das Rad sich gut aufgehoben! Im Shop nimmt man sich Zeit und geht auf individuelle Wünsche und Vorstellungen ein und bekommt auch fachspezifische Hinweise. In der Werkstatt wird dafür schnell und ordentlich gearbeitet und der Laie...so wie ich es einer bin...bekommt auch alle verständlich erklärt! Ich kaufe da auch mein nächstes Fahrrad wieder sehr gern...macht weiter so!!!

Zweiradhaus Lorenz - Glauchau
Lars MUEHLBERGER
1/5

Hatte bisher selbst keine negativen Erfahrungen gemacht und war mit der Beratung und dem Verkauf von Teilen immer zufrieden.
Leider hat ist das nach meinem letzten Besuch komplett ins negative gewandelt.
Ich kam mit meinem Flyer Bike, welches ich durch einen Freund direkt ab Werk in der Schweiz gekauft habe in die Werkstatt.
Hier habe ich mein Problem am Rad beschrieben, ein Angestellter hat sich mein Rad auch sofort angeschaut und das Problem erkannt. Da das Rad nicht mal ein Jahr alt ist, habe ich auf die Garantie aufmerksam gemacht, welche Flyer übernimmt.
Die Reparatur auf Garantie wollte er nicht ausführen, da er das Geld wohl von Flyer nicht zurückbekommen würde, bzw. es da Probleme geben würde. Daraufhin habe ich sofort meinen Freund bei Flyer in der Schweiz angerufen, der konnte die Aussage nicht nachvollziehen und sagte die Aussage sein falsch. Ich habe eine zweiten Versuch mit Hinweis auf das Gespräch mit dem Flyer-Mittarbeiter und seiner Aussage getätigt. Der Montuer welcher wirklich freundliche war und auch gern geholfen hätte, ging erneut in ein Büro zu einem Vorgesetzten bzw. dem Chef und trug die Angelegenheit nochmal vor, OHNE Erfolg. Der Herr im Büro blieb bei seiner Ansicht/Aussage das ich mein Rad nur auf meine Kosten reparieren lassen könne und mir das Geld dann bei Flyer zurückholen soll.
Von meinem Freund wurde mir dann ein anderer Flyer Händler (BikeHouse) in Plauen genannt. Hier habe ich angerufen, konnte mein Rad noch am selben Tag (Freitag) vorbeibringen und es ohne Probleme und der Garantie bereits am Dienstag wieder abholen. Sowas nenne ich Service!
Traurig wie hier bei Zweirad Lorenz mit Kunden umgegangen wird. Damit habt ihr einen Kunden verloren! Sorry aber Geld sollte nicht alles sein!
Leider nicht zu empfehlen...

Zusatz auf Ihre Antwort: Weder sammle ich hier Punkte oder ähnliches bei Google, noch habe ich Interesse hier lange Texte zu schreiben weil ich Frust habe. Sie hatten von mir vorher eine positive Bewertung. Ich gebe nicht einfach so einen Stern (negative Bewertung) um jemanden ins schlecht Licht zu rücken, sondern begründe meine Bewertung.
Im übrigen sind meine Bewertung zu über 90% positiv und ich gebe gern positive Bewertungen. Ich selbst schaue vorher auf die Bewertung von dem Restaurant, Geschäft, usw. ehe ich hingehe und mich später über den Besuch ärgere.
Ziehen Sie das gern ist lächerliche das ist wohl ihr Frust oder wie soll man das verstehen? Ich selbst bin Dienstleister und weiß was Service bedeuten sollte.
Ich habe Sie weder genötigt und auch weiß ich den Unterschied zwischen Gewährleistung und Garantie.
Warum muss ich nach Plauen zu einem anderen Händler fahren, bei dem ich noch nie gewesen bin und bekomme dort sofort Hilfe?
Ist das nicht Service? Auch dort habe ich noch kein Fahrrad gekauft. Aber so gewinnt und hält man im übrigen Kunden.
Ändern Sie doch einfach was, bin ja nicht der einzige Kunde der scheinbar Probleme hat. Nur dann kommen auch weniger negative Bewertungen.

