Raiffeisenhaus - Flammersfeld

Adresse: Raiffeisenstraße 11, 57632 Flammersfeld, Deutschland.
Telefon: 268185193.
Webseite: vg-altenkirchen-flammersfeld.de.
Spezialitäten: Museum.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Parkplatz, WC, Restaurant, Kinder­freundlich.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 10 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.3/5.

Ort von Raiffeisenhaus

Das Raiffeisenhaus, gelegen an der Adresse Raiffeisenstraße 11, 57632 Flammersfeld, Deutschland, ist ein historisches Gebäude, das eine große Bedeutung für die Region hat. Es ist das Geburtshaus von Friedrich Wilhelm Raiffeisen, dem Gründer der Raiffeisenbanken und Genossenschaften.

Das Raiffeisenhaus beherbergt heute ein Museum, das einen Einblick in das Leben und Wirken von Friedrich Wilhelm Raiffeisen gibt. Die Spezialitäten des Museums sind die originalen Räumlichkeiten, in denen Raiffeisen gelebt und gearbeitet hat, sowie eine Ausstellung zur Geschichte der Genossenschaften und Raiffeisenbanken.

Ein Besuch im Raiffeisenhaus ist nicht nur für Geschichtsinteressierte lohnenswert, sondern auch für alle, die mehr über das Konzept von Genossenschaften und nachhaltigem Wirtschaften erfahren möchten. Im Museum werden die Prinzipien der Solidarität und Selbsthilfe, die für Raiffeisen und seine Idee der Genossenschaften so wichtig waren, anschaulich dargestellt.

Die Lage des Raiffeisenhauses ist idyllisch, umgeben von Natur und dennoch zentral gelegen. Mit dem Auto erreicht man das Museum über die Autobahn A3 und die Bundesstraße B8. Es gibt einen rollstuhlgerechten Parkplatz und ein WC. Für das leibliche Wohl sorgt ein Restaurant, und Kinder sind herzlich willkommen.

Das Raiffeisenhaus hat bisher 10 Bewertungen auf Google My Business erhalten und erreicht eine Durchschnittliche Meinung von 4.3/5. Die Besucher loben die interessante Ausstellung, die freundlichen Mitarbeiter und die schöne Lage.

Bewertungen von Raiffeisenhaus

Raiffeisenhaus - Flammersfeld
Heinz-Günther Kampmann
4/5

Heute war Tag des offenen Denkmals und auch das RaiffeisenHaus in Flammersfeld war frei zu besichtigen . 1848 wurde Raiffeisen zum Bürgermeister von Flammersfeld gemacht und das war er dann für 4 Jahre. Die ganze Gegend hat ihm sehr viel zu verdanken und somit wird man ihn hier nie vergessen und immer sehr schätzen . Dieses Haus in dem er lebte ist mit sehr vielen Informationen über sein Leben gespickt . Wirklich toll und sehr informativ ?

Raiffeisenhaus - Flammersfeld
Mr. M
5/5

Sehr nettes, kleines Museum über das Leben und Wirken Hr. Raiffeisen. Schöner Garten zum Verweilen.

Raiffeisenhaus - Flammersfeld
t. krw.
5/5

zum tag der offenen tür im rahmen der raiffeisenwoche dagewesen. fachkundige erklärungen durch anwesende raiffeisenbotschafterin. museum zur person des genossenschaftsgründers und zum genossenschaftswesen. regulär begrenzte öffnungszeiten - siehe internet angaben.

Raiffeisenhaus - Flammersfeld
: D
5/5

Sehr interessant, alles gut und liebevoll dargestellt. Kompetente, informative Führung.

Raiffeisenhaus - Flammersfeld
Elfriede Jacobs
1/5

Sehr interessant und aufschlussreiche Geschichte!

Raiffeisenhaus - Flammersfeld
Bert Wirges
5/5

Das Raiffeisenhaus ist ein sehenswertes Museum, in dem den Besuchern das Leben und Wirken von Friedrich Wilhelm Raiffeisen erzählt bzw. erklärt wird.

Raiffeisenhaus - Flammersfeld
Nicole Schäfer
5/5

Wunderschön hergerichtet von der VG Flammersfeld. Tolle Mittagspause im Garten, weg vom lauten Hauptstraßen-Lärm...

Raiffeisenhaus - Flammersfeld
Popper Meister
5/5

Schöner geschichtlicher Ort

Go up