BC O
1/5
Habe einen NEUEN und reich ausgestattete Fiat-Knaus Boxstar 540 bei Radeberger Reisemobile gekauft.
Wollte 2-3 Sterne als Kunden Erlebnis abgeben. Habe die Sterne weggenommen wegen freche Intervention der Geschäftsleitung (Herrr Sperling) für die Restanzen der Probleme.
Beratung:
Eine Solaranlage auf dem Aufstelldach von Knaus wurde angeboten, dies ist nicht erlaubt. Glückglicherweise hat einer vom Werkstatt (stv vom Verkauf während dieser Zeit) dies rechzeitig gemerkt.
Kaufabwicklung:
Zusätzlichen Kosten von 950Euro für den Export in die Schweiz bestellt, Auskünfte für diesen Prozess waren nicht vorhanden. Es wurde ständig mit « es wird schon klappen, wir haben schon Schweizer Kunden gehabt » beantwortet. Ich musste leider am Zoll noch eine Zoll Agentur beauftragen.
Übergabe:
Unvorbereitet und nicht professionell. Motor nicht gewascht, Matratzen schmutzig, Raumbad Tür nicht justiert, Clesana WC nicht korrekt montiert (Sockel dreht sich nicht gut + defekte Teile) , Schiebetür nicht ok, webasto funktioniert nicht, abwasserventil läuft nicht zuverlässig, Kamera Position nicht optimal installiert, Kratzer am Fenster...
Support nach dem Kauf:
ich musste viele Probleme selber eine Lösung finden und pro aktiv nachfragen.
Der Clue an der Sache:
Herr Sperrling meldet sich dass der Verkäufer die Firma verlassen hat, Versprechen (fehlendes Holzbrett für Gastbett und Kratzer) seines Verkäufer nicht mehr gültig sind und werden einfach gestrichen!
Kontakt Personen Bewertungen:
Herr Kunert (Werkstatt) : 4/5, ehrlich und sachlich.
Herr Haase (Verkauft): 2/5, schlechte Beratung (Solaranlagen auf einem Aufstelldach welche vom Knaus verboten hat, schlechte Kunden Service (mehrmals nachfragen für die Nachsendung der Clesana folienliner).
Herr Sperling (Geschaftleitung): 1/5 gar nicht kundenorientiert, einhaltet Versprechen seiner Leute nicht!