Zweiradhaus Lorenz - Glauchau
Bmw Freak
5/5

Ich suchte den Store vergangene Woche auf, als ich einen technischen Defekt mit meinem Rennrad hatte. Ich bin nur auf der Durchreise gewesen und hatte daher keinen Termin. Dennoch wurde mir schnell und absolut kompetent weitergeholfen, sodass ich meine Reise wieder antreten konnte. Vielen Dank nochmal für die schnelle, fachmännische Hilfe.
Gruß Christian

Zweiradhaus Lorenz - Glauchau
1314 Schwungradhilde
1/5

Erfahrungen selber zu erleben ist immer noch etwas anderes wie Aussagen von Bekannten die hier ebenfalls höchst enttäuscht wurden.
Wenn man in ein Fachgeschäft geht und das will ja Fahrrad Lorenz sein, erwartet man egal wie groß oder klein das Problem ist, Hilfe.
Nicht mehr aber auch nicht weniger.
Der anwesende Verkäufer, Servicemitarbeiter oder was auch immer er war, den ich im Geschäft antraf schien sich aber für höheres berufen statt bei meinem Problem zu helfen.
Fachwissen und Können sind die eine Seite und unbedingt erforderlich.
Aber Arroganz und Überheblichkeit + einem das Gefühl geben man ist dumm sowie unwissend und das es billige China Ware ist mit dem man jetzt hier ist und Hilfe braucht, geht überhaupt nicht und ist das letzte.
Ich weiß nicht was sich dieser Mitarbeiter denkt wer er ist .
Der Erfinder des Fahrrads oder der Luftpumpe...?
Auf alle Fälle absolut unsympathisch.
Also Schuster bleib bei deinen Leisten und vergiss nie das der Kunde der heute kommt und sich etwas reparieren lässt, vielleicht morgen der ist, der ein neues, teures Fahrrad kauft.
Dieser Mitarbeiter ist in meinen Augen absolut fehl am Platz.
Punkt.
Hier war ich zweimal.
Das erste und das letzte mal.
Mir hat sich auch der Verdacht aufgedrängt das es bei Lorenz nur darum geht hochpreisige Fahrräder an den Mann zu bringen, aber bei Problemen mit Rädern die nicht im Haus gekauft wurden, gar kein Interesse hat da zu helfen.
Aber das ist nur meine, subjektive Meinung.

Von mir gibt es absolut und zu 100% KEINE EMPFEHLUNG !!!

Genau das Gegenteil und Kundenservice vom feinsten habe ich dann bei Fahrrad Kozew in Crimmitschau erlebt.
Es war immer noch das selbe Problem.
Aber hier ist man bodenständig, sehr freundlich und hilfsbereit und erklärt einem wo das Problem ist und wie es gelöst werden kann.
Das geht beim Chef los und und setzt sich bei seinen sehr fähigen Mitarbeitern und Monteuren fort.
Einfach der Hammer und unfassbar gut.
Danke das es noch so etwas gibt.
Hier sollte der Verkäufer von Lorenz mal eine 3 jährige Ausbildung machen um noch was zu lernen.

Zweiradhaus Lorenz - Glauchau
Heike Panzner
1/5

Anfang April hatte ich einen Fahrradunfall mit meinem E-bike. Wir brachten es zur Reparatur zu Fa. Lorenz, weil wir das Rad dort gekauft hatten. Von Anfang an bestand kein Interesse, das Rad zu reparieren. Nach ca. 6 Wochen erhielten wir den gewünschten Kostenvoranschlag; wir gaben Reparatur in Auftrag. Nach weiteren 4 Wochen fragten wir mal nach, wie der Stand ist. Man teilte uns mit, dass eine Federgabel nicht lieferbar wäre. Nach weiteren 2 Wochen fragten wir erneut nach; dieselbe Antwort; Federgabel nicht lieferbar. Unfreundlich, inkompetent. Wir holten das Rad unrepariert wieder ab und schafften es zum Fahrrad Schulze nach Lichtenstein. Nach einer Woche konnten wir das Rad repariert und wieder voll funktionsfähig abholen.

Kundenservice wird bei Fa. Lorenz ganz klein geschrieben; man will nur neue Räder verkaufen; wir haben in den vergangenen Jahren 4 Räder bei Lorenz gekauft. Natürlich das letzte Mal.

Wir haben unseren Fahrradladen gefunden. Dort wird Kundenservice groß geschrieben.

Wir können Zweiradlorenz nicht mehr empfehlen.

Wer dort noch kauft, ist selber Schuld.

Zweiradhaus Lorenz - Glauchau
Nelli
1/5

Schlechte Beratung und absolut nicht zu empfehlen. Probefahrt soll man lieber nicht im Geschäft, sondern mit Bekannten auf deren Fahrrad machen. Alles klar!

Zweiradhaus Lorenz - Glauchau
Madleen Lehmann
1/5

2 E-Biks bei Fahrrad Lorenz gekauft.
Bei beiden Fahrrädern ist die Kette gerissen als Antwort gab uns der Verkäufer „dann schalten sie nicht richtig, selbst schuld „ unverschämt finde ich sowas . kosten haben wir natürlich selbst getragen.
Thema Durchsichtig; wurde uns gesagt das die erste Durchsicht im Kaufpreis inkl . Ist ….Haha wir durften diese auch selbst bezahlen weil es am Tag der Durchsicht hieß das wurde nie gesagt .
Also alles schriftlich festhalten!
Ich würde diesen Fahrradladen nicht weiter empfehlen.

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